Stuck geht zu VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stuck geht zu VW

      An sich hätte es wohl in alle Kategorien gepaßt - insbesondere Nordschleife:

      Stuck wird Volkswagen-RepräsentantHans-Joachim Stuck wird zukünftig neuer Motorsport-Repräsentant des Volkswagen-Konzerns. "Strietzel" verlässt dafür seinen langjährigen Arbeitgeber BMW, für den er zuletzt als Markenbotschafter tätig war.

      Quelle: racing1.de/web/mix_racing/artikel.php?newsID=12870& :thumbdown:
    • Mhh, dann wirds wohl nix mehr mit nem Sieg bei 24h Rennen am Ring, mit welchem VW will man das denn erreichen. Eigentlich schade, VW ist für mich nun wirklich nicht wirklich der Innbegriff eines sportlichen Autoherstellers. Aber wenn er glücklich damit ist, was soll es...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Plankton schrieb:

      Mhh, dann wirds wohl nix mehr mit nem Sieg bei 24h Rennen am Ring, mit welchem VW will man das denn erreichen. Eigentlich schade, VW ist für mich nun wirklich nicht wirklich der Innbegriff eines sportlichen Autoherstellers. Aber wenn er glücklich damit ist, was soll es...


      na, mit einer 24h tauglichen variante des phaeton *muahaha*
      oder nem W12 :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Der frühere Formel-1-Pilot, Le-Mans-Sieger und DTM-Champion soll auf Wunsch von Volkswagen-Chef Martin Winterkorn im Motorsport die verschiedenen Konzernmarken repräsentieren. Zu seinen Aufgaben gehört die Beratung des Vorstands in Angelegenheiten des Motorsports ebenso wie die Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung möglicher neuer Sporteinsätze der Marken des Konzerns.

      Es geht also weniger um die Marke VW, als um den gesamten Konzern. Im Endeffekt also Audi, Seat, Skoda...
      Bei Audi ist das sogar halbwegs glaubwürdig, aber bei den anderen Marken? Ich weiß nicht.
      Bei mir im Hirn hat sich irgendwie Stuck==BMW eingebrannt.
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Oha, das ist allerdings mal eine Neuigkeit...

      Und ich verstehe das Erstaunen, ja sogar Entsetzen einiger "Blau-Weiß-Fans" hier, aber für eine besondere Marken-Loyalität war der feine Herr Stuck noch nie sonderlich bekannt. Wie ich darauf komme, wo der Striezel doch seine Motorsport-Karriere auf den legendären 02ern begann bzw. beflügelte und bis vor kurzem auf Fahrzeugen mit der markanten Niere im sportlichen Wettkampf antrat?

      Nun, viele mögen es schon vergessen oder nie wirklich wahrgenommen haben, aber nachdem sich Striezel in der F1 versucht hatte (und dort sogar ein paar Achtungserfolge hat verzeichnen können!) stieg ihm wohl der vermeintliche Erfolg und der brilliante Klang seines Nachnamens (der ja ohne Zweifel auch oder sogar hauptsächlich [zumindest zum damaligen Zeitpunkt] auf seinen Vater zurückzuführen war) sehr arg zu Kopf, so weit, das es einige Jahre sogar so ausschaute als wäre seine Karriere vorzeitig beendet, denn Engagements erhielt er nur sporadisch von kleinen Privatiers in div. Rennserien, so zum Beispiel von einem gewissen Peter Sauber, der in der noch jungen Gruppe C mit äußerst skurilen und sehr defektanfälligen Vehikeln (mit BMW-Motoren die alle Nase lang ihr Leben aushauchten übrigens!) antrat. Erst als der neue Stern am deutschen Motorsporthimmel namens Stefan Bellof das Porsche-Werksteam auf Grund einer Klausel (wonach Stefan zwar an F1-freien Wochenenden seine heißgeliebten Sportwagen-Langstreckenrennen fahren durfte, jedoch dabei kein Werksengagement eingehen durfte) in seinem F1-Vertrag mit Ken Tyrell verlassen mußte, da fasste sich Porsche ein Herz und nahm den Querulanten Stuck unter Vertrag, gab ihm die Möglichkeit an der Seite von absoluten Superstars der Szene tatsächlich zu großen Ehren wie Weltmeistertitel und sogar Le Mans-Siegen zu gelangen. Statt aber Dankbarkeit für diese wohl einmalige Chance auszudrücken ließ Striezel in den Jahren nach seinem Weggang von Porsche (die nach vielen erfolgreichen Jahren auf Grund sich abzeichnender, verherender Reglementsänderungen [welche ja bekanntlicherweise zum Sterben der phantastischen Serie führten] ihr Engagement deutlich reduzierten) kaum ein gutes Haar an seinem ehemaligen "Steigbügelhalter zu Ruhm und Ehren".

      Warum sollte es BMW diesmal anders ergehen?

      Und was wenn Porsche doch noch eines schönen Tages VW übernimmt? *fettgrinst*


      P.S.: Bevor das hier jetzt misverstanden wird... an seinem fahrerischen Talent gibt es nicht viel zu rütteln, es steht außer Frage das er zu denjenigen gehört, deren Name im "Who-is-who" des Motorsports völlig zu Recht steht... nur seine bisweilen sehr arrogante Art auf unangenehme Fragen zu reagieren anstatt sie sachlich und freundlich zu beantworten ist mir im persönlichen Kontakt mit ihm IMMER sehr gegen den Strich gegangen... und ich denke das ging/geht vielen so die Kontakt zu ihm hatten und dabei ihm ausnahmsweise mal nicht die Füße geküsst haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()