Dirt Rally Racebit Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Respekt was ihr mit dem Lancia veranstaltet... Ich krieg den nicht mal in einem Stück über eine kurze Etappe :D
      Meine Monte lief ziemlich bescheiden. Viele Dreher und in der Nach Etappe nach 30 Sekunden alle Lampen verloren, da ich irgendwie in ein unsichtbares Objekt geknallt bin (laut replay waren noch genug platz zu den begrenzungssteinen) und den Berg im dunkel erklimmen durfte.
      Mal gucken wie es im Matsch weiter geht.
    • Für die Zukunft: Nehme niemals einen Lancia, dann lieber einen Trabant.


      Hab
      ich auch schnell gemerkt, das die Karre zu heiß ist für meine
      Fahrkünste. Hab dann schnell noch den Manta aufgerüstet, mit dem ich
      aber in der 2. Stage so in die Mauer gerast bin, das ich nur noch
      schleichen konnte. Fälschlicherweise hab ich dann auf "Aufgeben"
      geklickt und dachte es bezieht sich nur auf die Stage. War wohl nix.

      Mal schaun wie das nächste Event läuf als Rookie hier.
      Grüße
    • Pffff die erste Stage war schon mal nix... schon im ersten Sektor eine 360° Drehung gemacht und mir das komplette Hinterrad links ausgeschlagen... Diese Kitcars taugen mir mal gar nicht.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Na hurra, da hab ich mir eben aber mal kräftigst in die Suppe gespuckt.

      Die ersten Etappen liefen so sauber, selbst in Schweden ohne Dreher durchgekommen...welch Wunder.

      So zweite Etappe Griechenland:
      Der kleine Peugeot is da hindurch geflogen, es war eine Pracht! Dann kam dieses Vollgasstück...dort einen Wimpernschlag zu lange stehen lassen...360-mid air...Plattfuss hinten und erstmal einen Moment gebraucht um wieder Fahrt aufzunehmen, denn natürlich bin ich so blöd gelandet, dass ich erstmal festhing. Im Ziel dann doch nur 10sek über der aktuellen Bestzeit.

      Statt mit dickem Vorsprung also mit mächtig dicken Hals auf die zweite deutsche Prüfung.
      Recht weit am Anfang Einlenkpunkt verpasst und scho war die völlige Dunkelheit ausgebrochen.
      Den Schneesturm auf der letzten Etappe muss jetzt erstmal noch warten.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Etappe 2 lief ganz gut, habe die 11 verlorenen Sekunden wieder ziemlich genau reingefahren, Deutschland und der Asphalt scheinen mit einfach zu liegen egal mit welchen Autos wir bisher da gefahren sind. Die Etappe ist ja auch aus der bisherigen Saison schon bekannt also war kein Probelauf nötig und das hat mir trotz der begrenzten Zeit diese Woche wohl auch geholfen.

      Etappe 3 in Schweden bin ich dann einfach blind gefahren, ich kann mir die Streckenverläufe in dem Land ohnehin nicht merken. Während in Wales und Deutschland der Großteil der Stages mittlerweile im Kopf drin ist und die langen sich ja meistens aus zwei Sprintstages zusammen setzen, kann ich mir in Schweden beim besten Willen nicht mal die ersten paar Kurven merken. Also einfach nach den Ansagen gefahren und alles ab "4 rechts" , "4 links" oder "über Kuppe" sehr vorsichtig gefahren, die ein oder andere Sandbank gestriffen und einige Vollgaspassagen mangels Kenntnis der Gegend "hinter der Kuppe" etwas arg langsam genommen, aber solide weitere 11 Sekunden wieder rein geholt.

