FuNK! Bastelstube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FuNK! Bastelstube

      Wie auch schon Paul zuvor möchte ich hier mal einen kleinen Ort für die Präsentation meiner Basteleien erstellen. Einiges von den Dingen ist just4fun und wird wohl niemals in irgend einem Game erscheinen aber anderes vielleicht doch :D

      Hier mal ein Modell aus dem Sketchup 3D Warehouse, was ich eigentlich ganz spannend fand und dann mal etwas aufpoliert und mit dem rF2 Fahrer versehen habe. Irgendwie könnt ich mir schon vorstellen, damit in rF2 herum zu fahren aber vermutlich wird es nicht so weit kommen :whistling:


      Anders sieht es mit der nächsten Spielerei aus; Hier habe ich das Modell zwar auch von aus dem 3D Warehouse aber habe hier schon waaaaahnsinnig viel gemacht. Fühlt sich fast an, als habe ich das ganze Modell selber nochmal gebaut (ganz so stimmts natürlich nicht - leider). Dies Fahrzeug möchte ich auf jeden Fall mal nach rF2 bringen und freu mich schon sehr auf den Moment :D Die Template befindet sich auch im stetigen, wenn auch langsamen, Fortschreiten und der Rest der Texturen wird immer mal mit erstellt oder findet sich auf der Template wieder.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Und hier noch ein Nachzügler :D Eben "wiederentdeckt" und fix einen Render erstellt. Der Flitzer soll auch irgendwann mal gescheit in eine Sim eingefügt werden - bisher war eine einfache Ausführung schon in Race07, wobei das erst nur als Gag gedacht war. Später soll das Teil dann mit einem Porsche-Motor bestückt werden, ganz im Sinne des Porsche-Bulli *ehehe

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Berend schrieb:

      Das sieht ja mal echt schick aus. Grade den Benz aus deinem ersten Beitrag finde ich mehr als schön, und ich bin wahrlich kein Mercedes Freund.
      MfG


      Danke, mir geht es da wie Dir! Ich bin erst wieder mit der neuen A-Klasse und dem geänderten "Gesicht" der Marke geneigt die Fahrzeuge zu mögen. Die Stufenheck-Limousine hat es mir auch angetan und die Rennversion ist so richtig mein Fall. Da fällt es mir leicht meine Freizeit dafür zu opfern :D

      Apropros Freizeit opfern: Heute kam ja wieder die Diskussion auf, die F1-Boliden mit einer Haube für den Fahrer zu versehen...alte Diskussion, die im Grunde total bescheuert ist. Aber!
      Ich habe mir dann gedacht, es wäre doch mal lustig selbst eine Haube für einen Open-Wheeler zu bauen. Da ich eh mal vor ein paar Wochen den FR3.5 2014 von ISI nach Blender importiert und ein wenig dran herumgespielt habe, hab ich mir gleich den Flitzer mal geschnappt und ein wenig dran gebastelt. Und das hier ist dabei herausgekommen:


      Falls man es nicht gleich sieht, folgende Dinge wurden geändert/hinzugefügt:
      • Vertical Wing bzw. Rückeflosse
      • Aufhängung der Rückspiegel
      • Cockpit-Haube
      • Front-Flügel an den Außenflaps vereinfacht, etwas verbreitert und insgesamt etwas nach vorn verschoben
      • Heckflügel verbreitert und die Unterkanten etwas gedreht, damit die Unterkante etwas dynamischer wirkt
      • Querstrebe/Rippe in den Luftauslässen der Sidepods

      Als kleine Abschiedsbildchen gibts noch zwei Bullis :)

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Hab mir mal den Spass gemacht meinen modifizierten Formula Renault ins Spiel zu packen, um mal zu gucken wie es so ausschaut :D


      Dann hab ich nochmal den Spider etwas skaliert und angepasst. Der liegt jetzt nicht mehr so tief und ist nicht mehr ganz so gigantisch (hat jetzt fast identische Abmessungen wie der Camaro).


      So und zu guter letzt hab ich mir noch einen weiteren Spass erlaubt :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Lösung ist ganz einfach: Ein Großteil des Mod basiert auf Content aus Race07. Zum Beispiel das Cockpit, welches kompletto aus dem Scirocco entliehen ist sowie einige Texturen.

      Um die Konvertierung nach rF, rF2 oder sonst einem Game legal machen zu können müsste zunächst einiges an Dingen nachgeholt werden. Leider muss ich (noch) beim Cockpit passen und allein das hält mich davon ab (zumindest von einer offiziellen Konvertierung).
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Dat is mein Problem: Ich habe zu viele Projekte *wech
      Nee also ich habe viel mehr ein Problem, dass meine Freizeit gegenwärtig stark begrenzt ist. Eigentlich habe ich nur zwei ernsthafte Projekte und eines davon ist der Polo und das zweite die Unterstützung eines anderen Projektes für rF2 (nichts großes). Jedenfalls brauche ich wohl noch ein Wochenende Zeit und Motivation den Polo fertig zu stellen und zu veröffentlichen.

      Danach werde ich mal sehen. Womöglich wird es einfach beim Basteln bleiben, ich werde hier weiter kleine Experimente posten und mit dem Gelernten versuchen andere bei Problemen zu unterstützen (z.B. im offiziellen ISI Forum).
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • In den letzten Tagen/Wochen war es um meine Freizeit nich sonderlich gut bestellt. Es sieht aber so aus, als könne es demnächst ruhiger werden. Ein wenig Ruhe habe ich auch jetzt mal wieder genutzt und eine "Skizze" erstellt.



      Bei all der MX5-Cup Euphorie der letzten Zeit dachte ich, es wäre doch interessant auf "alt bewährtem" eine ähnliche Serie aufzubauen. So kam ich auf den Z4. Wie gesagt, nur eine Skizze und daher mit ein paar geliehenen Komponenten/Texturen und nicht ganz optimalen Material-Settings.
      Das Modell stammt aus dem Sketchup Warehouse. Ich kann bisher kein Spiel als Ursprung ausmachen und es sieht sehr "selbstgebaut" aus. Von daher könnte bei diesem Modell ggf. auch eine Veröffentlichung möglich sein...irgendwann...eventuell...vielleicht!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Wird der für RF2 oder AC?

      Wie sieht es denn allgemein aus mti Autos converten von RF1 nach AC? ist das so ohne weiteres möglich, wegen der Qualität? Ich hätte mal voll Bock, den alten 996 GT3 Cup Porsche von GSMF in AC zu haben, aber weiß garnicht wie das mit dem alten 3D Model so aussieht in AC...

      Aber die Idee mit so trackday Autos wie der MX-5 ist immer geil onlinezu fahren! :)