Version 1.1 / Dream DLC Previews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschau auf Version 1.1 / Dream DLC



      Heute veröffentlichte das Entwicklerteam rund um Assetto Corsa einen kleinen Ausblick auf die Version 1.1 und den Dream DLC des beliebten Simracingtitels, die im 1. Quartal 2015 erscheinen sollen.
      Wir hoffen dieses mal, dass ihr dem Englisch mächtig seid und die kommenden Zeilen für euch übersetzen könnt. Die Ankündigungen klingen vielversprechend, wir dürfen alle gespannt auf den Release blicken.


      GRAPHICS
      We are redefining some features related to post processing effects, HDR and particle rendering optimizations that improve graphics environment, lighting and framerate performance. The engine has been optimized in order to guarantee a more stable framerate in all conditions, including single-player and multiplayer races. Smoke effects have been also improved, fixing an issue that affected the performances when huge amount of smoke was generated, especially at race starts.

      ARTIFICIAL INTELLIGENCE
      CPU occupancy has been optimized to guarantee better and more stable performance. Furthermore, we worked to improve interaction of AI with each other and against the player car, as well as their "racing attitude”. The result is less collision accidents, better and more predictable lines and greatly improved race starts, delivering a better racing experience.

      FLAG AND RULES
      The next build will introduce race flag and rules, including yellow, blue and black flags, both in single and in multiplayer. More details regarding this feature will be available at the release.

      OVERCAST CONDITIONS
      Next build will introduce the option to define the sky/weather conditions: player can choose between light/heavy fog, clean/light/heavy cloud, that affect lighting, visibility, track temperature, and so on, adding more immersion, different racing scenarios and environmental effects. As usual all the conditions are moddable and new ones can be created by the community.

      DAMAGES, VIEWS AND SOUNDS
      Several parameters and functionalities related to damages, head movements, mirrors FOV values, reverberation and environmental sounds have been added or optimized, improving the overall driving and replay experience.

      REPLAYS
      Assetto Corsa replays are universally appreciated for their fidelity, resulting in very realistic movements, car behaviour and camera management, but resulting also in high requirements in terms of hard disk and memory space. Unfortunately such big files are not easily handled by players who join or organize leagues and online championships. Next build will add quality settings options that allow up to 4x smaller sizes and longer replays.

      PRE-ORDER AND RELEASE DATE
      Assetto Corsa is not in Early Access anymore but that doesn’t mean that development is finished. As promised, the Dream Pack will also include several improvements, optimizations and new features. All the new code features will also be included for free on the main simulation, to allow gamers to enjoy Assetto Corsa and the new Dream Pack even more. However the process needs time to be completed. The release of the Dream Pack and of Assetto Corsa 1.1 is confirmed for Q1 2015. Thank you very much for understanding, for your kind support and passion.

    • Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den McLaren F1 GTR (auch wenns leider nicht die Long Tail Version ist) und auf den Nissan...ok auch auf den C9 und auf den 190er und auf den Alfa 155 und die Corvette und den M235i und natürlich auf die Nordschleife.

      Hoffentlich hat Kunos was gelernt und mal bessere SOunds gemacht als bisher. Ich will dat Spiel auch mal genießen, nicht immer nur Sounds modden :D
    • Jou glaube auch, dass das der Alfa ist, wüsste jedenfalls nicht, wem ich es sonst zuordnen sollte.

      Das Nordschleifenvideo ist mittlerweile down, hier ein neuer Link:


      Bin auch sehr positiv beeindruckt von den ersten Impressionen und kann es kaum abwarten bis Mittwoch 18 Uhr :D

      PS: Schau mal in dein Postfach Fonsi ;)

    • ich finds so genial das sogar die bepflanzung am rande richtig stimmig ist, mit den richtigen blumen und wiese etc...einfach genial! Fährt sich auch viel angenehmer und flüssiger als alle bisherigen versionen.

      Die Sounds werd ich updaten die tage. Hab mir gestern erstmal den SLS GT3 sound machen müssen, das ich wenigstens mal ein par runden ns authentisch genießen konnte.
    • Bin durch aus positiv angetan.
      Die Sounds. Ich bin zwar bisher nur die 4-5 für mich relevanten Fahrzeuge gefahren, das bewegt sich so zwischen akzeptabel bis sehr gut. Den 190er find ich akustisch überragend, innen und aussen. Kompliment.
      Zur NS kann ich auch nicht viel sagen weil ich weder ein grosser Fan bin noch irgendwann ma da war. Sie wirkt auf mich auf alle Fälle authentisch, sieht gut aus, passt.
      Grosse Freude bereitet mir neben dem Content V1.1, die neben Verbesserungen auch endlich Zeitnahme für P2P-Rennen bringt.

      Ich muss sagen mit dem 190er auf Trento-Bondone hat für mich ein wahnsinniges Spasspotential.

      Fazit: AAA+
    • Ich bin begeistert, endlich eine Lasergescannte Nordschleife. Und was für einen Spaß das macht. Man merkt beim fahren schön die Unterschiede zwischen neuem und alten Asphalt. Teilweise keine Bodenwellen und richtig schön glatter Asphalt und teilweise haut es einem die Plomben aus den Zähnen wie z.B. die Fuchsröhre runter. Sogar die "neue" Bodenwelle im Hatzenbachgeschlängel die man als Zuschauer in der VLN besonders gut bei Fronttrieblern sieht kommt perfekt rüber. Dazu wirklich schöne TV Cams. Ich glaub ich brauche jetzt erstmal ein paar Wochen Urlaub :D

      Habt ihr auch das Problem, dass bei den Wetter Einstellungen "Clear" als "Löschen" angezeigt wird? Kleiner Übersetzungsfehler scheinbar
      Bilder
      • Screenshot_bmw_z4_gt3_ks_nordschleife_12-3-115-11-10-40.jpg

        596,15 kB, 1.920×1.080, 379 mal angesehen
      • Screenshot_ks_mercedes_190_evo2_ks_nordschleife_12-3-115-10-56-37.jpg

        682,18 kB, 1.920×1.080, 379 mal angesehen