McLaren 2008 ohne Fernando Alonso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • McLaren 2008 ohne Fernando Alonso

      Soeben hat Euronews gemeldet das laut der staatlich-spanischen Presse RNE Fernando Alonso den Vertrag mit McLaren gekündigt hat. Was also viele, wenn nicht die meisten, vermutet haben ist nun offenbar Wirklichkeit geworden. Offen ist indes die Frage ob und in welchem Team der Doppelweltmeister die kommende Saison bestreiten wird.
    • Dennis soll ja Alonso einen Wechsel in ein Werksteam untersagt haben. Damit bleiben nur die Alternativen Williams (fliegender Wechsel mit Rosberg? oder ist Wialliams am Ende der lachende Dritte und kann mit Alonso/Rosberg an den Start gehen) und RedBull (Ende Coulthards Karriere?) übrig.

      Auch interessant wird die Frage nach dem zweiten Platz bei McLaren, hatten wir ja in dem anderen Thread schon.

      Offiziell bestätigt ist der Alonso Weggang aber glaube ich noch nicht. Ist wohl nur eine Frage der Zeit.

      edit: so ist es, jetzt ist es auch offiziell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immori ()

    • Nein, da Dennis über einen Vertrag für 2008 verfügt, kann er solche Dinge schon so gestalten wie er sich das vorstellt. Normalerweise wäre er für ihn gefahren und er wäre dumm, würde er Alonso nächstes Jahr in einem konkurrenzfähigen Auto gegen sich fahren lassen. Ob er das auch so durch bekommt bleibt abzuwarten, aber die Aussage ist völlig legitim. Würde ich an Dennis stelle genauso machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immori ()

    • Die einzig richtige Entscheidung sonst hätte es bei den "Silbernen" womöglich noch Tote gegeben , ich meine damit weniger auf der Rennstrecke sondern eher in den Führungsebenen des "Teams" :love:

      Fernando soll zurück zu "seinem" Flavio - da bekommt er Nummer 1 Status und mit Briatore hatte er sich ja bis auf den Schlußabgang ganz gut verstanden.

      Auch dürfte der Kovaleinen nicht ganz so stark sein wie Hamilton

      Alonsos Freundin wurde während der letzten Rennen schon bei Renault gesichtet , somit dürfte es nicht allzuschwer zu erraten sein, wo Alonso wohl nächstes Jahr fahren wird - bin gespannt in wie weit sich Alonsos Einbezug bei der Fertigung und Testarbeit des neuen 08er Renault Boliden, auf die Siegfähigkeit des Wagens auswirken wird.

      Denn der 07er Renault war alles andere , als der Wagen des amtierenden Konstrukteursweltmeister

      Fernando ist so einer wie der Schumichel der aktiv bei der Entwicklung und Abstimmungsarbeit eines neuen Wagens mitarbeiten will



      EDIT : ich denke mal um Alosnso wiederzubekommen wären Renault und Flavio sogar bereit das Renault Werksteam nur für das eine Jahr 08 in Benetton oder Diba- ING Racing o.ä. umzutaufen nur damit der "Klein Dennis" endlich aufhört rumzuheulen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von amax ()

    • Die Entscheidung war abzusehen... Bin gespannt wo er hinkommt. Ich tippe nach wie vor auf Renault und denke, dass Kovalainen zu Williams oder McLaren wechseln wird.
      Wir werden sehen, was passiert.
      BTW: Auch ganz interessant, Timo Glock soll angeblich einen Vertrag mit BMW und Toyota besitzen. Hoffe dass man dem guten Timo die Chance geben wird 2008 sein Können als Stammfahrer unter Beweis zu stellen.
    • Kein "Werksteam-Verbot" von Ron Dennis

      Quelle: motorsport-total.com


      Die Verhandlungen über die vorzeitige Freistellung aus seinem Dreijahres-Vertrag mit McLaren-Mercedes sind aus der Sicht von Fernando Alonso wohl äußerst gut verlaufen. Der Spanier kommt nicht um eine Ablöse herum, er hat bei der Wahl seines neuen Arbeitgebers freie Wahl, es gibt also keinen Konkurrenzausschluss.

      Der 26-Jährige ist nach Aussage seines Managers Luis Garcia Abad gegenüber spanischen Medien "frei, für kommende Saison bei jedem Team zu unterschreiben". Die Presse in der Heimat des Rennfahrers hatte zuletzt berichtet, dass Dennis darauf besteht, dass Alonso nur zu einem Privatteam wechselt.

      ------
    • Aha, okay, ich sach mal mit dieser Meldung ist es nun wirklich erledigt wo wir Alonso nächstes Jahr sehen. Ich glaub ich fress einfach mal nen Hut wenn er nicht wieder für Renault fährt, alles Andere wäre einfach zu abstrus, denn da weis er was ihn erwartet. Red Bull ist seiner wohl nicht ganz würdig, bei BMW gibt es 2 starke Fahrer die ihm einheizen würden und an Williams glaub ich auch nicht, Frank Williams hat wohl mal gesagt das er wieder an die Spitze will und deshalb auf Rosberg setzt und den nicht so schnell gehen lässt.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work