Dirt Rally Racebit Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch bin ich nicht im Ziel (leider am Sonntag Abend erst) und ja... danke für das Kompliment, ich würde ganz gerne bei den RWDs bleiben. Oder die Rallycrossbuden, aber ich glaub die kann man ja auf den Stages gar nicht fahren oder? :D

      Wäre doch mal cool, eine ganze Rally-Saison nur mit eher untypischen RWDs :D
      So ganz unneigennützig :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Vielleicht ist das ja mal was für die Zukunft. Eine ganze Saison mit je einer Fahrzeugklasse und einem festen Auto, Setups offen usw. Dafür evtl etwas mehr Stages von jedem Land und zwei Wochen Zeit. Damit man sein Auto lieben lernen kann und weiß wie man es einstellen muss. Ist aber nur so eine wilde Idee weil wir ja schon ein recht gutes Konzept haben.

      Ich gebe zu, davon z.B. überhaupt keine Ahnung zu haben und sicherlich nicht so gut abschneiden zu können wie jetzt die letzten beiden für mich persönlich eher glücklichen RWD-Abenteuer. Ich benutze schon im Road-Bereich keine eigenen Setups und fahre auchin rF oder AC z.B. einzig und allein mit dem Default-Setup. Ich hab davon einfach keine Ahnung, noch nie gehabt und konzentriere mich lieber auf das Fahren und die Eigenheiten des Autos und stelle mich darauf ein. Wird wohl Zeit das mal endlich zu ändern ;)

      Für den Moment bin ich einfach nur zufrieden, dass wir momentan so viele Starter haben. Das motiviert :)
      Realnamen wären ja noch cooler und realistischer, aber das kann man wohl nicht verlangen :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • opal schrieb:

      "Crankenstein" ah jetzt ja, ich wusste doch, den Namen kenn ich. Bei der momentanen Weekly auf der Monte waren wir fast auf jeder Etappe zeitgleich :thumbup:


      Äh wie edz, mein Steamname "wurde schon mal in Dirt Rally gelesen" ?! :crazy:
      Daher das Gefühl, dass mir dauernd jemand folgt :beer: Jep haben wir gut hingekriegt...so ganz ohne Absprache.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Bin die Stage ein mal in der Vorbereitung gefahren... lief echt wie am Schnürchen, die 6:24min hat sich schon recht gut angefühlt mit nur ein zwei Ecken die man etwas sauberer und ungefährlicher fahren hätte können.

      Aber wenn es zählt muss man die Kiste natürlich schon im zweiten Sektor eiskalt den Abhang runter jagen :D.
      Hab das Auto dann für den Rest der Stage mit einer 6:55min eher konservativ ins Ziel getragen, der Abflug war mir eine Lehre. Einen Meter weiter Links und ich hätte nicht einfach nur 20 Sekunden sondern das komplette Auto an einem sehr solide aussehnden Baum verloren :D.

      Was kommt als nächstes? :)
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Roadbook
      Vor jedem Lauf habe ich vor, soweit es die Zeit zulässt, eine Art Roadbook-Lauf zu machen. Quasi das was die WRC-Piloten auch tun, um ihre Notizen zu ergänzen oder komplett neue Stages vom Co-Piloten aufschreiben zu lassen. Soweit mir bekannt ist, gilt für diese Läufe im realen Rallysport eine Höchstgeschwindigkeit von 50-70 km/h, ich werde aber versuchen schon einen ziemnlich flotten Lauf hinzulegen um mir eventuelle Gefahrenstellen einzuprägen. Das wird zwar nicht wie in Wales verhindern, dass ich dann doch irgendwo einen Zaun mit nehme wenn ich dann doch nicht dazu komme den "Probelauf" zu machen, aber es hilft ein bisschen bei dem was Christian (koemeterion/deagh... Jesus all diese Namen, die realen für die Meisterschaft wären echt hilfreich ^^) schon meinte: Ein bisschen grob dran erinnern wo es lang geht hilft.

      Stage 1
      Die erste Etappe lief quasi perfekt, keine Fehler gemacht, noch nicht mal einen Quersteher zu viel. Asphalt liegt mir anscheinend einigermaßen, auch wenn die Vergleichszeiten bisher noch fehlen. Denke der Run war ganz gut :). Ich erwarte aber, dass es auf diesen Sprint-Stages immer enger werden wird, denn je mehr mitmachen und motiviert sind, umso besser werden wir die doch limitierte Anzahl an Etappen in DiRT kennen.

      Stage 2
      Ernüchterung. Das trifft es ganz gut. In meinem üblichen Vorab-Run lief die Stage fast noch besser als die erste obwohl einige Teile noch neu für mich waren. Die Haarnadeln am Anfang sind herausfordernd, den Berg hoch ist das schon eine andere Hausnummer als den Berg runter. Natürlich hab ich es dann im zweiten Versuch... der dummerweise dann gleich zählte schon in Kurve 3 versiebt. Ein Dreher in der ersten Rechts-bergab und das Wendemanöver durch den halben Wald. Exakt zur Halbzeit der Etappe dann am Kurvenausgang im vierten Gang frontal einen dieser großen Steine getroffen und den Kühler dabei dermaßen ruiniert, dass er für den Rest der Etappe nicht mehr zum Rauchen aufhören wollte. Im Servicepark dann die nackten Zahlen: Motor auf 75%, Kühler unter 40%. Mit der Reparaturzeit vor Stage 3 kann ich den Kühler bestenfalls bis auf 65% reparieren. Heißt also für den Rest der Rally: Auto schonen und irgendwie hoffen, dass ich überhaupt ins Ziel komme. Das letzte mal als mein Kühler so einen Zustand hatte, ist das Auto irgendwann auf einer Stage ausgegangen und wollte nie wieder anspringen :/



      Mit Stage 3 & 4 geht es morgen weiter, 5 & 6 muss ich irgendwie zügig am Donnerstag durch bekommen. Bin die nächsten zwei Wochen Freitag-Sonntag nicht zuhause.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Hab heute schon mal die Deutschland Etappen gefahren. Bin das ganze diesmal ruhiger angegangen da ich für Deutschland eine simple Regel für mich erkannt habe: Fährste am Limit, knutschte nen Stein.
      Etappe 1 bin ich ohne Probleme durchgekommen und war am Ende ca. 4 Sek langsamer als Marcel. Etappe 2 ging auch recht gut und am Ende waren es 5 Sekunden schneller als Marcel. In Etappe 3 lies dann die Konzentration nach dank Erkältung und ich habe 1-2 Fehler eingebaut die mich wohl so 5-10 Sek. auf die Etappe gekostet haben dürften. Bin jetzt auf Schweden gespannt, aber dafür brauche ich erst einmal eine Pause :D
    • Ich bin nun mal durchgedüst. Gestern noch die ersten zwei Stages gemacht gehabt.

      Nunja, Deutschland liegt mir ja an sich nicht mit dem 90° Kurvenhype. Dennoch bin ich insgesamt gut durchgekommen mit dem Subaru und war nach dem Deutschland-Abschnitt recht zufrieden. Sogar nur einen Hinkelstein erwischt - die Quote war mal höher :D

      In Schweden angekommen hat mein Lenkrad Schwierigkeiten gemacht - es hat plötzlich die Einstellungen vom Profiler übernommen, warum das innerhalb einer Spielsession umherwechselt ist mir n Rätsel ...
      Daraufhin dann auch 2 kleine Fehler gehabt (einmal in die Schneebank, Fehler suchen, Pausemenu schließen, falsch abbiegen ...). Dennoch war zufrieden mit Stage 4, war halt nur nervig.
      Stage 5 lief gut, aber nicht all zu lang. Bei der Landung nach nem schönen, weiten, spektakulären (nicht wirklich) Sprung bin ich mit dem rechten Vorderrad auf irgendwas gelandet -> Reifen lag im Wald, statt am Auto zu hängen. 1 Minunten 30 Sekunden nun investieren zum repaieren, oder nicht? Da ich so im Fluß war, konnte ich gar nichtmal einschätzen wie lang die Strecke vor mir noch wäre. Ich bin einfach mal weiter gefahren ... und es zog sich. Stage 5 also in den San...Schnee gesetzt.
      Stage 6 war dann soweit in Ordnung. Auch hier einige überflüssige Fehler gemacht. Der '01er Subaru verhält sich dann doch ein wenig anders als das ältere Modell.

      Was solls. Alles in Allem war das aber eine Rally die mir Spaß gemacht und besser war als die letzten 2 Wochen.
      Nun bin ich mal gespannt ob ich diesmal auch wieder ganz hinten rumkrauche :D
    • Bin dann vorgestern noch die Schweden Etappen gefahren. Ich finde ja beim Thema "get real" sollte hier jetzt auch Schotter liegen :P
      Leider find ich den 07er Focus in Schweden nicht ganz so schön zu fahren wie andere Allradler und so habe ich auf die Etappen den ein oder anderen Dreher mit eingebaut als Showeinlage für die Fans. Der Wagen kommt leider nicht so einfach in den Drift rein und so ist die Kurve mal schnell enger als gedacht. Marcel hat mir in Schweden aber auch wieder einiges an Zeit aufgebrummt. Vorher die Etappen zu fahren und sich gut vorzubereiten macht scheinbar Sinn :) Da fehlt mir nur leider die Zeit momentan zu. Mehr als "Rein in die Karre, Nagel innen Kopp, Knallgas" ist momentan nicht drin :D
    • Bei Stage 5 und 6 hatte ich vorher leider auch keine Zeit, vorher wenigstens mal einen Testlauf zu machen. Auf der Sechsten hatte ich aufgrund des kleinen wieder rausgefahrenen Vorsprunges wieder so viel Schiss, das wegzuwerfen, dass ich einige der Kurven mit der Ansage "2 - 3 - 4" teilweise im zweiten Gang mit Halbgas durchrollt habe. An einigen Ecken hat mich das richtig gewurmt weil sich die Ecke dann im Anschluss auch als gute "5" rausgestellt hat. An anderen Stellen bin ich selbst so schon fast in der Schneebank hängen geblieben. Glaube ausgerechnet auf dem letzten Stück von Stage 6 war ich so dermaßen Vorsichtig, dass ich alleine da fünf Sekunden liegen hab lassen. Dabei war das der schnellste Abschnitt der ganzen Schweden-Etappen :D

      Die nächsten zwei Wochen werde ich wohl schon am Dienstag die ganzen sechs Etappen ohne Vorlauf fahren müssen, da ich den Rest der Woche keine Zeit haben werde. Mal sehen in welchem Desaster das dann wieder endet :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich bin mit dem Subaru gefahren, nach Deutschland 1:10 Rückstand, zum Ende der Rallye 2:30. Die zweite Etappe in Schweden war für mich schwierig zu fahren. Thema Schneeblind.. :D
      Fehler hatte ich keine gröberen, aber ich bin einfach nicht schnell genug. Seit wann sind denn Setups verfügbar? Hab ich die bisher immer übersehen? Also ich brauchs nicht, da ich die Etappen nur live fahre ohne vorher zu Üben. Lag das am Patch? Zusätzlich kann ich nun das Auto nach jeder Etappe komplett reparieren, "früher" waren nur wenige Prozent möglich.
    • Ich will das mal versuchen zu erklären, mit dem "Liga-Patch" ich nenn den mal so, kann man mehr für die Events einstellen, doch das funktioniert nicht 100% bei allen Einstellmöglichkeiten, zB. ALT-Testtaste sollte mit dem Checkpoint unterbunden werden, jetzt ist es so, das, sofern der Checkpoint auf Stage 1 gesetzt ist, fliegt man bei ALT-? nicht zum Anfang der momentanen Stage sondern auf Stage 1 zurück. Man wollte hier das cheaten unterbinden, CM hat´s aber nur halbherzig umgesetzt. Verständlich ist es, da zur Zeit auch an der Konsolenversion gearbeitet wird, doch am kommenden Montag soll ja ein neuer Patch folgen :) . Zudem sollen auch später ein paar neue Strecken, z. Neuseeland oder Australien und Autos dazu kommen, also lassen wir uns überraschen ;)
      Oje soviel wollte ich gar nicht texten :P
    • Wenn ich jetzt mein vorherigen Post so lese, nehm ich doch lieber den Post, den ich schon woanders gepinselt hatte.

      Seit dem vorherigen Patch waren die Liga-Rally´s nicht mehr so, wie vorher. Sprich, die Setupmöglichkeit war verschwunden und die Mechaniker samt Koch traten in den Streik, trotz bester Bezahlung. Man war praktisch nur mit einem Schrubenschlüssel und einem Radkreuz auf einer 12 Etappenrally mit minimalstem Werkzeug. Das hatte ja auch was für sich, man konnte nicht so blind drauflos brettern, sondern musste sich die Reserves für die letzten Stages einteilen. Auch ohne Crash will ja ein Wettbewerbsfahrzeug gewartet werden.

      Der Ligapatch, ich nenn´ den mal so, ist zwar schön gedacht gewesen, wurde jedoch nicht wirklich sauber umgesetzt.

      Fazit
      Diese Funktionen sind bei richtiger Einstellung nun vorhanden:
      Upgrades für Jeden
      setupmöglichkeit wieder da
      Die Mechanikos arbeiten wieder

      Allerdings sollte die ALT+F4 (oder Dirt Rally aus-ixen) unterbunden werden, damit den Cheatern das Handwerk gelegt wird, die danach praktisch jede Etappe, bei Bedarf, neu starten konnten. Leider war das nur geplant. Beim Patch kam dabei folgendes, sofern man den Checkpoint auf Stage 1 legt, wirft einen beim Drücken der Taste ALT+F4 z. Bspl. nach Stage 7 wieder auf Stage 1 zurück, das ist wie bei den Weekly´s von Codemasters. Ich habe noch nicht alles fertig getestet, doch in den Ligen und in der Steamcommunity macht das Thema schon die Runde.
    • Wow, das ist ja schon irgendwie heftig. Dann sollte das wirklich unbedingt behoben werden. Der ganze "Langstreckengedanke" ist dann ja völlig dahin, wenn man sich da theoretisch jede Menge freier "Schüsse" holen kann. Fiese Sache. Darf gerne gefixed werden.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |