Probs mit Partitionengröße

• Probs mit Partitionengröße

Moin.Hier mal in Stichworten sonst wirds zu lang.

Neue Win 7 Partition erstellt die ich nur für Spiel nutzen will.

Habe also jetzt 2 Systeme.Partition 1 ist 210GB groß und Partition 2 ist 100GB groß.

Nachdem ich bereits ein paar Speile auf der neuen Partition Installiert
      habe,habe ich sie aus der ersten Partition Deinstalliert.

Alle zusammen ca. 65-70Gb groß.

Allerdings werden mir nach Defragmentierung nur 38GB Freier Speicher auf
      Partition 1 Angezeigt.Verkleinern kann ich die erste 210er Partition
      auch nicht.

Egal von welcherm System ich das machen will.Irgendwas stimmt da doch nicht.

Oder liegt es an der Backupdatei von Win7 von meiner zweiten Partition die vielleicht auf der großen gelagert wird??
    • Du musst immer daran denken, dass dir Windoof auf die erste Partition auch die Auslagerungsdatei kloppt.
      Je nach Einstellung hat die mitunter auch ein paar GB einnimmt. Bei mir z.B. sinds knapp 4GB. Dies kann auch der Grund sein, warum du die Partition nicht mehr ändern darfst (unter Windows wohlgemerkt!).
      Alles in Allem könnten bei dir also im Prinzip 42GB frei sein, wovon dir natürlich nur der unreservierte Teil als frei angezeigt wird.
      Auch wenn du die erste Partition mit 210GB erstellt hast, muss die rein rechnerisch noch lange keine 210GB aufweisen...je nach Dateisystem kann es also auch ein bissel weniger sein. Rein so vom Pi-mal-Paddelboot abschätzen (du machst ja auch ziemlich Wage Aussagen zur Größe der deinstallierten Spiele) kann es also mit den 38GB durchaus hinkommen.

Wenn du mal ganz ohne den Einfluss eines Windows auf deine Festplatten blicken willst, würde ich dir empfehlen den Rechner mal mit ner GParted Live-CD anzusehen (kann auch auf USB-Stick etc. installiert und von da gebootet werden). Finden kannst du das Image und Anleitungen/Bilder hier: gparted.sourceforge.net/

Vielleicht hilft dir das weiter ;)
      Gruß, FuNK!
    • Au man.Ich bin am verzweifeln.
      Ich will C verkleinern damit ich D vergrößern kann.Aber dieses Scheiß Windoof lässt mihc nicht C verkleinern.
      Obwohl ich alles mehrmals Defragmentiert habe,die Auslagerungsdatei Abgeschaltet habe und auch die Schattendateien gelöscht habe.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

484,35 kB, 1.920×1.208, 87 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4Helden ()

• Mache ich gleich mal.Bin gerade erneut ein wenig Platz von C auf D am verschieben.Sodass meine Spieleinstallation ca. 170 GB hat und die "Arbeitsinstallation2. ca 130 GB.
      Das sollte für beie Partitionen erstmal reichen.Aber mit diesem Easeus Partition Master kann man echt gut und einfach Arbeiten und ist Kostenlos.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

392,63 kB, 1.920×1.080, 80 mal angesehen