Ankündigung Zukunft Racebit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich bin ja jetzt auch dort. Habt ihr sicher gemerkt :D .

Allerdings glaube ich so langsam, dass die Sache mit Racebit durch ist. Nostalgische Gefühle mal beiseite, wird hier nichts mehr passieren. Dass die Forenthematik komplett durch ist und die Leute heute nicht mehr interessiert glaube ich nicht. Ich habe erst vor einer Woche ein deutschprachiges Slotcar-Forum gefunden welches im vgl. zu alten Racebit Tagen eine sehr kleine Community hat und das Thema Slotcars ist auch sehr viel schwieriger zu handhaben (weil spezifischer) als das was bei uns mal geboten war, nicht zu erwähnen dass es junge Leute gar nicht mehr erreicht auf einer Schienenbahn zu fahren, die nichts mit dem Handy zu tun hat. Dort werden täglich mehr als 40 Beiträge geschrieben, am Wochenende nochmal deutlich mehr. An der "Foren sind nicht mehr zeitgemäß" Geschichte liegt es also wohl eher nicht.

Ich weiß nicht, wie man den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann. Vielleicht gar nicht. Simon und ich haben es zwei Jahre lang immer wieder mit Initiativen versucht und viel Kraft un Zeit investiert, aber es hat nie zu mehr geführt als zwei bis drei Wochen mit spürbar mehr Aufrufen. Mal ein Portal, mal eine Flut von Forenbeiträgen aus eigener Feder um Antworten zu provozieren, Umstrukturierung der Gliederung etc. Viele gut laufende Foren würden sich freuen über das, was wir Investiert haben, laufen aber auch mit teils absurd unstrukturierter Leitung in einer einzelnen Woche besser als Racebit in den letzten drei Jahren zusammen.

Ich sehe irgendwie nach momentaner Ausrichtung keinerlei Zukunft mehr für das Forum hier. Es ist wohl an der Zeit, der Vergangenheit den Rücken zu kehren. Oder ein kompletter Neustart mit neuer Struktur und einer klar eingegrenzten Thematik.
      | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600 | Samsung 850 Pro SSD | 4x 2TB Seagate Barracuda 7200rpm | Fanatec CSW Base V2 | Fanatec CSP V2 | Thrustmaster HOTAS Warthog | MFG Crosswind Rudder Pedals |