      Die Etappen 4-6 sind dann am Wochenende dran sofern ich dazu kommen, wohl aber eher erst am Sonntag Abend kurz vor Ende und wieder am Stück wie zuletzt vor drei und vor vier Wochen ;). Da hier aber Griechenland dabei ist hab ich schon wieder Angst vor einem DNF ^^
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Bei mir lief es nach der ganzen Neuinstallation und Einstellarbeiten schon ganz gut. Bis auf ein paar Dreher, besonders in Sweden und 2x Salto und einem üblen Verbremser komm ich mir schon wieder recht flott vor, denn ich habe erwartet die Kiste gleich komplett zu schrotten ;) Ein Rang im guten Mittelfeld ist dabei herausgekommen, obwohl ich gleich in einem Rutsch alle Stages durchgeheizt bin.
    • Sowas, ich bin schon mal durchgecruised :P ohne großen Aufreger diesmal. Das war auch schönes Rallywetter mit Finnland im Regen und dann auch Feuchgebiete :D In Schweden waren´s die ja nur einfachen Stages *wech , Spaß beiseite, bin tatsächlich auf 85% gefahren, weil ich dachte, wenn´s knallt haste eigentlich gar nix davon, biste so schneller. War fast schwerer, wie volles Rohr. Mal schauen, ob die Rechnung aufgeht *munch
    • Etappe 1 & 2 bin ich gestern gut durchgekommen. Etappe 3 lief super bis mich ein Schild aller Träume beraubt hat (siehe screenshots). Das Schild muss echt hart im Boden gesteckt haben ?( Mit ner automatischen Reset-Strafe und leicht schiefer Karre ging es Richtung Ziel wo kurz vor Ende ein Hinterreifen den Geist aufgegeben hat... Jetzt brauche ich erstmal Frust Pause bevor es in die weiße Einöde geht.
      Bilder
      • 2016-03-02_00001.jpg

        607,1 kB, 1.920×1.080, 261 mal angesehen
      • 2016-03-02_00002.jpg

        541,25 kB, 1.920×1.080, 283 mal angesehen
      • 2016-03-02_00003.jpg

        635,06 kB, 1.920×1.080, 230 mal angesehen
    • Hab mich auch mal wieder durchgequält. War an sich sehr spaßig diesmal. Einmal 5cm zu weit raus gedriftet und schon war der Wagen krum genug, das die restlichen 4 Etappen nicht mehr so schön zu fahren waren. War auf alle Fälle mal ne schöne Rally.

      Memo an mich: Schalte die Zuschauer an, ansonsten fährst du weiter Amok ...
    • Sodalle,
      nachdem ich Montag morgen 6 Schrauben in meinen gebrochenen Handknochen gesetzt bekam bin ich nun auch durch.

      Ersten Etappen liefen ganz gut, selbst der Blindflug auf Etappe 4.
      Auf dem letzten Finnland Abschnitt beinah alles nach wenigen Kilometern weggeschmissen, aber oh Wunder die Reifen blieben heil und den Rest mit maximaler Vorsicht rumgebracht und dabei weitere Sekunden liegen gelassen.

      Dennoch aktuell den Platz an der Sonne.
      Aber Misan und Marcel kommen ja noch... :whistling:
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Mir ist der wöchentliche Rhythmus derzeit zu stressig, die Saison kommt vermutlich nichts mehr :(
      Dazu fängt in zwei Wochen die neue iRacing Season an und nach über 15 Monaten Pause wird es Zeit dort wieder ins Lenkrad zu greifen.

      Hatte überlegt als Parallelserie (nicht als Ersatz für diese hier) eine zusätzliche Meisterschaft anzubieten... eine Location pro Monat (z.B. einen Monat Finnland, einen Monat Schweden, usw), mehr Etappen, ansonsten selbes Format wie bisher. Ganze Saison mit nur einer Wagenklasse und keine Fahrzeugwechsel in der ganzen Saison. Quasi eine echte WRC-Saison.
      Sofern das Abnehmer findet würde ich das starten, für wöchentlich iRacing und DiRT Rally fehlt mir einfach die Zeit.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Mir hat diesmal Finnland das Rückgrat gebrochen. Nach der Aktion auf Etappe 3 kam auf Etappe 5 noch ein Fehler mit Reifenschaden dazu der mich ~50 Sekunden gekostet hat. Ich konnte zwar auf beiden Schweden Etappen jeweils 20 Sekunden auf die Bestzeit rausholen aber das hat bei weitem nicht mehr gereicht um RMA und axeflex einzuholen. Übrigens schön eng zwischen euch. Nur eine halbe Sekunde im Ziel :)


      @Marcel: Finde ich eine gute Idee, auch wenn man dann mehr Zeit hat. Mich kannst du dafür schonmal einrechnen.