Dirt Rally Racebit Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dirt Rally Racebit Liga

Hey Freunde,

willkommen in unserer Racebit-Liga. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch beitreten.

Ablauf/Regeln:
      - 4 Saisons pro Jahr
      - 1 Saison = 12 Events
      - wöchentlich neues Event von Montag bis Sonntag
      - die besten 10 Platzierungen von jedem Fahrer innerhalb einer Saison gehen in die Saisonwertung ein
      - kein Eventneustart möglich
      - kein Etappenneustart möglich
      - mit Totalschaden 0Pkt im Event

Racebit Liga

laufende Saison Q1 2016:
      laufendes Event 8/12: Unterm Himmel von Zeus und Odin (GRC, GER) KitCar

Saison Q4 2015:

Dann brennt mal paar Zeiten in den Asphalt! Ich bin gespannt! *fecht

:beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Paule ()

• Klingt unterhaltsam, bin dabei! Weiß jemand, ob man da in der ganzen Zeit nur einen Run hat, oder kann man mehrfach fahren um die Zeiten nach unten zu drücken? Mir ist schon klar, dass nur ein Versuch realistischer wäre, aber eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht?
      | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600 | Samsung 850 Pro SSD | 4x 2TB Seagate Barracuda 7200rpm | Fanatec CSW Base V2 | Fanatec CSP V2 | Thrustmaster HOTAS Warthog | MFG Crosswind Rudder Pedals |
    • Das kann man beim erstellen des events einstellen. Ich glaube ich habe es jetzt so eingestellt, dass du die komplette serie so oft fahren kannst wie du möchtest. nur die einzelnen rennen kannst du nicht sofort neustarten, sondern musst halt immer die komplette serie fahren. Bei späteren Events können wir es gern auf einen Versuch reduzieren. Aber zum testen gehts erstmal so. ;)
      Achja...und jeder der meine Zeit schlägt wird gekickt...dass das klar is. *haue
    • Nein nein, das war keine Kritik, dass es unrealistisch wäre! Ich finde es sogar ganz gut so, wenn man öfter fahren kann. Dann sieht man immer, wo jeder gerade steht. Der Zeitraum ist ja doch sehr großzügig und wenn man in der ganzen Phase nie sieht, ob überhaupt schon jemand gefahren ist, kann das ja etwas demotivierend sein. So ist es richtig gut :).

Vor mir musst du schon mal keine Angst haben, Rally ist einfach nicht mein Spezialgebiet, ich bin da nicht wirklich gut. Aber Spaß macht es trotzdem :D.
      | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600 | Samsung 850 Pro SSD | 4x 2TB Seagate Barracuda 7200rpm | Fanatec CSW Base V2 | Fanatec CSP V2 | Thrustmaster HOTAS Warthog | MFG Crosswind Rudder Pedals |
    • Ok. Ja der Zeitraum ist beim ersten Event mal etwas länger gewählt. Erstmal müssen Leute ran kommen. Ich hab jetzt die Liga allerdings von "open" auf "moderated" gesetzt. Ich glaube jetzt muss ich euch erst für die Liga zulassen. Also seid fein lieb. :love:

Marcel hab meine Zeit nochmal verbessert. Allerdings hab ich auf Etappe 2 den Streckenposten in einer Kurve mitgenommen das gab 15sek Strafe und in der letzten Etappe hab ich auch einen 13sek-Ausflug ins Grüne gemacht. Deine Chancen stehen also NOCH gut. :thumbsup:
    • Also so irgendwie war das jetzt schon peinlich, ich komme mir vor wie Robert Kubica :D

Auf der ersten Etappe lief es eigentlich ganz gut, ich war ungefähr 9,8 Sekunden langsamer als ihr beiden da vorne, hatte aber immerhin keine Zwischenfälle. Der Lancia fühlt sich ein wenig agressiver und instabiler an als der Fiat und der Opel, dafür habe ich zumindest subjektiv das Gefühl, dass er schneller auf Tempo kommt, wenn es erst mal gerade ausgeht. Also habe ich mich schon auf die dritte Etappe gefreut, die ja sehr schnell ist, in der Hoffnung darauf, dort noch mal Zeit gut zu machen. Dummerweise habe ich die zweite so dermaßen versiebt (glaube das waren gut und gerne 40 Sekunden alleine dafür wieder in die richtige Richtung zu finden), dass es bei der dritten dann auch schon egal war, dass ich das Auto 100m vor dem Ziel noch in denBaum gestopft habe :thumbsup:
    • Finde es toll, dass hier ein bisschen was passiert. Danke für die Idee Paule, so macht das richtig Spaß :).
    • Baaaam! Fast fehlerfrei bis auf einen kleinen Dreher...
      1. Etappe: volles Risiko
      2. Etappe: etwas auf Sicherheit, aber dafür kam ich doch oft aufs Grüne und der Arsch wollte nach vorn...zum Glück immer abgefangen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass eine "5 links" keine "5 links", sondern eine 3 oder so ist. Und zwar genau die, in der ich beim letzten Versuch den Streckenposten weggemäht habe. Aber er scheint sich wieder erholt zu haben, denn er stand wieder. ^^
      3. Etappe: wie die zweite, leider ist die Karre in einer "5 rechts" über einen Hügel zu weit ausgbrochen. Da war nichts mehr mit abfangen. Zum Glück bin ich aber auf der Strecke geblieben. 4-5 sec liegen da noch. Aber ob ich die 1. Etappe nochmal so fehlerfrei hinbekommen, bezweifel ich. Daher lass ich das jetzt mal so stehen. :thumbsup:
    • Du musst nur hier bei Racenet (klick) einen Account erstellen. Dann Ingame auf Liga, bei Racenet anmelden und, wichtig, deinen Steam Account damit verlinken. Dort kommst du aber automatisch hin, wenn du ingame auf Liga klickst. Dann einfach für die Racebit-Liga "bewerben" (apply). Ich bin leider die nächsten 2 Wochen nicht da. Marcel ist für die Rekrutierung zuständig.
      @MarceL schau mal bitte deine PN an. ;)
    • Gehe zwar auch gleich in die Ferien, würde aber danach auch gerne mitmachen.

Muss ich mich auf der CM-Seite zwingend registrieren?
      Ich versuche ein Login via Steam, logge mich mit den Steamdaten ein und danach kommt:

Da dein Codemasters-Konto mit deinem Facebook-Konto verknüpft wird, musst du dich über Facebook anmelden. Du kannst die Verknüpfung deines Kontos jederzeit entfernen. Deine Freunde können dich finden, indem sie nach deinem Anzeigenamen suchen.

Keine Ahnung was das jetzt mit FB zu tun hat, ein FB-Konto hab ich nicht.
    • Ich bin nicht in Facebook und konnte mich ganz normal über Emailadresse bei cm registrieren.

Sowie mein neues wheel da ist, würde ich auch gern bei euch mitfahren. sofern Dirt Rally nicht auf dauer in der Offtopic Ecke läuft und wieder verschwindet, weil DR von hardcore simracern argwöhnisch betrachtet wird.
    • So meine Freunde,

das erste Event ist Geschichte. Ich bedanke mich für die Teilnahme und freue mich, dass doch ein paar Leutchen zusammengekommen sind.
      Hier der aktuelle Stand in der Liga.

1 deagh 25
      2 Paule_NLC 18
      3 misan86 15
      4 opal 12
      5 bluspawn 10
      6 Marcel Penzkofer 8
      7 kronik 0
      8 Manuel St 0
      9 Lucas 0

Leider habe ich es versäumt, die Ergebnisse des letzten Events zu notieren. Und bis jetzt habe ich keinen Weg gefunden nach Abschluss des Events an diese heran zu kommen...komisch. Nichtdestotrotz entspricht die aktuelle Liga Platzierung der Platzierung im letzten Event. Glückwunsch dem Sieger un den Platzierten. Das Event für August wird im Laufe des Wochenendes online gehen. Vorerst möchte ich den monatlichen Zyklus beibehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paule ()