Ist "Oldschool" bald die neue Schule? ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist "Oldschool" bald die neue Schule? ;-)

      Die allermeisten unter uns kennen ja sicherlich den Singer-911. Und dieses "Konzept" moderne bzw. zeitgemäße Technik in ein klassisches Kleid zu stecken treibt weiterhin Blüten! So bin ich nun auf eine Firma gestoßen, die auf ihre Art sich dem Thema mit viel Leidenschaft hingibt. Für uns Racer mag die Fahrzeugauswahl zunächst noch etwas befremdlich sein, hat aber durchaus einen unwiderstehlichen und eigenständigen Charme. Schaut euch das hier mal an ;)

      vimeo.com/35461693


      weitere Infos gibt es hier: icon4x4.com/
    • Die Idee ist an sich nicht schlecht. Ich persönlich mag nur diese Ami-Schlitten nicht so, gleiches gilt für die LandCruiser und Jeep Verschnitte.
      Ich fände da doch eher so ne die Kombi von moderner Technik und ner alten Corvette oder Shelby Karosserie interessant :)

      Der Singer 911 is natürlich unschlagbar (für mich jedenfalls) und dann gibt es da ja auch noch Morgan Motors, die auf klassisches Design mit moderner Technik setzen und sicher noch andere Hersteller. :)
      Auch für mich persönlich sind so Kit-Cars interessant...z.B. sone Porsche 950 Karosserie auf einem modernen Chassis...hätte ich das nötige Kleingeld, wäre genau das das richtige Projekt xD

      Ganz ab jetzt von dem Thema Autos: Das Video ist echt gut gemacht! Ich mag diese Art von "Reportagen" die selbst auch ein wenig von Video/Film-Kunst haben :)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Porsche 950? Du meinst sicherlich den 550 Spider, oder?

      Und äh ja, geht mir genauso, richtig gut gemachtes Videomaterial macht einfach nur Spass anzuschauen. So wie z.B. dieses hier, welches ja am Rande auch noch zur Thematik passt. Gezeigt wird halte eine alte SR 500 die mit reichlich modernen Goodies ausgestattet immer den Geist der guten alten Café-Racer aufgreift bzw. bedingt auch an die glorreichen Zeiten der Tourist-Trophy erinnert.

      vimeo.com/27346422 :thumbsup: