American Gangster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • American Gangster



      Heute ist es soweit, American Gangster startet in Deutschland. Ein Kurzabriss der Handlung:


      Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster. Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander - aber es kann nur einen Gewinner geben.


      Ich hoffe mal das der Film den hohen Vorschusslorbeeren gerecht wird, Kritiker und US-Kinogänger überschlagen sich ja fast vor Lob. In der Internet Movie Database ist der Film gleich mal auf Platz 110 der besten Filme aller Zeiten eingestiegen.

      Ich hoffe der Film wird ähnlich gut wie "Departed - Unter Feinden", der für mich das Filmhighlight in 2006 war. American Gangster dürfte dieses Jahr der Film des Jahres werden, der Rest des Kinojahres war ja eher von Enttäuschungen geprägt. Erfreuliche Überraschungen wie Rattatouile und Clerks 2 standen Megaflops wie Transformers gegenüber.

      Wie dem auch sei, um 20:15 Uhr gehts los - Geht noch jemand von euch rein? :)