[1. Lauf] 59. ADAC Westfalenfahrt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ich denke ich werd anwesend sein
-
Und noch mehr zum Thema SP4T, respektive Raeder Audi TT RS Kundenprogramm:
Auch race&event leisten sich ein solches Gefährt!! Den SLS GT3 hat das Team aufgegeben und der SP6 Z4 ist wohl verkauft (?). Nebenbei wird das Team weiterhin einen Cup-Porsche einsetzen. Genaueres dazu gibt es > hier < zum Nachlesen.
Basti hat sich vorgenommen mich am Samstag auch zum Ring zu scheuchen. Mal schaun obs ihm gelingt -
-
Mich kann am Samstag nichts mehr aufhalten, egal was ist, ich werde da seinMfG Kai Gloger
-
Dolate Motorsport hat den E92 335d mit dem "GTR"-Body umgerüstet und geht damit nun in der SP5 am Start. Erstaunlich daß sie das Monstrum auf angeblich 1100 kg Leergewicht bekommen haben! Als weiteres Schmankerl. Des Weiteren steht ein E46 325i für die Klasse SP4 bereit, vermutlich das Fahrzeug welches bisher in der Serienwagenklasse eingesetzt wurde. Zuätzlich steht noch ein E30 M3 bereit, welcher 295 Pferde mobilisiert und damit im Einsatz extrem teuer sein dürfte. Ich hoffe das Team verhebt sich nicht, freue mich auf das tolle neue Teamdesign und die Bereicherung in den Klassen SP5, SP4 und H3.
Kissling Motorsport hat einen der beiden schnellen SP3T Astra's in einem schweren Unfall bei den Einstellfahrten verloren
Der Fahrer liegt noch auf der Intensivstation. Zum Glück besteht keine Lebensgefahr. Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm.
Quelle
Manthey Racing wird auf einem der beiden Wochenspiegel-Porsche die Besatzung fahren lassen, die letztes Jahr mit dem Dicken unterwegs war. Damit steht der Favorit fest. Marco Holzer hilft im zweiten Wochenspiegel-Fahrzeug aus. Hieß es nicht daß es von Porsche kein Werksengagement in diesem Jahr geben würde?
Schubert Motorsport hat nun auch Werksfahrer auf dem Auto. Schade daß nicht die Asse aus der MINI-Challenge eingesetzt werden, die letztes Jahr gezeigt haben was im Z4 steckt.
Der von Lingmann Motorsport eingesetzte 997 GT3 RSR wird bereits beim ersten Lauf am Start sein.
Der Alzen Motorsport Ford GT wird wohl in der SP8 starten. Ist der Ford GT noch nicht für die GT3 homoligiert?
Die Klasse SP10 (GT4) steigt völlig zurecht in ihrer Beliebtheit. Tolles Racing, jetzt mit 11 Meldungen für den ersten Lauf.
Auch die Klasse SP7 scheint dieses Jahr trotz des GT3-Booms attraktiv zu bleiben. Bisher 10 Meldungen für Lauf 1.
Mau bleibt es weiterhin in der SP6, nachdem die SP5 finanziell und sportlich attraktiver ist. Hier sollten sich die Regelhüter endlich mal etwas überlegen!
Weiterhim am boomen ist die Klasse SP3T. Stolze 17 Meldungen für diese Klasse, das schafft manche Weltmeisterschaft nicht.
In der SP2T scheint nicht viel los zu sein. Nur ein [s.i.g] MINI und ein Pug 207 haben genannt. Keine Spur von den schönen RCZ-Cup-Fahrzeugen und dem Schirra-MINI.
Die Klasse V6 hat sich in den letzten Jahren extrem gemausert und untermauert das mit 19 Startern. In der E46 M3 exclusiven Klasse tummeln sich mittlerweile gleich mehrere Caymans und Zettis. -
-
weischschon schrieb:
...
Manthey Racing wird auf einem der beiden Wochenspiegel-Porsche die Besatzung fahren lassen, die letztes Jahr mit dem Dicken unterwegs war. Damit steht der Favorit fest. Marco Holzer hilft im zweiten Wochenspiegel-Fahrzeug aus. Hieß es nicht daß es von Porsche kein Werksengagement in diesem Jahr geben würde?
...
sport auto 11/2011 schrieb:
Porsche-Sportchef Hartmut Kristen hat am Rande des PLM-Rennens in Road Atlanta klargestellt, dass sich Porsche im nächsten Jahr weder durch direkte Werkseinsätze noch durch Werksunterstützung für Privatteams wie Manthey Racing beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring beteiligen wird. „Das ist definitiv kein Thema mehr“, so die kategorische Aussage von Kristen. -
Schubert hat nicht nur Werksfahrer sondern auch Werksunterstützung: schubert-motorsport.com/sms_news09.php
-
-
Berzerk schrieb:
Dass Manthey das nicht durchhält war klar. Wobei Timo (Bernhard) nicht fahren wird. Der ist immer noch in den Usa nach dem schweren Unfall mit dem R18. Seine Verletzungen werden dauern... Weiss das aus erster Hand, meine Freundin arbeitet mit seiner Frau zusammen und sie wohnen nu 5 km entfernt.
was hatte der Timo für nen Unfall mim R18? is wohl an mir vorbei gegangen
Der Alzen Motorsport Ford GT wird wohl in der SP8 starten. Ist der Ford GT noch nicht für die GT3 homoligiert?
so wie ich den Jürgen kenne wird der schon nichtmehr original sein xD
wäre theoretisch denkbar, dass er sich zugunsten des Tankvolumens für die SP8 entschieden hat oder? Allerdings dürfte der doch dann auch wieder ordentlich Gewicht zuladen!?
-
motorsport-total.com/mehr/news…r_Besserung_12032303.html
Werde leider wider Erwarten nich da sein am Samstag. Private Angelegenheiten müssen leider vorgehen... -
Jetzt funktioniert auch das VLN-Online-Radio.
Der Livestream soll dann ab 11:45 Uhr am Start sein ... wir dürfen gespannt sein.
Das Live-Timing ist auf der VLN.de Seite falsch verlinkt .. ist hier zu finden. -
Rennabbruch mit der roten Flagge aufgrund sehr schlechter Sichtverhältnisse.
-
Was sich positiv verbessert hat ist der Service. Endlich ein funktionierendes Live - Timing. Man brauchte auf der VLN Seite nur Rechtsklick und in neuem Fenster öffnen. Außerdem bewegte Bilder.
Hoffentlich wird diese neue Servicefreundlichkeit auch für das 24h gelten.Mein Lieblingsinternetsender: productionsoftimeradio.com/
Mein Lieblingsprogramm: arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html -
Cookie schrieb:
Rennabbruch mit der roten Flagge aufgrund sehr schlechter Sichtverhältnisse.
Das sind Gründe die 1. Läufe zu meiden. Man fährt stundenlang zum Ring und darf dann nach 2.5st nach Hause oder wie vor paar jahren dierekt wieder umkehren. Da kann man sich den sprit lieber sparen -
Auch wenns ein klein wenig frisch war, hat es trotzdem Spaß gemacht. Schön wieder verbrannten Gummi und hochoktaniges Benzin zu riechen. Die Öldämpfe des kaputten Alzen-Porsche-Motors einzuatmen war aber vielleicht keine so gute Idee.
Richtig traurig finde ich wie das Rennen für Lingmann Motorsport verlief. Der E46 M3 aus der SP5 wurde in der ersten Kurve hart von einem Porsche erwischt. Sieht nicht unbedingt so aus, als wäre da noch was zu machen. Und leider hat es auch den 1er des Teams wieder erwischt. Ich denke es gab noch kein Fahrzeug in der VLN mit einer so hohen Crash-Quote
-
oh nein, der wunderschöne 1er
-
Oh man
-