VW Polo Cup 2007 - 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Polo Cup 2007 - 2009

      So an dieser Stelle möchte ich euch den Polo Cup Mod für Race07+STCC2 vorstellen!

      Angekündigt hatte ich dieses Projekt bereits für rFactor, doch musste ich mir mittlerweile eingestehen, dass ein Cockpit aus dem Nichts zu erstellen deutlich meine Fähigkeiten übersteigt. Ich habe viel probiert aber mangels Material und Fähigkeiten musste ich mir was anderes einfallen lassen.
      Da bin ich vor ner guten Woche auf die Idee gekommen das Cockpit aus dem STCC2 Scirocco zu verwenden. Damit würde der Wagen zwar semi-fiktional werden, was mir dann aber egal war. Dafür findet dieses grandiose 3D Model von Matthi endlich seinen weg in ein Spiel und das relativ fix ;) Aber halt nur relativ fix...

      Das große Problem ist die Menge an Skins und das fehlende Bildmaterial um die Teams nachzuvollziehen. Hier benötige ich dringend Hilfe!
      Zum einen wären da Bildmaterial, Startelisten, Webauftritte der Fahrer/Teams und Logos als Ressource zu nennen aber auch die Mitarbeit an Skins (Body, Window, Driver, Helmet). Was die Physik angeht so wird es wohl oder übel auf ein Gebastel hinauslaufen, da zwar die Daten da sind, doch niemand der zu 100% mit der Physik umzugehen weiß - zumindest noch nicht, vllt. findet sich ja auch hierfür wer?! Dann sei natürlich noch der Sound erwähnt aktuell fährt der Lupo mit dem Erdgas-Sound des Scirocco xD

      Tjoa, also dann lasst mal hören wie ihr helfen wollt oder könnt oder aber auch, was ihr von der Sache haltet. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere schon Verbesserungsvorschläge und -wünsche?

      Schlussendlich hier dann noch ein Link zur bisherigen Template, damit sich diese Frage erübrigt und vielleicht der ein oder andere Custom-Skin schon erstellt werden kann! Ein x-File bzw. eine Scene für 3DSimEd oder den Carviewer werde ich noch demnächst nachschieben, damit das Painten einfacher wird ;) Die Mod wird es noch nich geben, einfach weil das Ganze jetzt nicht mehr als OpenSource bezeichnet werden kann und auch weil ich verhindern will, dass jemand daher kommt und meine Arbeit mal eben einsackt und als seine verkauft xD Was nach dem ersten Release geschieht steht dann natürlich noch auf einem anderen Blatt ;)

      Download Template
      Bilder
      • 2013-03-21 Cup Intro.jpg

        205,19 kB, 1.000×700, 489 mal angesehen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ja, das werde ich noch tun. Ich wollte nur meiner "Heimat" Racebit den Vortritt lassen :D
      Ich habe auch ein paar Leute an der Hand, die Skins für den Corolla gemacht haben. Vielleicht kann ich von denen den ein oder anderen gewinnen. Dann sollte es sehr fix gehen ;)

      Mich freut, dass es dich freut :D Immerhin dein Baby und ich hat mich dem Thema schon mal angenommen und es noch nicht zuende gebracht ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Soundtechnisch würde ich für den Übergang ohne viel trara vielleicht erst mal auf den vom Benziner-Seat gehen, soweit ich mich erinnere klangen die recht ähnlich und Probleme mit Lizenzen hast du dann erst mal auch nicht :D. Bis was besseres gefunden ist natürlich. Evtl. kennt ja sogar jemand einen, der noch einen Cup-Polo hat, genug Ex-Supercopas und Ex-Challenge-Minis fahren ja auch noch herum, teilweise sogar auf der Straße.


      Finde das Projekt durchaus interessant, rFactor ist bei mir gänzlich durch aber RACE'07 würde ich evtl. sogar noch mal eine Chance geben, unsere STCC Saison damals bei T-Racing war echt ein Kracher :). Skinnen kann ich glaube ich einigermaßen, sofern das Bildmaterial dazu da ist. Hätte aber generell auch Bock mir einen eigenen zu "bekleben" :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ja, da muss ich dir Recht geben. Denke der Seat Sound käme dem am Nächsten.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=dP9S9kcnhE8[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=FJU28AJmog8[/video]

      Also ich finde zwar, dass rFactor physiktechnisch streckenweise interessanter ist, doch sind die Fahrzeuge - erst recht die Cup Fahrzeuge - alle sehr ausgewogen und man kann durch die etwas bessere KI doch deutlich spannendere Rennen haben. Obendrein bietet Race ja auch noch Wettereffekte (wenn auch nich so 100%ig realistisch), die ein Rennen bzw. eine Saison deutlich interessanter gestalten können. Die Grafik von Race ist auch nach meiner Meinung deutlich besser als die von rFactor, was wohl an dem einheitlichen Look von Fahrzeugen und Strecken liegt - kla ist das aber auch Geschmackssache!

      Wenn du einen Skin beitragen willst, bist du herzlich eingeladen! Deine zuletzt hier im Forum gezeigten Skins sind auch allesamt klasse gewesen ;) Darüber hinaus plane ich eine Liste mit Bildern und Teamnamen zu veröffentlichen, damit man mal einen Eindruck bekommt welche Fahrzeuge nachgemalt werden müssten und welche bisher ohne Bild sind...sowas grob in der Richtung. Da könntest du dann entscheiden, welche Skins du (oder auch andere) machen mögen und können.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Da wäre ich durchaus dabei. Vielleicht sollte man da auf das bewährte Konzept großer Moddingteams gehen, und sich erst mal nur auf eine Saison konzentrieren, welche ist ja erst mal egal und dann Stufenweise nachrüsten.

      Allerdings müsste ich mir erst mal noch STCC2 holen, wir sind damals nur den ersten Teil gefahren, aber das war wirklich ein Kracher mit den ganzen "neuen" Autos die man in der WTCC nicht am Start hatte. Außerdem bin ich jetzt durch das Projekt doch ganz interessiert, wie Race'07 denn so mit dem CSW ist :D. Ich denke ich kenne da auch ein paar Leute die Lust hätten mit uns eine Saison zu fahren, weil die derzeit zwar voller Begeisterung aber leider immer nur zu fünft ganz einsam und alleien eine RACE'07 Saison fahren und auch mit rFactor durch sind. An Physiktests wäre ich nach Bedarf auch interessiert, wäre aber schön wenn da noch der ein oder andere dazustoßen würde dann kommt man auch besser vorran ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ihr sprecht wahr, mein junger Padawan *weise*

      Also STCC2 solltest dir auf jeden Fall holen, ich find die Fahrzeuge und Möglichkeiten die sich dadurch ergeben haben sind der Hammer! Wenn ich was fahre, dann ein Fahrzeug aus dem STCC2 Pack ;) ...und natürlich meine Modifikationen xD

      Klar, zunächst sollte nur eine Saison angegangen werden. Erstmal ist es jedoch generell nötig Leute für das Projekt zu interessieren, eine Festlegung auf eine Saison kann dann immernoch kommen :)

      An einer Saison wäre ich auch sehr interessiert! Mein größter Traum wäre aktuell, dass der Mod fertig wird und es anschließend eine richtig nette Saison damit gibt :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Power_Junkie schrieb:

      Edit: Mann, € 4,99 ist doch fast geschenkt! :D


      Für das, was man alles damit bekommt auf jeden Fall! Dann kann man sich die ganzen Mods wie WTCC11 etc. reinziehen...gut ich weiß grad nich, ob WTCC10 nich notwendig is...aba das kriegt man ja raus ;) Ich habe alle Addons und bereue von keinem den Kauf :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Kleines unbebildertes Update:
      Fokus liegt nun auf der Saison 2009 als erste Saison die vollständig umgesetzt wird. Wobei vollständig heißt, dass die Fahrzeuge zum Stund des Hockenheim-Rennens vom Mai 2009 genommen werden (zunächst). Es gibt ein paar sehr interessante Designänderungen an einigen wenigen Fahrzeugen beim Norisring-Rennen, eventuell werden die auch mit dem anderen Stand vermischt - wird man sehen. Jedenfalls sind jetzt alle Fahrer-Dateien erstellt bzw. vorgelegt (Kopien von bestehendem Skin aber geänderte CAR-Files). Darüber hinaus wurden einige Fehler im Mesh beseitigt (waren beim Import/Export entstanden) und die Texturen/Shader optimiert. Vielleicht gibt es dann heute Abend oder morgen mal ein paar Screens vom bisherigen Fahrerfeld :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Autos sehen auf jeden Fall absolut Top aus! Ich bilde mir auch ein, dass ich sämtliche Lupos und Polos am Norisring mal fotografiert habe - ich bezweifle aber leider, dass ich die Bilder noch habe. Damals war ich als einer der letzten noch mit einer analogen Spiegelreflex von Minolta unterwegs, wärend die anderen schon alle mit Digitalkameras rumgehopst sind. Ich schaue morgen nach der Arbeit mal in der Garage bei meinen alten Sachen nach, evtl finde ich ja noch ein paar Bilder :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • So, ein paar weitere, sehr einfach Skins die weitgehend fertig sind ;) Zudem hab ich jetzt nen Tow-Hook modelliert und angebaut. Fehlt nurnoch ein wenig Finetuning am Template ;)



      Und zu guter Letzt nochmal der letzte Skin, auch mit den kleinen Änderungen am Fahrzeugmodell ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • "Ihr" ist momentan mehr "Ich" (respektive "Du") :D

      Ja, Hilfe wird vor allem bei den Skins benötigt! Das Jahr 2009 hat etwa 25 Fahrer und dementsprechend Skins. Sind nicht grad "aufwendig", wobei man viele viele Logos selber machen muss und wo es nicht geht einfach einen Kompromiss finden muss. Ein Beispiel sind die ganzen privaten Sponsoren, deren Logos/Aufschriften man nichtmal lesen kann oder es einfach keine Websites gibt :( Ist einfach viel Fleißarbeit. Der Rest ist schon recht fortgeschritten.

      Also wenn Du Skins basteln magst, meld dich einfach mal per PN bei mir ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl