Fahrzeuge (Road)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeuge (Road)

      Dieser Thread soll für alle eine kleine Hilfe sein, um einen Überblick zu bekommen, welche Fahrzeuge es mittlerweile bei iRacing zu fahren gibt.


      Touring-Cars





      GT-Cars






      Prototypes





      Open-Wheeler








      Production / Trackday




      © Marcel Penzkofer (pictures)
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Coole Übersicht! Wusste nicht, dass mittlerweile so viele Fahrzeuge in iRacing sind...aber ich habe mich auch noch nicht wirklich damit befasst :D

      Ich dachte eben bei den Mazda ich sehe doppelt aber da steht ein Cup und ein Roadster. Sonst keine Unterschiede. Sind es die selben Fahrzeuge oder gibt es doch Unterschiede!?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Zwischen Roadster und der Cupvariante gibt es leicht verschiedene Getriebeabstimmungen und natürlich ist der eine Rechts-/ der andere ein Linkslenker, was sich auch auf die Balance auswirkt und bei einem Übergewicht an Rechts- oder Linkskurven durchaus die Entscheidung pro einer Version ausmachen kann :).

      Ich schätze mal, Ovalrennfahrzeuge gibt es mindestens noch mal genauso viele, da Stockcars im großen und ganzen aber vom Konzept sehr ähnlich sind und ich ungerne meine geringe Zeit für Simracing noch durch Road/Oval teile - habe ich mich damit nicht übermäßig befasst und kann leider keine vollständige Liste erstellen, da ich nur Ingame-Screenshots von Fahrzeugen machen kann, die ich besitze ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Um mal ein bisschen zu verraten, was als nächstes noch im Road-Bereich dazukommen wird:

      Aston Martin DBR9 GT1
      Aston Martin V12 Vantage GT3
      Ford Falcon FG01 V8SC (COTF)
      Holden Commodore VF V8SC



      Das Holden V8 Supercar ist bereits veröffentlich worden, der Falcon soll Anfang 2015 folgen um beide Autos in der offiziellen Serie anbieten zu können. Derzeit geht das nicht, da der alte Falcon FG nicht auf dem Car of the Future basiert und auch mit einer Physikangleichung nicht zum Holden passt.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Habe schon darüber nachgedacht, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Die Ressonanz hält sich ja wirklich in Grenzen und dazu kommt, dass ich Zugang zu den Accounts von anderen für die Screenshots bräuchte, da ich nicht alle Oval-Boliden besitze.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |