Tripple Monitor Setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tripple Monitor Setup

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten rat geben. Ich habe als GrKA eine Geforce 770 und möchte jetzt ein tripple screen setup haben. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich zwei GraKas verwenden oder nur eine? Bietet sich da eine besonders an? Habe ja hier zwei unterschiedliche ausgänge an der GraKa zwar insgesamt drei aber weiß nicht ob das so klappt. Kann mir da jemand mit Erfahrungsberichten helfen? Möchte darauf halt pCars,iracing,Asetto,EliteDangerous etc spielen. Das braucht ja alles Rechenleistung. Danke schonmal!

MfG
      Man sollte immer versuchen, dass Heck hinter sich zu halten!
    • Welche 770 hast Du denn?
      Ich habe eine 780GTX und komme damit ganz gut hin. pCARS auf hohen Einstellungen mit 60FPS, Assetto teilweise 90 und iRacing grundsätzlich 180 - 220. Schau halt, welche Anschlüsse Du hast. Zum Thema Rechenleistung, ich hatte durch den Wechsel auf Tripple einen generellen Einbruch der FPS um nur etwa 30%. Also, es fehlen dann kein 66,6% da es 3 Monitore sind.
    • Hab ne ganz normale nvidia 770. Also das ist alles was ich da sehen kann. Muss aber auch sagen das ich mich so mit den karten etc nicht so gut auskenne. habe zur zeit bei nur einem Moitor ca90 fps bei iracing. Ist auch das was ich zur Zeit am meisten nutze.
      Bin mir da halt dann echt nicht sicher wie das wird wenn da drei monitore dran hängen, also wie weit das dann einbricht.
      MfG
    • Nutzt du dieses "Anzahl der Vorgerenderten Bilder" bei iRacing (hab es im Wortlaut grad nicht parat)? Denn das kostet massiv Leistung und bringt meiner Meinung nach so ziemlich gar nichts. Gut, ich hatte eine übertaktete GTX770, aber so gewaltig viel schneller als deine Karte kann sie ja nicht gewesen sein, dennoch hatte ich mit maximalen Settings (außer dieses Vorrender-Ding) immer so um die 150-250 FPS. Genau sagen kann ich es nicht, da ich der guten Performance sei Dank VSync nutzen konnte und mein Bild auf die 144 FPS vom Monitor (144 Hz) festgesetzt hatte. Glaube die Zahl 143 oder irgendwas drunter hab ich mit einer GTX770 noch nie gesehen :D.

Hab derzeit leider kein Abonnement, sonst würde es mich ja schon mal reizen, wie das jetzt mit der GTX970 läuft, wobei man da vermutlich mit VSync gar keinen Unterschied mitbekommen dürfte. Aber so alles in allem denke ich, deine 770er sollte für drei Monitore locker reichen. Wenn nicht... ich hab noch eine da, dann hängst du einfach die mit rein :D.
      | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600 | Samsung 850 Pro SSD | 4x 2TB Seagate Barracuda 7200rpm | Fanatec CSW Base V2 | Fanatec CSP V2 | Thrustmaster HOTAS Warthog | MFG Crosswind Rudder Pedals |
    • Also meine Einstellungen sehen dort so aus(Auszug unten)
      Und ich bekomme da einfach nicht mehr als 85-90FPS. Und ichhabe auch schon Viedeos von Leuten mit meiner GraKa gesehen mit mehr fps die meinten sie würden alles auf high stehen haben. Was für Einstellungen würdet ihr mir empfehlen?
      MfG
      Bilder
      • einst.jpg

255,11 kB, 985×827, 121 mal angesehen
    • Hmm, kann mir irgendwie nicht erklären, wieso deine Performance mit der Karte so schlecht ist. Mit meiner 770er hatte ich wie gesagt alles auf "High Detail", dazu noch DX10 und 2048x Texturen und kam nie unter 144 FPS - das ganze auch bei 1920x1080. Da scheint irgendwo ein Flaschenhals in deinem System zu sein, der die Performance ziemlich böse einbremst :(. Kann dir leider nicht wirklich empfehlen, was du da abschalten könntest um noch Leistung zu gewinnen, da mit der Karte auf jeden Fall mehr gehen sollte. Das einzige was rein von der Logik her vielleicht noch was bringt, ist die Detailstufe der Autos runterzustellen, alles andere hält sich bei einer Leistungssteigerung denke ich ziemlich in Grenzen.
      | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600 | Samsung 850 Pro SSD | 4x 2TB Seagate Barracuda 7200rpm | Fanatec CSW Base V2 | Fanatec CSP V2 | Thrustmaster HOTAS Warthog | MFG Crosswind Rudder Pedals |
    • Berend schrieb:

Also meine Einstellungen sehen dort so aus(Auszug unten)
      Und ich bekomme da einfach nicht mehr als 85-90FPS. Und ichhabe auch schon Viedeos von Leuten mit meiner GraKa gesehen mit mehr fps die meinten sie würden alles auf high stehen haben. Was für Einstellungen würdet ihr mir empfehlen?
      MfG

Das Framelimit ist bei 83 eingestellt? Oder was heißt das "AC"?