Dirt Rally Racebit Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na da hatten ja fast alle Problemchen auf der Rally. Glückwunsch an Marcel! Endlich jemand der dem Micha das Wasser reichen kann. :thumbsup: Da gibt es doch eine hübsche Grüppchenbildung in der Gesamtwertung. Es bleibt spannend!
      Wir gehen nun noch ein Jahrzehnt zurück und wirbeln in Griechenland und Finnland ordentlich Staub auf. Mal schauen, was morgen mit dem Patch passiert. Vieleicht könnte gleich morgen mal jemand eine Stage zur Probe fahrn. Falls das Event nicht mehr funktioniert, könntest du Micha das Event nochmal erstellen? Bin morgen Abend leider nicht am Rechner.
    • Ach, wer will die 70er schon fahren :vain: Da kenn ich nur einen, dem das Spass macht ... Stop, das bin ja ich :phat: :thumbsup:

      Edith ;) : bin mal zwo Etappen gefahren, Finnland und Stratos ist mal was. Aber huch, stimmt ja, no Setupmöglichkeit - immer noch.
      Patch blieb bisher aus. Habe die erste entspannt gefahren, zwar gleich ohne zu üben. Die zweite etwas zu weit nach rechts (hatte ne Kurve verwechselt) und Baum war stärker. Obendrein nach dem Dreher noch 15 Sek. Penalty aber zum Glück kein Plattfuß und ich bin weiter im Rennen.
      Der Nächste bitte *blääh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opal ()

    • N'Abend allerseits,

      wie siehts denn aus? Wäre in diesem Ligabetrieb noch ein Platzerl frei, für einen alten Racebit-Haudegen?

      Wenn ja, wie kann ich zu euch stoßen?

      Gruß - René

      Gruß von Tante Edit:
      Ich war so frei und hab mich mal angemeldet - "Crankenstein" das bin ich
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Schön euch wieder zu sehen Jungs :). Sieht so aus als würde das Feld wachsen und damit findet vielleicht auch jeder den ein oder anderen Spielpartner um seinen Leistungsbereich. Auch wenn es von den Statements der letzten Tage so klingt als fahren 90% hier ziemlich gerne um die rote Laterne :D

      Von dir René hat man ja schon lange nichts mehr gehört... jetzt sind wir wieder zwei Nürnberger Urgesteine :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Danke, danke.

      Hab heut mal wieder hier vorbeigeschaut, den Thread entdeckt...und nun ja.
      Fraaaaali werden wir den Franken-Dreizack hoch halten^^

      Hab eben mal die 6 Etappen gefahren. Sch*%$§ Default-Setups sag ich da nur....
      GRE hätt ich wohl besser morgen gemacht. 1x Frühstart, 1x Zuschauer umgemäht und zur Krönung noch n Abhang runtergerutscht. :cursing:
      Aber naja....."bassd scho" wie man in Franken sagt. :D
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Ich bin nun auch durch.

      Eine Freude diese Rally. Diese alten Schüsseln durch die Landschaft zuprügeln macht spaß, Wildtiere aufzuscheuchen und die Zuschauer übern Haufen fahren - welch ein Fest.
      Nach Stage 2 glich der Kadett dem Endprodukt einer Schrottpresse, dementsprechend sah auch der Rest der Rally aus.

      Diese 70er Jahre Kisten lassen jeden Liebhaber das Herz höher und wärmer schlagen.

      Ich bin kein Vollblutmotorsportfan, daher hasse ich diese uralten, verk*ckten, rumschauckelnen Blechdosen wie nichts gutes.
      Rally für'n Eimer, die Kiste auch. Ich hoffe demnächst kommt mal wieder was neumodisches. Meinetwegen geht auch Plötze ...

      So, morgen muss ich wieder was für mein Karma tun, glaub ich <:
    • Habe meinen Run noch nicht gemacht und erwarte auch nicht viel. Aber ich finde es gerade solange wir noch so eine überschaubare Anzahl sind eigentlich ganz gut, dass die Setups "fixed" sind, so hat jeder die gleiche Ausgangslage auch wenn man nicht die Zeit zum trainieren hat und so viel Zeit mit DiRT Rally verbringt wie manch anderer, der sein Auto genau abstimmen kann. Das würde bei einer kleinen Gruppe schnell zu massiven Zeitunerschieden führen und den ein oder anderen sicher so sehr frustrieren, dass er keine Lust mehr hat.

      Mir würde es für die Zukunft nur besser gefallen, die ganze Season mit dem selben Auto fahren zu müssen, so dass man sich quasi z.B. auf den Fiesta WRC festlegt und die Kiste dann an der Backe hat, was mal gut und mal schlecht sein kann :D. Aber insgesamt finde ich es so wie es jetzt ist nett :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Mal kurz offtopic:

      Auf welcher Sprache habt ihr euren Co-Piloten?
      Ich fahr mittlerweile mit englischen Ansagen, weil ich die "neue deutsche Stimme" beim besten Willen nicht mehr verstanden habe; abgesehen davon dass der ja bei v1.00 ua in Deutschland total neben der Spur war.
      Und siehe da, der englische Mitfahrer ist mit wesentlich mehr Liebe gemacht worden.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Eine fränkishe Sptache ist leider nicht implementiert :phat: Frankforderisch aber aach ned ;)
      @Marcel: Setups von den schnellsten, z. B. Porkhammer kann jeder über den Steam-Workshop downloaden, doch lade am besten nicht gleich alle herunter, da gibt es ein Limit irgendwie. Habe schon gelesen, dass bei über 100 heruntergeladene Setups die Lige erst wieder bei einem funktionieren, wenn man ein paa löscht. Ist aber ne super Sache, im Ernst. Im Prinzip kann da jeder seine Setups anbieten, doch empfehlenswert sind die der Topleute bei den Daily´s, Weekly`s, Monthly´s. So auch alle dichter beisammen und die Races wären spannend mit Autos die sich besser, spektakulärer anfühlen.

      Edith meint: Ich habe wieder auf deutsch umgestellt und es kommt mir tatsächlich besser vor, als am Anfang.
    • Fahre auch mit deutschen Ansagen. Die sind hin und wieder zwar verkehrt (und plötzlich kommt in Schweden am Ende auf einmal der englische Co durch, warum auch immer) aber insgesamt komm ich mit dem am Besten klar. Wenn ich wählen könnte hätte ich aber auch gern wieder die alte Co-Stimme.

      Ich brauche das deutsche um nicht großartig drüber nachzudenken was man mir da gerade auftischt. Sobald ich nachdenke bin ich OffTrack der OffRoad Strecke :D
    • ich fahre auch mit einem deutschen co piloten, habe auch um ehrlich zu sein keinen anderen ausprobiert.
      nur zur rally
      hab total verpeilt was und wo wir fahren. als ich dann meinen geliebten opel gesehen habe, habe ich mich erstmal gefreut.
      dann die strecken, finnland und griechenland. finnland mag ich nicht besonders leiden, griechenland mag ich mittlerweile sehr.
      naja, habe mich dann langsam rangetastet und bin die erste stage mit fast keinem kratzer durchgekommen.
      die 2te stage habe ich dann manchmal neben der strecke verbracht und auch einen strompfosten mitgenommen. ähnlich in stage 3.
      allerdings ohne größere schäden, so konnte ich griechenland mit einem komplett reparierten auto beginnen.
      da ging es auch sehr gut. habe wenig fehler gemacht und versucht ruhig zu bleiben, damit ich nicht im felsen hänge oder aber die klippe runter stürze.
      das hat für alle 3 gut gepasst und ich kann mich temporär auf platz 1 wohl fühlen :D
      und das mit nur 1,267 sek vor RMA

      bin gespannt was paul und micha noch mache
      MfG Kai Gloger
    • Stage 1 und 2 liefen bisher ganz gut, das Auto ist noch fast kratzerfrei und der auf den Geraden schwer im Begrenzer hechelnde Fiat freut sich schon auf Griechenland, wo das PS-Defizit nicht mehr so frustrierend für den kleinen Südländer sein sollte :D

      Spaß beiseite, der Fiat kommt mir ähnlich stabil und recht sicher vor - wie der Opel. Aber ich wollte einfach was anderes mit ins Spiel bringen als die Masse... Naja sofern man das bei uns als Masse bezeichnen kann :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Stage 3 lief ebenfalls nahezu perfekt, außer dass ich eine Zuschauerabsperrung niedergemäht - und obwohl keinen Zuschauer berührt, +15 Sekunden aufgebrummt bekommen habe. Aber gut, das nächste mal nehm ich sie gleich richtig mit dann rentiert sich die Strafe wenigstens :D

      Dem Auto geht es noch ziemlich gut, nach der Reparatur ist wieder alles im Originalzustand, so kann es weiter gehen :)
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich weis gar nich was ihr habt. Die 70er auf Schotter machen doch richtig Spaß, auch mit default setup. Und solange ich admin bin, wird das nich das letzte Mal gewesen sein, dass wir mit den Karren fahren... :P Bin mit dem Opel noch nie in Finnland gefahren, aber es war eine Freude quer über die Hügel zu schießen. Leider erging es mir wie Marcel, denn die Kampfrichter meinten mir eine 15sek-Strafe geben zu müssen, nur weil ich die Absperrung touchiert habe. Eine zweite Strafe gab es in Griechenland als ich mich kurz im Schatten der Bäume ausruhen wollte. Trotzdem bin ich überraschend gut in Girechenland durchgekommen. Mir war beim Zusammenstellen nicht bewusst, dass ich 3 mal den gleichen Abschnitt gewählt haben, sorry dafür. Für mich war es wieder eine spannende Rally. Kai und René immer in greifbarer Nähe, leider hattet ihr am Ende die stärkeren Nerven. Und solange Micha und Marcel noch nicht im Ziel sind, ist es auch nich ganz so deprimierend. :D
    • Gaaaaaaanz schlechter Beginn. Hab nen Stein mitgenommen und nen 4 fachen Überschlag hingelegt inklusive zerstörung des Hinterrads...Der Kadett sollte zwischen B und C Säule glaube ich auch nicht so aussehen :D
      ach Etappe 1 also schon 50 Sekunden Rückstand 8|
      Bilder
      • 2016-02-05_00001.jpg

        335,07 kB, 1.920×1.080, 222 mal angesehen
      • 2016-02-05_00002.jpg

        564,78 kB, 1.920×1.080, 271 mal angesehen
    • Etappe 2-5 liefen dafür dann relativ gut und ich konnte mich hinter Marcel wieder auf Platz 2 fahren bis ich in der letzten Etappe 15 Sekunden durch einen Abhang und 15 Sekunden durch einen dämlich stehenden Zuschauer verloren habe. Das war zuviel um irgendwie noch vorne mitreden zu können :D
      Mein Fazit: Marcel ist auf Heckschleudern zu gut, ich will meinen Allrad wieder :D