Dirt Rally Racebit Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Mini? Muss ich ja glatt doch fahren, nachdem ich ja einen besitze :D
      Ich komm zwar immer noch null klar mit der Steuerung, aber dabei sein ist alles. Werde morgen wohl mal meine Expedition ansetzen und hoffen, dass ich wenigstens ins Ziel komme. Zeit und Rückstand vollkommen egal. Wenn man sieht, wie der Ogier die Konkurrenz verbläst, sind 2-3 oder 4min Rückstand ja nicht mal der Rede Wert. Bin halt echt kein Rally-Spezialist, keine Ahnung warum ich da so Probleme habe. Rundstrecke... kein Problem, setzt mich nach mehr als einem Jahr in ein völlig neues Auto auf einer völlig neuen Strecke und es läuft innerhalb von maximal einem Tag Training gut genug für eine Platzierung im ersten viertel der Starter. Setz mich in ein Rallyauto egal von wann und egal wo und das Desaster ist vorprogrammiert. Was schade ist, denn allein vom Spektakel her kommt die Rally-Szene für mich gleich nach den V8 Supercars und der GP2 im realen Motorsport. Warum bin ich so schlecht bei Rallyes? :(
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ist schon cool, wenn mehrere mitmachen, so hab ich zumindest wenn jemand seine Kiste in den Wald stopft eine theoretische Chance auf den vorletzten Platz :D. Solange ich nicht selber wieder irgendwelche Baumstapel aus Beton finde :X.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Hehe, ich habe diesmal gewartet, was der Misan nimmt und habe den anderen genommen. Konnte mich ja nicht entscheidn, der BMW ist für mich besser auf Asphalt und der kleine Cossi besser auf Schotter. Bin richtig gespannt wer das Race macht oder wie mein Vorposter schon sagt: Jemand sein Kiste weg feuert :D
    • Nein, da kommt einfach alles zusammen was mir evtl. noch eher liegt als WRCs in Schweden und Griechenland (würg) :D

      Asphalt!
      RWD!
      relativ einfache Strecken!

      Juhu! :D


      Sobald wir wieder mit Allrad und/oder im Sand/Schnee unterwegs sind, schaut das wieder so aus wie beim letzten Lauf :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Dann will ich auch mal kurz das loswerden, was ich noch so im Kopf habe.

      Ersteinmal: Ich bin der deagh der aktuell führt! (Ich sollte mir noch nen Screenshot machen und so tun, als würden die anderen alle die Rally nicht mehr beendet haben :I )

      Da ich insgesamt schon recht lang Dirt nimmer angerührt hab, hat es erstmal gedauert bis ich wieder drin war im Fluß (dementsprechend auch die letzte Rally so schön mies) und auch diese Rally hab ich noch in den Sand gesetzt.

      Ich habs versucht mit vorher ein paar Stages zu üben, aber es schnell sein gelassen. Bis man die Stages im Kopf hat muss man die so oft fahren bis das nächste Weihnachtsfest ansteht. Also einfach mal los ...
      Stage 1 dann glatt versemmelt. In den Probeläufen ging da 'ne 3:11. Wenn dann erstmal der Druck da ist, geht halt gar nichts mehr. Daraufhin dann einfach alle anderen Stages gleich mit durchgezogen. Stage 2 dann gleich am Anfang in irgendeiner links Kurve gerade aus, Bäume kuscheln und der Rest der Rally sah eigentlich ähnlich aus. Immer mal wieder links raus, dann mal wieder rechts ein wenig den Bauern beim pflügen geholfen. Naja.

      Alles in Allem kann ich mittlerweile schonmal sagen: Immerhin nicht letzter :D

      Die letzten Tage habe ich mich aber hingesetzt und bin mal wieder länger gefahren und so langsam(!) bin ich wieder drin. Sehe also ein wenig Land in der Ferne für die kommenden Aufgaben.
      Es hilft auch ungemein den großteil der Stages alle mal gesehen zu haben. Wenn man seinem Co mal weniger zuhört, hilft manchmal das Gedächnis (Achja, da gings rechts rum. Hätte mir nur schon 5 Sekunden vorher einfallen müssen.).

      Die Hecktriebler liegen mir auch eher weniger, aber das lasse ich nicht als Ausrede gelten.
    • koemeterion schrieb:


      Es hilft auch ungemein den großteil der Stages alle mal gesehen zu haben. Wenn man seinem Co mal weniger zuhört, hilft manchmal das Gedächnis (Achja, da gings rechts rum. Hätte mir nur schon 5 Sekunden vorher einfallen müssen.).


      Oh das stimmt. Mit der Version 1.0 wurden einige Ansagen zwar korrigiert, aber es gibt immer noch Kurven wo die Ansagen überhaupt nicht passen. Wenn man die einfach nicht kennt fällt man voll drauf rein und landet im Zweifel im Graben/Baum/Zuschauer/Wald :D
      Bestes Beispiel finde ich in Griechenland wo es ein paar "Rechts 5 *pause* verengt sich in 2" gibt wo man mit speed in die "5" reingeht die eigentlich ne enge 2 ist 8|
    • Ich find in Wales ja an sich noch amüsanter, in dem Abschnitt wo man in dieses kleine Geschlängel in der Kiesgrube reinkommt. "scharf links" - Ja nee, is klar. In die Böschung soll ich also ....

      Auf ner Deutschlandstage gibts so etwas ähnliches. Und woran ich mittlerweile meckern muss ist allgemein der Co. Der sabbelt seinen Text stellenweise so schnell das man gar nicht hinterher kommt und dann wieder so langsam, das man schon in eine Kurve reinfährt und er erst anfängt zu erzählen wie der Lebenslauf der Kurve so war bisher ...
    • Good news, der Liga-Patch kommt anscheinend nächste Woche, mit ein paar Feinheiten und Behebung der Soundbugs in RX usw. Na, das wäre ja schön. Konnten noch ein paar Autos, so als Entschädigung fürs lange warten drauflegen Aber, wie immer, hofft man, dass nicht neue Bugs auftreten. *munch

      Mein Feedback zur Rally: Schön war´s, bis zur 4. Etappe. Doch dann ging´s los. Bremsen verziehen beim anbremsen und das Auto steht blöd da. Ergo Stück zurück und 180° Drehung weiter. In Bronfelen hab ich das gemacht, wo jeder weiß, das geht nicht gut, nämlich die Zeit von der 5. wieder aufholen. Folge Plattfuß, Dreher und doch noch Zwoter (bis jetzt). Habt wohl noch mehr falsch gemacht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von opal ()

    • Für fünf Prüfungen lief das ganze echt verdammt gut. Auf der zweiten Etappe hab ich zwar einen kleinen Dreher eingebaut, aber da nur ein paar Sekunden verloren und das Auto wirklich über die fünf Prüfungen gut behandelt. In die sechste dachte ich mir eigentlich, dass ich es ja jetzt nur noch vorsichtig heimschaukeln muss. Die Minute Vorsprung auf Misan war schon sehr komfortabel und bis zur Hälfte von der sechsten Stage lief alles nach Plan... hier und da etwas konservativ gefahren "aber das sollte ja trotzdem reichen." Wobei mich das schon sehr erstaunt hat, angesichts meiner bisherigen "Erfolge" bei meinen Rallyeausflügen :D
      Wie schon gesagt denke ich das lag in erster Linie an der Kombination hier. Hecktriebler bekommt man zur Not auch einfach mit dem Gas um die Haarnadeln, die Handbremse hab ich vielleicht für fünf Kurven auf allen sechs Etappen kombiniert gebraucht. Wenn wir wieder die Allradler fahren, findet man mich sicher wieder da wo ich sonst so rumgegurkt bin :D

      Aber es kam ja noch so ein typischer Fall von... das hätte jetzt nicht sein müssen:
      Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte der Stage kommen so ein paar Tore und Pfostengestänge und ich etwas zu schnell ums Eck. Mein bis dahin nahezu unbeschädigter E30 erlebte dann eine Kaltferformung erster Güteklasse am Heck, nachdem ich das Auto zwar noch rumreißen konnte, mit dem Heck aber das Tor von der Oberfläche wegrasiert hatte. Von da an ging es den gesamten zweiten Teil der Stage nur noch auf einem Hinterrad weiter, links hinten war zwar noch die Felge drauf, die hatte aber Spaß daran sich in den Schotter einzubuddeln sobald man zu schnell gefahren ist. Im Gegensatz zu Stage 4 und 5, die ich ohne Probelauf einfach so gefahren bin, hatte ich die sechste zumindest eine Runde vorher geübt und im Vergleich zu dem Probelauf 49 Sekunden verloren. Ein weiterer Abflug mit dem Buddelreifen wäre dann noch das Krönchen oben drauf gewesen :D

      Da muss man echt sagen, dass ich froh über die Vorsprung war den ich mit in die Stage genommen habe, denn die Etappe war echt komplett für den Eimer :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Von anfang an nicht wirklich klar gekommen mit dem Auto.
      Hab den dann paar mal versenkt und konnte den wagen auch kaum noch reparieren. am ende waren nur noch 3 sachen in den 90%
      in der 2ten Stage hängen geblieben mit reifenschaden. bevor ich mich auf die strecke stellen lassen konnte, musste ich den reifen reparieren lassen.
      hat mich alles im allen um die 2minuten gekostet.
      danach nur noch versucht das auto ins ziel zu bekommen was mir mehr schlecht als recht gelungen ist.
      ansich ein toller wagen, aber ich komme mit dem nicht klar. vll bin ich beim nächsten dann auch mal wieder vorne mit dabei
      MfG Kai Gloger