Suche Erklärung zum RealFeelPlugin bei GSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Erklärung zum RealFeelPlugin bei GSC

      Hallo,
      das war es auch schon. Würde mir gerne ein Fahrzeug anpassen, mir fehlen aber die Parameter.


      EDIT: Ich bearbeite mal mein Beitrag, da ich einiges zum Thema gefunden und in meinem Text zusammen gefasst habe.

      MaxForceAtSteeringRack=-1500.000000 mit diesem Wert stellt man die FFB Stärke ein, wobei die FFB Stärke zunimmt,
      wenn der Wert weiter gegen 0 geht: Nicht getestet.

      SteeringDamper=2500.000000 je kleiner der Wert, desto besser werden Stösse im FFB gedämpft. Beispiel, ein Serien Camaro SS sollte hier einen hohen Wert haben, ein Kart ohne Dämpfer und Federn nahezu 0.

      Falls das Leichterwerden der Steuerung beim Untersteuern noch mehr zur Geltung kommen soll, dann einfach die Mixer Werte in der realfeel.ini geringer einstellen
      (Standard bei mir ist ca. 70...50 oder 40 würde den beschriebenen Effekt also verstärken).

      Kf=11500.000000 (recht hoher Wert)
      Damit gibts mehr Widerstand beim Ausparken.

      Generierte Effekte im FFB lassen sich abschalten, wenn man ingame die FFB Effekte auf "gering" stellt.
      In der controller.ini kann dies ebenso deaktiviert werden.

      Kf // static forces at rest. This is the effort required to turn the steering wheel when the car is not moving.
      Ks // leo's "aligning moment curve shape / feeling of tyre losing grip" setting
      A // leo's "wheel rubber hardness" setting
      Kr // leo's "how quickly static forces drop off when rolling" setting

      Wenn du mit Real feel fährst, solltest du die in game Effekte auf niedrig stellen.

      HOTKEYs

      Mit CTRL (die Taste Rechts, nicht die häufiger verwendete Linke) + die Zahlen des Zifferblocks (nicht die oben auf der Tastatur, sondern die rechts) haben folgende Funktion:

      CTRLL+8 = Umkehrung der Kraft (also -2500 statt 2500), durch den Nachlauf zentriert sich das Lenkrad auf natürlicher physikalischen Ebene. Bricht das Lenkrad beim
      CTRLL+9 = Schwächres FFB um 100
      CTRLL+7 = Stärkeres FFB um 100
      CTRLL+6 = Weniger Dämpfung
      CTRLL+4 = Mehr Dämpfung
      CTRLL+1 = Smoothing Level -1
      CTRLL+3 = Smoothing Level +1
      CTRLL+2 = Ein- und ausschalten vom Realfeelplugin.

      Und noch einen ganz kleinen Tipp: ich habe bisher immer ganz ungedämpft Spass gehabt,
      bis ich im Logitechmenu mal den Dämpfungswert auf 5% gesetzt habe und seit dem noch mehr Spass habe,
      also ein bisschen Dämpfen ist gesund.

      Dazu würde ich in der Cotroller.ini folgenden Wert auf 0.0 setzen
      (ACHTUNG: dadürch wird das Standard ISI FFB ausgeschaltet, und stört nicht mehr,
      kann aber auch nicht mehr verwendet werden, bis der Wert wieder auf 1.0 ist):
      FFB steer force output max="1.00000" // Maximum force output of steering force, recommendation 0.8 to 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kickstart ()