Rolex 24H Daytona 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolex 24H Daytona 2015



      Am kommenden Wochenende findet die 53. Auflage des Rolex 24H Rennen in Daytona statt und somit auch das erste Rennen der Saison 2015 in der Tudor United Sportscar Championship.
      Wie schon im vergangenen Jahr wird es die Klassen Prototype (P), Prototype Challenge (PC), GT Le Mans (GTLM) und GT Daytona (GTD) geben.
      Gestartet wird am Samstag, dem 24.1. um 02:00 PM ET. Nützliche Links, ein ausführlicher Zeitplan und weitere Infos befinden sich für euch am Ende des Artikels.


      In der Klasse Prototype (P) werden erneut Fahrzeuge mit speziell konstruierten Chassis fahren, 16 an der Zahl.
      Einige bekannte Namen lassen sich dieses Jahr in der Teilnehmerliste finden, wie z.B. Sebastian Bourdais, Rubens Barrichello, Joey Hand und Mike Rockenfeller.
      Hier wird es spannend, welcher Hersteller sich am Ende durchsetzen wird - Corvette startet dieses Jahr, um ein Modell zu nennen, mit einem C7- inspirierten Gefährt.
      Acht Oreca FLM09 von unterschiedlichen Teams bilden dieses Jahr das Feld der Prototype Challenge (PC).
      Den härtesten Kampf um die Plätze wird es vermutlich in der Klasse GT Le Mans (GTLM) geben, haben sich dort doch einige Werksteams angemeldet.
      Chevrolet Corvette C7.R, BMW Z4 GTE, Ferrari F458 Italia, Aston Martin Vantage V8 und Porsche 911RSR, durch den ersten Einsatz von Falken Motorsport dieses Jahr sogar 3 an der Zahl, gehen an den Start.
      Hier ebenfalls ein sehr stark besetztes Fahrerfeld, sollten den Motorsportfans doch beinahe alle Namen ein Begriff sein.
      Im GT3 Feld, beziehungsweise der GT Daytona (GTD), ist es ähnlich- ebenfalls viel, was Rang und Namen hat. Zudem ein sehr vielfältiges Angebot an Fahrzeugen, unter Anderen auch 2x Dodge Viper SRT GT3-R.

      Schon allein auf Grund der bekannten Teilnehmer, sollte die 53. Auflage spannend und teilweise sogar relativ knapp im Ergebnis werden.

      LIVE

      Samstag, 24. Januar
      2-4 p.m. et / FOX Network
      4-8 p.m. et / FOX Sports 2
      8-10 p.m. et / FOX Sports 1

      Nacht, 24.-25. Januar
      10 p.m.-7 a.m. et / "IMSA TV" Stream auf IMSA.com

      Sonntag, 25. Januar
      7 a.m.-2:30 p.m. et / FOX Sports 1

      Glücklich dürften hier zu Lande diejenigen sein, die FOX empfangen können. Ansonsten bleibt da nur der nächtliche Stream auf IMSA.com ( Sonntag 04:00 - 13:00 Uhr deutscher Zeit ).

      NÜTZLICHE LINKS

      Stream

      Zeitplan

      Teilnehmerliste

      Streckenkarte


      Spotter Guide
    • Freue mich schon riesig auf das Rennen und auch die ganze Saison. Vorallem wo Radio Le Mans jetzt wieder den kommentar übernimmt. Motorstv zeigt die ubertragubg von FOX hier in Europa. John Hindhaugh schrieb in der RLM midweek motorsport listners collective das auf der seite von radio le mans ein videostream mit ihrem kommentar läuft. Ganze 24h auch auf imsa.com wird ein permanent stream eingerichtet sein. Alkerdings wird das ganze wohl teilweise geblockt sein. Aber das letzte jahr waren die streams auch so zu sehen deshalb gehe ich davon aus das es wieder so sein wird. Haben wir hier eigentlich einen chat oder so wo wir uns treffen können um beim rennen zu fachsimpeln? Radio le mans wird übrigens ab morgen abend ihre wöchentliche show live bringen und das komplette Rahmenprogramm ab Donnerstag. Mfg
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
    • Zitat von imsa.com

      A broadcast stream for all 24 hours of the Rolex 24 will be available to viewers outside of the United States with audio from the new IMSA Radio, via a partnership with Radio Show Limited. IMSA Radio also will provide live audio coverage of each practice, qualifying and race session on IMSA TV and RadioLeMans.com.


      Ich werde wohl erst in der zweiten Stunde am Samstag dazu schalten können aber dann wohl durchgehend^^
      Es gibt morgen abend auch einen Livestream vom qualifing und am freitag von der CTSCC. Werde ich mir aufjedenfall ansehen. Hoffe das es läuft. Zur zeit testet man wohl auf imsa.com ein neues layout oder so und das läuft nicht wirklich gut. Aber dann sollte es ab morgen gehen.
      MFG
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
    • Also auf radiolemans.com lauft das Rennen seit dem Start live ohne Unterbrechung in Hd. Also für mich echt eine der besten Übertragungen die es bis jetz gibt. Zur Zeit läuft das Interview mit dem Serien Manager und er sagt das es die ganze Saison diese Streaming zur qualy und Rennen gibt und die Rennen der Ctscc werden auch immer live kommen. Man versucht sogar noch mehr rahmenrennen zu streamen. Und alle Übertragungen Werden innerhalb von 2-3 Tagen auf Youtube.com erscheinen. Finde ich echt super. Das ist echt nur auf den Fan ausgerichtet. Bei anderen Serien musste man dafür bezahlen. Und für diese Qualität wurde ich auch bezahlen. Mfg
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!