rFactor 2 News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimme zu, dass die Menüführung in rf2 ausbaufähig ist :)

      Mir sind zumindest diese beiden Alternativen bekannt:
      racedepartment.com/forum/resou…-2-minimalist-hd-ui.2019/ (Für den Download muss man sich allerdings soweit ich weiß auf der Seite registrieren)
      isiforums.net/f/showthread.php/20129-New-Black-Carbon-UI

      Habe keine davon bis jetzt getestet, die racedepartment-UI wurde von der Community allerdings sehr gut aufgenommen, allerdings fehlen glaube ich ein paar Funktionen (z.B. Notizen im Setup-Bereich)

    • Das schlichte, graue Menü ist wirklich top, ISI sollte überlegen sowas standardmäßig zu bauen. Das wertet nicht nur die Optik auf sondern wirkt auch ganze Welten seriöser und glaubwürdiger, wenn man hier zuhause mal jemanden der es nicht kennt zeigen will, was Simracing ist. Das Standardmenü hat was von Kinderspielzeug...

      Ist eigentlich seitens ISI ein offizielles Skinpack zum Dallara DW12 geplant? Die fiktionalen Skins sind zwar alle halbwegs nachvollziehbar vergleichbar mit den Originalen, aber irgendwie machen sie doch relativ wenig her ohne reale Namen und Sponsoren. Habe erst gestern die beiden Läufe aus Houston mit wechselnden Bedingungen gesehen und fand es wieder mal atemberaubend spannend bis zum Schluss - viel besser als der Murks der sich "Königsklasse" schimpfen darf. Da bekommt man durchaus Lust auf das Auto und die Serie und da nur rF2 solche Mischbedingungen bietet, wäre das für mich ein Argument, das Teil auf der Festplatte zu behalten. oder gibt es evtl. ein "inoffizielles" Skinpack von einem Painter/Moddingteam im Netz?
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Hätte noch nicht gehört, dass ISI ein offizielles Skinpack für den DW12 plant. Solche Dinge überlassen sie gerne der Community. Schätze es ist eine Kostenfrage alle Teams zu lizenzieren.

      Allgemein kann man bei ISI erkennen, dass sie oft nur die Platform zur Verfügung stellen und dann der Community überlassen, was sie daraus machen. So z.B. auch bei der Menü-Führung, obwohl ich mich da glaube zu erinnern, dass sie das mitgelieferte Menü schon noch überarbeiten wollen. Wäre mMn kein Fehler, oder sonst sollten sie sich halt mit racedepartment etc. arrangieren und fragen ob sie diese UI mitliefern dürfen.
      Spotter ist ein ähnliches Thema, da hat Tim mal gemeint, dass von Seiten ISI anfangs nicht viel zu erwarten ist aber das Tool dafür eh zur Verfügung steht ...
      Inwiefern das einen jetzt zusagt muss jeder für sich entscheiden, aber solange der Kern der Sim noch nicht komplett ist kann ich diese Vorgehensweise schon verstehen.