RACE 07 oder iRacing ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RACE 07 oder iRacing ?

      Hallo Boarders, :thumbup:
      bin total begeistert von den beiden Games und wollte mal eure Meinung lesen ^^ - als Rookie ist für mich welches der beiden besser geeignet ? Ihr habt doch bestimmt eure Erfahrung gemacht...was meint ihr ?Fahren tue ich alles ausser Formel 1 gezockt habe ich bisher mehr Arcade - Crew und NFS und will mal neue Erfahrungen machen

      CU *headbang*
    • Rein pragmatisch gesehen ist iRacing die besser Simulation. Warum? IRacing wird stetig weiterentwickelt und es kommen immer neue Features dazu. Hier mal ein Beispiel, was demnächst kommt: Klick
      iRacing ist aber meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet. Warum? Es sind nur wenig Fahrzeuge im Standard Content. Zusätzliche Fahrzeuge müssen erst relativ kostenintensiv erworben werden. Hinzu kommt der regelmäßige Mitgliedsbeitrag, der fällig wird. also nur zum probieren, ist iRacing nicht geeignet. Dort fahren online nur Leute, die es wirklich ernst meinen mit Simracing.

      Zum Einstieg ist Race07 ganz gut geeignet. Allerdings gibt es dort keine Updates mehr, da es doch relativ alt ist. Vorteil ist, es gibt viele kostenlose Mods im Netz und auch so ist der Standard-Content recht umfangreich.

      Darf ich Fragen, warum du dich genau zwischen diesen beiden, doch sehr unterschiedlichen Games, entscheiden willst?
      Im Vergleich zu Race07 sind die Simulationen Assetto Corsa, Project Cars oder rFactor 2 wesentlich aktueller.
      Wenn es hardwareseitig scheitert, wäre rFactor 1 eventuell eine Alternative. Dort gibt es unzählige Mods.
    • Hallo Paule ^^

      warum die beiden ? weil ich schon geübt habe ^^ und das eben intensiver üben will...ja das mit den beiträgen weiss ich - wäre nicht das problem...das "ernst meinen" seh ich etwa sanders - es ist ein hobby das eben alle zusammen treibt - und so will ich es auch eigentlich halten - keine titel gewinnen sondern just for fun fahren und sehen was dabei rauskommt...und am anfang brauch ich auch nicht eine riesen auswahl an fahrzeugen - muss je erst mal mit dem zurechtkommen was ansich dort ist - sehe das recht entspannt ;)

      hat iracing nicht auch testaccount ?

      project cars soll aber einige bugs haben - was man so liest - fehlen räder beim rausfahren aus der garage etc etc
    • Ich kann dir zu iRacing leider nicht viel sagen. Aber ich glaube dort wird auch die Fahrweise bewertet. Welche Auswirkungen das hat und wie der Rennbetrieb dort überhaupt funktioniert, weis ich nicht. Aber unsere Gurus hier im Forum können dir da bestimmt weiterhelfen. Es gibt hier jedenfalls ein paar Leutchen, die da schon länger dabei sind.

      Zu pCars gibt es geteilte Meinungen. Die einen sagen es läuft sehr gut, die anderen finden es unausgereift.
      Ich persönlich kann dir Assetto Corsa empfehlen. :thumbup:
    • In der Tat eine interessante Kombination.

      Bevor man da ins Detail geht, würd mich interessieren was du von "deiner" Sim erwartest?

      - online/offline
      - grosse Community oder nicht
      - eher Ligabetrieb oder online, egal gegen wen.
      - grosser Content
      - Modbarkeit
      - offene oder totalitärere Strukturen
      - welcher Content den genau? Open Wheeler, alte, neue Autos?
      - Anspruch an Grafik und Akustik
      - Hardwarebasis?
      - Spiel als Eigentum oder nur geliehen?

      usw.usw.

      Ich find den Spagat zwischen einem IR und einem RACE enorm, deshlab wärs wichtig zu wissen was dir wichtig ist.
    • Hallo Kronik,

      on und offline ist ok
      team bildung ist ok - aber auch einzel
      add ons sollten möglich sein (mods)

      spiel aus eigentum ? ja klar - leihe mir nix ^^

      anspruch an grafik habe ich in sofern - das nix pixelt und flüssig ist - schöne umgebung ist ok - aber muss nicht jeden grashalm sehen - konzentriere mich eher auf strecke ^^

      autos - alle ausser f1 ^^ besonders die minis - aber kein muss

      die strecken sollten auch abwechslung haben und nicht nur im kreis ohne kurven

      wie gesagt - bin da nicht sonderlich verwöhnt oder anspruchsvoll - da ich beide klasse finde - nur eben nicht weiss wo ich als rookie wirklich anfangen sollte...
    • Shereena schrieb:


      add ons sollten möglich sein (mods)


      Ok, damit scheiden IRacing (welches mit monatlichen (Leih-)Abokosten verbunden ist)), pCars und R3E mal aus.

