[Suche] Inspiration für Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Inspiration für Design

      Hallo ihr!

      Bei mir hakt es mal wieder bei der Designfindung für ein Simracing Team. Diesmal nicht meines, sondern eines, das eine Anfrage an mich gestellt hat. Das Problem ist aber vor allem, dass das Design nicht nur klar als Teamdesign wiedererkennbar sein soll, sondern auch noch auf F1-Autos, LMPs und GTs funktionieren soll und dabei relativ ähnlich sein sollte. Für Kroenert Motorsport ist mir das damals ganz gut gelungen, mit eurer Hilfe auch für mein eigenes Team, aber hier bin ich wirklich ein wenig überfragt.

      Als farbliche Vorstellung soll die Hauptfarbe des Autos ein dunkles Blau sein, heller geht, aber auf keinen Fall heller als das Metallic-Blau des Peugeot 908 HDi FAP. Dazu sollen sich ein mittleres bis dunkles Rot und ein neutrales grau/silber gesellen.

      Auf der einen Seite bin ich recht glücklich, dass man nicht dem absoluten Trend von Schwarz/Rot/Weiß folgt, auf der anderen bin ich wirklich ein wenig überfragt, was man dazu machen kann und mir fällt auch kein bekanntes reales Auto / anderes Design ein, mit dem die Farben sonderlich gut wirken oder sofort das Team erkennbar ist.

      Vielleicht habt ihr ein paar Inspirationsquellen und Ideen? :)

      Grüße

      Marcel
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |