Fahrerwechsel kommt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrerwechsel kommt!



      Auch wenn es lange gedauert hat, der Fahrerwechsel kommt jetzt definitiv für iRacing und besser als in jeder anderen Simulation je zuvor. Sämtlichste Regeln, die man sich jahrelang mühsam für den Liga-/Eventbetrieb zusammenschreiben musste, u.a. hunderte von Pre-Race Drivermeetings um den Leuten mit dem Knüppel einzuprügeln nicht mit mehreren Autos zu joinen, dass alle das selbe Setup benutzen müssen, wie man sich per Teamspeak absprechen muss welcher Knopf wann gedrückt wird, dass in allen Autos die selben Ingameupgrades installiert sein müssen und dass selbst dann immer noch Disconnects passieren und das Rennen vorbei ist oder die KI das Auto bis zum Ende übernimmt... all das hat iRacing von vornherein bedacht und auf simpelste Art und Weise eingebaut.

      Was auch viel besser koordiniert ist, sind die Sachen die Langstreckensport ausmachen. Der Teamgedanke, das Miteinander, die Stärken und Schwächen einzelner Fahrer. Selbst mit einer Live-Rennkommission bei rFactor ist kaum nachvollziehbar, welcher Fahrer wie viele Runden auf dem Auto gedreht hat, was die Teams dazu veranlasst, ihre Aliens 200 Runden ins Auto zu setzen und die anderen zwei/drei Fahrer teilen sich die übrigen 50. All das wird es bei iRacing nicht geben und gar nicht möglich sein. Und das ist gut so!

      Für mich persönlich ist dies das Ende des Langestreckensports in den anderen Simulationen. Ja das ewig gestrige Argument "iRacing ist so teuer blablabla" wird immer wieder herangezogen. Wenn man aber sieht was man dafür bekommt, macht Simracing für mich jetzt endgültig nirgendwo anders mehr Sinn. Die Langstreckenszene war der letzte Teil der Online-Simracing-Teams, der den Wechsel noch nicht gewagt hat. Das wird sich jetzt schlagartig ändern.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Da es den Fahrerwechsel ja jetzt schonwas länger gibt dachte ich ich poste das mal hier rein.
      Weit ist das neue Jahr ja nun nicht mehr weg und damit der Beginn der neuen Road Warrior Serie ja auch nicht mehr.
      Hätte hier vielleicht der ein oder andere lust mal ein Teamevent der Serie zu bersteiten?
      MfG
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!