[2015] Super Black Racing erweitert Starterfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2015] Super Black Racing erweitert Starterfeld

      Super Black Racing erweitert Starterfeld




      Nach einem Wildcard-Gaststart beim 1000km Rennen von Bathurst 2014, steigt das Team Super Black Racing in der kommenden Saison mit einem Ford Falcon FG X in die V8 Supercars Serie ein. Die Neuseeländer wollen die traditionelle Rivalität zu Australien in der V8 Supercars ins Spiel bringen und starten, typisch für Neuseeland, ganz in schwarzen Outfits und mit einem neuseeländischen Fahrer.

      Der 19-jährige Andre Heimgartner, der schon in Bathurst sein Debüt gab, steigt zum Stammfahrer in der Hauptserie auf. Bisher war der Nachwuchspilot in der Dunlop Development Series (derzeit 5.) und in der heimischen V8 SuperTourers (derzeit 7.) engagiert. “Der Wildcard-Start hat mir einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie es ist auf dem höchsten Level zu fahren und glücklicherweise hat Teambesitzer Tony Lentino erkannt, dass ich alles mitbringe, was man braucht um in der Hauptserie konkurrenzfähig zu sein. Ich mache mir natürlich nichts vor und weiß, dass es ein harter Weg sein wird. Aber da wir als gesamtes Team neu dabei sind, werden wir zusammen lernen, diesen Weg zu gehen. Ich kann es kaum erwarten in Adelaide 2015 an den Start zu gehen.”

      Der vom Team eingesetzte Falcon wird wie die Autos von Ford Performance Racing von Prodrive Racing Australia aufgebaut, eine technische Partnerschaft mit Ford besteht bereits. Diese Schritte waren für Teambesitzer Lentino wichtig, um einen möglichst reibungslosen Start in das Hauptgeschäft zu ermöglichen.

      Langfristig ist das Ziel des Teams, jungen neuseeländischen Talenten die Chance zu geben, sich in der höchsten australischen Motorsportserie beweisen zu können und so den Weg für mehr Talente aus dem Heimatland zu ebnen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |