Logitch G25 Einstellungen, Problem mit Zuweisung Achsen + Buttons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitch G25 Einstellungen, Problem mit Zuweisung Achsen + Buttons

      Hi,

      ich hoffe einer kann mir helfen

      Hab mir rFactor nun auch mal geholt (DVD Version) und rauf mir grad die verbliebenen Haare :D beim einstellen meines Lenkrades ingame.
      Wie aus dem Beitragstitel zu entnehmen hab ich ein G25 (Logi Profiler Version 5.00.171). Dort ist unter globale Gerätesteuerung /Lenkradeinstellungen das Feld "kombinierte Pedale" nicht angehakt, also so wie es sein soll :)
      Windows Gamecontroller desgleichen, dort in den Eigenschaften funktioniert es beim testen auch einwandfrei.
      Keine Probleme bei
      GPL
      GTL
      In beiden Games werden die getrennten Achsen erkannt.



      So nun zu rFactor
      Unter Cusomize / Einstellungen bekomm ich die Achsen für Gas und Bremse als kombiniert angezeigt (JOY1 Y- und JOY1 Y+)
      Wenn ich nun versuche die Achsen (irgendeine Achse oder Button) neu zuzuweisen bekomm ich immer diese unschöne Meldung :
      JOY B11 ist zur Zeit für .... benutzt


      ?( ?(


      (übrigens bei BMW M3 Challenge genau das gleiche Problem :wacko: )


      Irgendwelche Ideen und Vorschläge ?






      .
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Beuchert ()

    • chogger schrieb:

      öhm, was passiert wenn du dann Enter drückst so wie es da steht? bin verwirrt


      Dann bekommt die Achse/Aktion die ich ausgewählt hatte die Belegung : JOY1 B11
      und wenn ich dabnach eine andere Aktion auswähle für eine Neubelegung bekomm ich wieder die gleiche Meldung mit JOY1 B11 ist bereits vergeben und drücke ich Enter wird diese Belegung an die neue Aktion vergeben.

      Ich glaub ich vergaß zu Erwähnen, das an der Stelle ESC nicht funktioniert , auch wenns da steht :wacko: ?( :?: ;(





      Btw. Verwirrt bin ich auch :)
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.Beuchert ()

    • Mal ganz blöd gefragt, hast du den H-Shifter an? Steht der zufällig gerade im dritten Gang? Würde erklären, warum der immer diese Taste zuweisen will, das ist wie wenn du eine Aktion anwählst und danach einfach den dritten Gang einlegst und damit diesen Gang der Aktion zuweist. Wenn du GTL/GTR vorher kalibriert hast und da der Gang nicht eingelegt war, ist es auch logisch, warum die beiden Spiele nicht gemeckert haben. Wäre zumindest eine Idee...

      Nein ich halte dich nicht für blöd, mir ist das selbe heute mit B12 passiert und ich hab ewig gerätselt was der nun von mir will... ;(
    • immori schrieb:

      Mal ganz blöd gefragt, hast du den H-Shifter an? Steht der zufällig gerade im dritten Gang? Würde erklären, warum der immer diese Taste zuweisen will, das ist wie wenn du eine Aktion anwählst und danach einfach den dritten Gang einlegst und damit diesen Gang der Aktion zuweist. Wenn du GTL/GTR vorher kalibriert hast und da der Gang nicht eingelegt war, ist es auch logisch, warum die beiden Spiele nicht gemeckert haben. Wäre zumindest eine Idee...



      :thumbsup: :thumbsup:
      Kaum schaltet man den H-Shifter in Neutral, schon funzt es

      8)

      Hab zwar das G25 aber hab mich noch nicht auf H-Shifter mit Kupplung umgewöhnt, allerdings aus Zeitmangel auch bisher nicht so angestrengt damit, also auch gar nicht an den gedacht ;)


      immori schrieb:

      Nein ich halte dich nicht für blöd, ...


      Danke , gut zu wissen, das baut wieder auf :D





      So jetzt kann ich beruhigt nach weiteren Problemen suchen..........
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Beuchert ()