      Shereena schrieb:


      autos - alle ausser f1


      Die F1 Spiele von CM und die GP-Serie von Crammond auch.

      Shereena schrieb:


      die strecken sollten auch abwechslung haben und nicht nur im kreis ohne kurven


      Haha... ich weiss was du meinst, trotzdem lustig ;-).

      Also Rundstrecken/P2P-Races und weniger Oval.

      ...und die Minis.

      Tja Race ist sicher nicht die schlechteste Wahl für den Anfang, bzw. dessen Evolutionen.
      Steam-Account hast du?
      Wenn ja hätt ich dir das "SimBin Mega Bundle" vorgeschlagen. leider bist du jetzt grad etwas zu spät, gabs vor kurzem für einen 5er.
      Da hast du auch noch andere Sims vom gleichen Entwickler, wie GTR 1 und 2 sowie Evolution und Race on und natürlich (das von mir präferierte) geniale GT Legends......wenn man auf ältere Tourenwagen steht.
      Alles Spiele modbar. Wenns da mal wieder nen Sale gibt: zuschlagen.

      Alternativ bietet sich natürlich assetto Corsa an, wenn du eine einigermassen zeitgemässe Hardware hast. Mir persönlich gefällt es gut, hat leider noch nicht sehr viel Content und den Mini gibts glaub ich auch. Dann wäre noch rFactor2, auch modbar, hab ich aber nicht und kann dementsprechend nichts dazu sagen.

      Dann bleibt noch GSCCE, welches ich dir im Moment als Anfang empfehlen würde.
      Es hat Minis ;-), Tourenwagen, langsame und schnelle OpenWheelers und sogar Karts. Es ist was die Strecken anbelangt modbar, es fährt sich imo phänomenal, beansprucht die Hardware nicht allzusehr, sieht anständig aus und bietet ne gute AI.
      Dazu kommt ein geringer Anschaffungspreis, einzig online ist mitunter nicht sooo viel los.

      Ich denke damit liegts du nicht falsch, aber das ist nur meine Meinung.
    • so die neugier hat gesiegt ^^

      habe mich für 3 monate mal bei iRacing angeldet - und fange mal gaaaaanz unten an - das schöne dabei ist - finde ich - es wird "geschaut" nach leistung und die dann angepasst an den leuts wo sich ebenfalls da rumdrücken und fahren...gut gibt immer mal deppen die meinen die sau rauszulassen , aber - denke die wissen das die da ganz schnell fliegen und das will ja keiner denke ich.

      ich liebäugle gerade mit einem neuen wheel - g25 hab ich bis dato gequält - aber das Logitech Driving Force GT scheint ja auch ok zu sein - mit was habt ihr gute erfahrung gemacht ?

      am WE mal ein wenig dirt rally gefahren - ist ja recht amüsant :D für zwischendurch mal ganz nett (y) - ist einer von euch in einer liga ? oder eher alleine unterwegs ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shereena ()

    • Shereena schrieb:



      ich liebäugle gerade mit einem neuen wheel - gt10 hab ich bis dato gequält - aber das Logitech Driving Force GT scheint ja auch ok zu sein - mit was habt ihr gute erfahrung gemacht ?



      Also ich besitze das CSR von Fanatec und bin damit sehr zufrieden. Und entgegen der weitverbreiteten Meinung über einen schlechten Service bei Fanatec, kann ich eigentlich nur Gutes sagen. Bei meinem Wheel hatte es nach 3 Monaten einen FFB Motor zerschossen. Habe relativ schnell (innerhalb einer Woche) ein neues Wheel bekommen. Das war echt top! Und bis auf dieses Problem funktioniert das Wheel nun schon ein paar Jährchen tadellos.

      Du kannst deine Zeiten einzelner Etappen bei Dirt Rally gern mal im entsprechenden Bereich posten. Vieleicht entwickelt sich daraus ein kleiner Wettkampf. :thumbup:
    • Nun, ohne in den Kosten der iRacing, die bereits diskutiert wurde viel, es ist wirklich schwer zu deuten darauf hin, ob es das Richtige für jemanden ist. Bester Vorschlag wäre, es für einen Monat zu versuchen und sehen, was Sie denken, wenn Sie wirklich daran interessiert sind.
      hulle6.com
      Was die, ob und wann, das hängt wirklich davon ab, wie viel Zeit Sie zu widmen. Mit "Fast-Track" -Funktion ist es leicht, die Lizenz, die Sie wollen, wenn Sie die Zeit haben. Ein paar Monate Casual oder einen Monat, wenn Sie es zu hämmern in vom Rookie Klasse A.




      samsung galaxy tab a 9.7 case

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeilaMerc ()