Dirt Rally Racebit Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war die Woche auch schon wieder um...Eine Stunde vor Eventende hatte ich endlich Zeit gefunden mich hinters Lenkrad zu klemmen. Also ging es ohne Vorbereitung ins Event. Nachdem ich mich auf der ersten Etappe erst wieder reinfinden musste, hatte ich mich doch schnell an den Ford gewöhnt. Auf der recht verwinkelten 3. Etappe sind mir einige Kehren nicht wirklich gelungen und zu allem Überfluss kreuzte ein Zuschauer meinen spektakulären Drift. Schweden hat mir dann wie immer am meisten Spaß gemacht. Auch wenn ich ein paar kleine Pirouetten eingebaut hatte, blieb die Konkurrenz doch in Reichweite. Die letzte Schweden Etappe ging dann richtig gut los. Meine Chance die beiden vor mir einzuholen...doch dann...das verhasste Felgengeräusch kratzt durch die Lautsprecher. Es ist wie verhext... Nach der Häfte der Etappe gings für mich nur noch auf 3 Füßen weiter. Jede Linkskurve extremes Übersteuern...jede Rechtskurve extremes Untersteuern. Mein Ziel: Mal wieder eine Rally mit allen vier Rädern beenden.

      Als nächstes warten die beiden Fürstentümer darauf umgeackert zu werden. Zur Verfügung stehen uns heckbefeuerter Urzeitmonster. Auf eine spannende Materialschlacht! Viel Spaß!

      PS: Es wird Zeit für ein bisschen BOP. Marcel sollte auf den nächsten Etappen mal paar Sandsäcke im Kofferraum deponieren. *wech
    • Die Gr.B Heckschleudern...geil!
      Dürfen wir wieder an den Schrauben drehen?
      Wär schade wenn man die nicht verwenden könnte, wenn man sie eh schon gespeichert hat.

      Nun kurz zu meinem letzten Event.
      Ich war von vornherein mit zwei Handicaps unterwegs:
      - mein G25 Seq-Shifter hatte mal wieder seinen Spinnerten und hat die Gänge nach Gutdünken hoch geschaltet. Natürlich prima wenn du grad auf ne "1" zuhämmerst und statt 5x 7-8x runter schalten darfst.

      und ich bin aktuell mit gebrochenem Mittelhandknochen und somit geschienter rechter Hand unterwegs.

      Gut, erste Etappe mit einigen Schaltspäränzchen dennoch achtbar durchgekommen.
      Zweite Etappe blitzsauber und Platz #1 in der Summe.
      Dritte Etappe hat der Shifter dann komplett gemacht was er wollte, Konzentration komplett beim Teufel, Hinkelsteine getroffen, Bremspunkte verfehlt und einige Male in die Walachei gerattert.
      Schweden fang ich erst gar nicht an, ich kanns dort wohl einfach nicht...

      Cobra147 schrieb:

      Zum ersten mal den Subaru gefahren, den fand ich echt geil.
      Kam mit dem auch gut klar, aber mein lieber mann, die ganze zeit, absolut nicht in reichweite gewesen.
      was habt ihr anders gemacht als ich? ich verstehe das absolut nicht.
      naja vll wird es beim nächsten mal wieder besser


      Meiner Erfahrung nach is der 2001er Subaru default besonders in Deutschland deutlich zu kurz übersetzt. Auf den langen Geraden nach dem Geschlängel um den Tornado auf dem Flugzeugring wirst du wahrscheinlich lange im Begrenzer gewesen sein, oder?
      Da rasseln leider die Extrasekunden ohne dass man irgendwas tun kann.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Hey Paule... kenn das Zeitproblem selbst. Wenn du Hilfe brauchst - z.b. beim aktualisieren der Tabelle, weil es zeitlich nicht klappt, melde dich ruhig! Habe aber leider die Ergebnisse von vorletzter Woche nicht mehr im Kopf. Wenn dir das wöchentlich zu viel wird, sag das ruhig, wir finden schon eine Lösung ;)

      Die nächsten zwei Wochen sieht es bei mir selber auch sehr schlecht aus, aber Sonntag Abend bin ich eigentlich immer zuhause und könnte das dann eintragen :)
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Hab dann mal Stage 1 vorgelegt, die restlichen fünf müssen wohl morgen am Stück ran, danach hab ich die Woche eher keine Zeit mehr so wie es aussieht. Mal sehen was das wird. Der Lancia ist im Vergleich zum Opel eine echte Zicke :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Stage 1 vorgelegt.....Junge Du bist nen Weltrekord gefahren! :hail: ....zumindest scheinbar beim Üben^^
      Mal eben 2sec schneller als Porkhammer....

      Es is zwar einer (angeblich) noch schneller....aber nochmal ~20sec....ähm.....nein.

      Na die Latte liegt mal mächtig weit oben in der ersten Stage.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Willkommen und viel Spaß! Falls du unser Event ingame noch nicht siehst, meld dich einfach! Dann musst du deinen Codemaster-Account noch mit deinem Steamaccount verknüpfen. Ansonstn kannst du direkt starten. Für das aktuelle Event hast du noch bis Sonntagabend 20Uhr Zeit. Wie und wann du fährst ist dir überlassen. Bedenke bitte, dass es bei den Events keinen Neustart sowohl fürs Event als auch für die einzelnen Stages gibt.
    • Ja so ähnlich ging es mir auch. War mehr als zufrieden mit den ersten vier Etappen. Auf Etappe 5 hab ich mit dem Heck eine von diesen Felswänden lackiert und mir dabei anscheinend ein Hinterrad abgestriffen. Die Berührung war nicht dramatisch, aber es hat wohl gereicht den Gummi von der Felge zu streifen. Der Kotflügel hatte grade mal Kratzer. Bin dann mit massivem Zeitverlust und sichtlich angefressen das letzte Drittel der Stage auf der Hinterradfelge gefahren, immerhin das Ziel sicher erreicht.

      Und was macht DiRT? Ich fahre über die Linie und ich bin "ausgeschieden" mit einem Schaden von 83% ???

      Ziemlich bescheiden, denke das wäre meine stärkste Rally bisher gewesen. So ist es eine frustrierende Nullnummer bei der ich nicht mal weiß, warum ich jetzt wirklich ausgeschieden bin.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Paule schrieb:

      ...ausgeschieden...auf der ersten etappe...ich könnt heuln. ;( warum hat das auto, wenn man in monte von der strecke abkommt sofot totalschaden???


      Weil so ein Auto nach dem runterfallen von einer Klippe meist nicht mehr ganz so schön aussieht :D

      Bei den bisherigen Kommentaren und Erfahrungen bekomme ich ja schon ein wenig Angst mit den Gr. B RWD auf die Strecke zu gehen :huh:
    • Ah ok. Ich glaube das hängt in Monaco immer davon ab wo man "abfliegt". Ich bin auch schon einen Hang runtergerutscht und dachte es wäre Feierabend und dann gab es nur +15 Sekunden. An einer anderen Stelle dachte ich +15 Sek und es war Feierabend :S

      @Marcel: Kam das "ausgeschieden" vorher schon oder erst nach überfahren der Linie? Stand bei der Meldung dabei welches Teil "defekt" war?
      Ich weis dass man einen Totalschaden bekommt wenn 3 Reifen kaputt sind, aber so wie das klingt hast du ja nur einen zerstört.
    • Hallo zusammen,

      Eine Frage, spielt ihr mit Fahrhilfen oder komplett ohne? Wenn mit, mit welchen? Ich spiele normalerweise mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen. Ich haba ber gestern festellen müssen, das die Heckantriebler doch schon verdammt schwer zu konrollieren sind :) Bei den ältern Dirt-Titlen war das weniger problematisch :)
    • @ Gulu
      Denke hier fahren nahezu alle ohne jegliche Fahrhilfen.

      @ Marcel:
      Zunächst Glückwunsch und Respekt für diesen Parforce-Ritt besonders auf den ersten drei Etappen.
      Was Du da schilderst ist mir auch scho passiert, allerdings ohne Fehlermeldung. Ich wurde einfach als DNF geführt.

      Kurzes Resumée zu dieser Rally:
      Auf den ersten beiden Stages irgendwie versucht MP hinterher zu kommen, aber keine Chance.
      Die glitschige Auffahrt auf den Col war dann endgültig ein Tanz auf und mit rohen Eiern, aber bis hierhin größtenteils, von Lackschäden abgesehen, fehlerfrei.
      Auf nach Wales:
      In Bidno zum Auftakt die Haarnadel rechtsrum gen Ende der Etappe dezent überschossen, in Bronfelen übermotiviert einen Hauch zu früh losgesstürmt aber erstaunlichrweise ohne Abflüge das Ziel erreicht.
      Zum Abschluß ohne jeglliches Risiko noch eine PB auf Sweet Lamb.

      Im Großen und Ganzen recht zufrieden.

      Gruß - René
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Danke René, Spaß gemacht hat das schon :) . Die Kombination aus dem Lancia und der Monte war für mich bisher das schönste Fahrerlebnis in DiRT Rally und ich denke nicht zuletzt deshalb sind die Zeiten nur so gepurtzelt. Natürlich sollte man lieber sicherstellen anzukommen, aber ich habe die Kiste schon gewaltig über die eisigen Asphaltstraßen gejagt, es war aber halt so spaßig die Kiste mit dem Gaspedal zu lenken.
      Ausgerechnet in Wales / Stage 5 dann das Desaster, dabei kennen wir die Etappe ja schon aus einem früheren Lauf (ich glaube mit dem E30).

      Zu der Meldung... Ich bin ganz normal ins Ziel gefahren, statt dann aber wie üblich die Zeit angezeigt zu bekommen, kam der "Totalschaden" Bildschirm den man sonst zu Gesicht bekommt wenn man wie Paule über die Felsklippen und Schneehaufen fliegt oder wie ich in Finnland in einen sehr massiven Holzstapel :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Denke das liegt eher daran wie wohl man sich im Auto fühlt. Auf den ersten drei Monte-Stages bin ich jeweils den Opel und den Lancia gefahren weil ich mich nicht entscheiden konnte. Der Opel liegt halt irgendwie viel ruhiger und unspektakulärer auf der Straße, aber wenn er mal kommt ist er mir einfach zu groß das Heck nicht irgendwo abzustreifen. In Wales, wo auch mehr Platz ist, hab ich das jetzt nicht getestet, aber ich war eigentlich mit dem Manta auf den ersten drei Stages jeweils innerhalb von einer Sekunde zur 037-Zeit. Mir hat der Lancia einfach besser gefallen, weil man ihn mit dem Gaspedal lenken kann und man jede Kurve quer fahren kann :D

      Aber gut, leider bin ich ja nicht mal ins Ziel gekommen, vielleicht wäre die ein oder andere Sekunde hier und da doch lieber verloren gewesen und dafür sicher im Ziel... Ich Depp :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich weiß nicht, den Manta kann und muss man fast zwangsläufig treten und knüppeln wie nix Gutes. Wohingegen der Lancia doch eher recht behutsam dirigiert werden will. Ein My zuviel Eifer und der Lancia schüttelt dich gnadenlos ab.
      Zumindest ich komm mim Manta nicht mal mehr annähernd an die Zeiten die inzwischen mit dem 037 fahre....nachdem ich zumindest ansatzweise dahinter gekommen bin, wie der biestige Italiener bewegt werden will.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz