EM 2012 Tippspiel! - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EM 2012 Tippspiel! - Diskussion

      So, hier dann noch ein Diskussionsthema, damit ihr euch auch austauschen könnt über die Tipps und den aktuellen Stand ;)

      Wenn ihr z.B. eure Tipps nochmal korrigiert (vor Einsendeschluss) dann könnt ihr das hier posten, dann kann ich meine Tabelle aktualisiern :D Und wenn gewünscht kann ich natürlich gern die Tabelle auch hier anhängen, dann kann jeder die Ergebnisse ein- bzw. nachtragen und sehen wo er steht ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Gruppe a:

      Polen wird sich als Gastgeber besonders anstrengen wollen und deshalb bis ins Achtelfinale vorrücken. Die sehr leichten Gruppengegner tun da ihr übriges. Griechenland hat den Glanz früherer Zeiten verloren, da wird nichts mehr gehen.

      Gruppe B:

      Niederlande muss schon wieder gegen Dänemark so wie 2010 und gegen Deutschland wird es ein kinoreifes Herzschlagfinale *munch Aber Deutschlands müdes Ball hin- und hergeschiebe wird gegen Holland nicht ausreichen, deshalb geht das Unentschieden aus. Portugal wird 2012 sehr schwach sein und es nicht weiter schafen. Danish Dynamite wird sich dank einem knappen Sieg gegen Portugal und Deutschland als Gruppenzweiter durchsetzen.

      Gruppe C:

      Spanien kommt auf jeden Fall weiter, da kann man nichts machen. Italien wird gegen die willensstarken Iren verlieren und Kroatien war sowieso immer ein Favoritenkiller, deshalb wird Italien punktelos ausscheiden.

      Gruppe D:

      England ist zu unsortiert und die Gastgeber aus der Ukraine haben einen starken Sturm. Die Schweden haben im Testspiel gegen Serbien bewiesen, dass da was geht (auch wenn der erste Treffer eher ein Torwartpatzer war und Ibrahimovic der Ball dann vor den Kopf flog). Frankreich wird sich nach dem Debakel in Südafrika wieder sortiert haben und mit Altweltmeister Laurent Blanc sitzt der richtige Mann an den Strippen, um die Fäden zu ziehen.

      Fazit: Letztlich wird die Niederlande Meister, weil sie gegen jede Mannschaft eine Allzweckwaffe haben. Sie werden sich im Finale gegen Spanien revanchieren und Robben wird unsere Zuschauerherzen im "Sturm" erobern.

      EDIT: Der Edit bei meinen Tipps war nur kosmetischer Natur, Zeilenabstände usw. Meine Ergebnisse bleiben gleich.
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mieguy ()

    • Ich will ja nicht mit dir streiten, aber das war wohln schlappschuss...

      @Tabelle: Du hast oben geschrieben "Dann kann ich meine Tabelle aktualsieren". Da dachte ich, das setzt vorraus du stellst sie hier so oder so rein. Außerdem hab ich das mit dem "Tabelle anhängen" anders verstanden. Ich dachte du meinst die Spielbegegnungen weil du ja sagtest, da kann jeder ein- und nachtragen. Wieso sollten WIR denn in DEINE Tabelle etwas eintragen? Das ergab für mich keinen Sinn und deshalb hab ich es für einen Tippfehler gehalten

      @ Kais Frage: Wenn niemand etwas sagt, dann hat auch niemand was dagegen.

      So genug klug geschissen, dann WÜNSCHE ich jetzt meine Tabelle zu sehen, damit ich grüne Haken und rote Kreuze auf meiner Tabelle "nachtragen" kann. *wand

      :cookie:
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Kein Schlappschuss. Ich hab einfach nicht geschrieben, dass ich von der, von mir geführten, Excel-Tabelle rede. Die hätte ich angehangen, wenn jemand das gewünscht hätte. In meinem ersten Post steckt schließlich die implizite Frage "wenn Bedarf besteht". Da kein Bedarf bestand, hab ich die auch nich angehangen. So ist natürlich auch bisher nich aufgefallen, dass ich das Detail der Excel-Tabelle nur gedacht aber nicht aufgeschrieben habe. Das du das jetzt alles völlig falsch verstanden hast ist da ja nur logische Folge :D Also das geht voll auf meine Kappe *wech

      Und zum Thema Kais Frage: Nur weil keiner etwas schreibt, heißt das nicht das alle damit einverstanden sind. Kann mich ja auch nich an dein Auto stellen und laut rufen "hat jemand was dagegen, wenn ich die Luft raus lasse?" und wenn keine Antwort kommt einfach die Luft raus lassen. Gut, kein tolles Beispiel aber dir sollte auch klar sein, dass eine unbeantwortete Frage nicht gleich Übereinstimmung mit ihrem Inhalt bedeutet. *weise* Egal.

      Also wie hätten wir es jetzt gern? Einfach aktueller Punktestand oder Excel-Tabelle?! :vain:
      Machen was so:

      Quellcode

      1. Platz Spieler Punkte
      2. 1 FuNK! 8
      3. 2 TheRacer 7
      4. 3 Boerny 7
      5. 4 Mieguy 6
      6. 5 xXMax21Xx 6
      7. 6 Speed887 5


      Das is der aktuelle Stand ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Alles ändert sich xD
      Die beiden Spiele heute waren sehr überraschend. So stehts nun:

      Quellcode

      1. Platz Spieler Punkte
      2. 1 Boerny 13
      3. 2 FuNK! 11
      4. 3 TheRacer 8
      5. 4 xXMax21Xx 8
      6. 5 Mieguy 7
      7. 6 Speed887 6


      Und ich, der ich keine Ahnung habe führe mom mit Basti? Da is doch was faul....Basti sollte viel schlechter sein *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hier der aktuelle Stand, mal sehen was sich heut Abend nach dem Schland-Spiel tut :D
      Die Tipps zeigen jedenfalls eine mehr oder minder deutliche Tendenz ;)

      Ich habe nun auch Kai mit aufgenommen...wir waren uns ja nun einig, dass sein Tipp noch mit aufgenommen wird :lol:

      Quellcode

      1. Platz Name Punkte
      2. 1 Boerny 21
      3. 2 FuNK! 17
      4. 3 Spacekid 16
      5. 4 xXMax21Xx 14
      6. 5 TheRacer 13
      7. 6 Speed887 9
      8. 7 Mieguy 8
      9. 8 Kronik 1


      EDIT: nach jedem "kleinen" Final werd ich auch noch eine einzelne Tabelle zu den Finalrunden posten ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • aktueller Zwischenstand:

      Gesamt

      Quellcode

      1. Platz Spieler Punkte
      2. 1 Boerny 23
      3. 2 FuNK! 18
      4. 3 Spacekid 18
      5. 4 xXMax21Xx 16
      6. 5 TheRacer 13
      7. 6 Speed887 9
      8. 7 Mieguy 9
      9. 8 Kronik 3


      Gruppenphase

      Quellcode

      1. Platz Spieler Punkte
      2. 1 Boerny 20
      3. 2 FuNK! 16
      4. 3 Spacekid 15
      5. 4 TheRacer 13
      6. 5 xXMax21Xx 13
      7. 6 Speed887 9
      8. 7 Mieguy 8
      9. 8 Kronik 0


      Viertelfinale (bisher)

      Quellcode

      1. Platz Spieler Punkte
      2. 1 Kronik 3
      3. 2 Boerny 3
      4. 3 Spacekid 3
      5. 4 xXMax21Xx 3
      6. 5 FuNK! 2
      7. 6 Mieguy 1
      8. 7 TheRacer 0
      9. 8 Speed887 0


      Trivia: Boerny zieht langsam davon. Noch gibt es 4 Spiele, in denen maximal 8 Punkte erreicht werden können, hinzu kämen 5 bei richtig getipptem Europameister. Beim bisherigene Vorsprung von 5 Punkten muss es daher schon fast mit dem Teufel zugehen, um Boerny noch den Sieg streitig zu machen. Anders sieht es auf den Plätzen 2 bis im Grunde Platz 5 aus. Hier könnte es noch ganz anders ausgehen, als es sich bisher abzeichnet. Theoretisch hat TheRacer noch die Chance auf Platz 2 zu kommen, wenn der Rest patzt. Spannend! 8o
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Marcel Penzkofer schrieb:

      wie läuft das eigentlich beim Elfemterschießen mit den Toren beim Fußball? Wird da dann alles was getroffen wird zusammengezählt weil hier manche 5:4 etc. schreiben?


      Ganz einfach: es zählt nur das Endergebnis. Du bekomms 1 Punkt, wenn du für den richtigen Sieger tippst und 2 Punkte, wenn du exakt das Ergebnis richtig getippt hast. Also wie gehabt eigentlich ;)

      EDIT: Hab grad erst gerafft warum die Frage aufkommt. Dein 1:1 wäre zwangsläufig damit verbunden mit 0 Punkten aus dem Tipp zu gehen. Es stand zwar nicht explizit da, doch wird nur das Endergebnis getippt. 1:1 ist im Halbfinale als Endergebnis nicht möglich. Ich weiß, man könnte es alles noch viel komplizierter aufziehen, wollt ich aber nicht.

      Wer natürlich hinterher nochmal alles ausrechnen möchte und ein anderes Punktesystem anwenden will, darf das natürlich gerne machen :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Frage stellt sich mir nur, da im Eishockey nach einem 3:3 nach regulärer Spielzeit un darauffolgendem Penaltyschießen (quasi das Elfmeterschießen im Eishockey, nur anspruchsvoller) das Spiel immer 4:3 bzw. 3:4 gewertet wird, egal wie viele Tore geschossen wurden.

      Ich hätte gesagt, Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen, aber ob die nach einem 1:1 in regulärer Spielzeit jetzt dann 2:1 oder 7:6 oder wie auch immer gewinnen war mir rätselhaft, da ja so lange rumgeschossen wird bis einer die Runde gewinnt... da ich mich mit Fußball nicht so wirklich auskenne war mir nicht klar, ob ein Spiel mit Elfmeterschießen bei unserer Wertung theoretisch auch 14:13 ausgehen kann?
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Bewertung Spiele in den Finals 3
      1.  
        Elfmeterschießen und Spielergebnis getrennt (1) 33%
      2.  
        Gesamtergebnis (Elfmeterschießen + Spielergebnis) (1) 33%
      3.  
        beide getrennt (1) 33%
      Ah, verstehe. Ja Elfmeter oder Strafstöße sind aber beim Fußball auch nicht gerade unkompliziert :D
      Allein schon die Beschreibung bei Wikipedia ist fast so geschrieben, dass man sie zweimal lesen muss xD
      Es gewinnt diejenige Mannschaft, die von ihren fünf Strafstößen mehr verwandelt als die andere Mannschaft. Vergibt ein Spieler einen Strafstoß (wird vom Torwart abgewehrt oder neben bzw. über das Tor geschossen) und gerät seine Mannschaft dadurch in Rückstand, so hat sie noch nicht verloren, sofern noch genügend Strafstöße verbleiben, um den Rückstand wieder aufzuholen (beispielsweise bei einem Stand von 2:3 nach je drei Strafstößen). Das Elfmeterschießen wird vorzeitig beendet, wenn eine der beiden Mannschaften schon vorzeitig als Gewinner feststeht, weil der Rückstand nicht mehr aufholbar ist (beispielsweise beim Stand von 4:2 nach jeweils vier Strafstößen).


      Kurzum: Es gewinnt das Team das vorn liegt, wenn der Gegner bei den restlichen, verbleibenden Strafstößen nicht mehr ausgleichen kann. Da immer mit 5 Strafstößen begonnen und abwechselnd geschossen wird, bleiben nicht viele Möglichkeiten, um vorzeitig zu gewinnen. Steht es nach fünf Strafstößen unendschieden geht es mit einzelnen Strafstößen weiter, so lange bis einer Verschießt oder der Torwart hält.
      Nur ist es im End auch so, dass für das Gesamtergebnis auch die Tore von vor dem Elfmeterschießen mitgelten. Also im Prinzip sind alle vorstellbaren Ergebnisse auch möglich; Wenn das Spiel 10:10 ausgeht und ins Elfmeterschießen geht, dann könnte am Ende sogar ein 16:15 oder, wenn es ganz blöd läuft, sogar ein 20:19 oder höher rauskommen. Schon ein wenig verrückt - hat es aber auch glaub ich noch nich gegeben :D

      EDIT: Bevor da jetzt noch die Frage kommt: offiziell wird das Ergebnis wohl doch nicht zusammengerechnet. Also müssen wir vielleicht mal abstimmen wie gewertet wird: Ob nun i.E. bedeutet ohne vorheriges Ergebnis oder mit Toren im Spiel und so weiter ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl