Dedicated Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Czech-Republic schrieb:

      Ich hab auf der Seite ADSL.cz mal 'ne Messung machen lassen.

      Download : 3536,66 kbit/s
      442,8 kB/s

      Upload : 514,67 kbit/s
      64,33 kB/s

      PING : 12.447 ms

      Ist also wahrscheinlich nicht Ausreichend ? Für Rennen also auf jeden Fall nicht... aber vll für kleine trainings so 10 Leute oder ähnlich ?

      Gruß Maddin


      also der ping ist supper .
      rest kanste so mal pi und daumen ausrechnen .
      für jeden fahrer brauchste min 20kbit/s ubload .
      inclusive ein bischen reseve weil man nicht auf dauer die volle leistung halten kann .
      das schwankt immer . weil einer mahl mehr oder weniger abfragt .
      um die 10 leute sollen kein problem sein zumindest für training.
      Gruß Jürgen
    • Also ich hab jetzt alles fleißig installiert und sogar aktiviert. Nun lade ich erfolgreich einen Dedicated Server namens Czechs Test. Das Ding läuft und lädt und erscheint auf meinem anderen computer mit dem ich joinen will auch in dieser Connect list von rFacotr. Immori konnte den auch sehen. Aber wenn wir jeweils joinen wollen steht da, join timed out. ?(
    • Naja, normal musst du das dort irgendwo eintragen können.

      Wenn du nen Port freigibst, dann müsstest du normalerweise auch ne Möglichkeit haben dort ne IP-Adresse anzugeben, zu der der Port weitergeleitet wird. Dort must du dann die (lokale) IP deines Rechners eingeben.
      Dort dann auch nochmal checken, das das auch auf den selben Port weitergeleitet wird und da nicht irgendein default wert steht.

      Ansonsten fürs Testen auf jeden Fall die Win-Firewall mal ausmachen.

      Achso und wenn du irgendwem deine Server IP weitergibst, dann musst du auch die öffentliche IP-Adresse deines Routers rausgeben. 192.168.xxx.xxx (oder andere für private netze reservierte adressbereiche) werden im Internet nicht geroutet.
      Am einachsten mal in der Config vom Router schauen oder auf meineip.de gucken.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Also wenn ich in die Anleitung gucke, kannst du das Einstellen bei viruteller Server oder Port Triggering.

      Beim Port Triggering musst du auch keine IP-Adressen eintragen, da wird die Verbindung dann mit dem Rechner verknüpft der auf dem Port zuerst sendet. Ist evtl einfacher zu konfigurieren, wenn du allerdings mehrere Rechner hast, könnte es dort passieren, da sich einer schon nen benötigten Port geschnappt hat.

      Ansonsten bei virtueller server, halt das zeug reinschreiben, die ports und die IP deines Servers.

      Dann wäre noch interessant zu wissen, wie sich die Leute auf deinen Server connecten. Gibst du denen direkt die IP (wenn ja welche) oder testest du das gerade eh nur im LAN?
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Hmpf :S Also ich hab jetzt sogar 'n Kumpel hier gehabt und der konnt mir auch nett helfen... diese Virtual ports etc. waren ja korrekt eingestellt und trotzdem will die kiste nicht. Ich hab das Teil im Internet getestet weeds. Immori hat ja auch probiert zu connecten und niente. Der Server wird ja aufgelistet in rFactor aber dann kommt immer dieses nervige time out. Also is das wahrscheinlich nicht machbar bzw ich bin zu dämlitsch dazu 8|
    • Hab mal grad nochma das Hosting test Programm laufen lassen...

      Output log:
      Starting Winsock
      TCP socket bound to 34447
      Testing TSP
      UDP socket bound to 34397
      Testin UDP
      Connecting to firewall test server on port 34384
      Error connecting to server

      Test Results:
      UDP timed out
      Incoming TCP connection failed
      Could not determine the status of your connection
      Bilder
      • scrren1.JPG

        207,98 kB, 1.278×1.024, 410 mal angesehen
      • scrren2.JPG

        229,52 kB, 1.280×1.024, 336 mal angesehen
    • Ich nehme mal an das 192.168.1.1 dein Router ist, dann ist die IP-Adresse bei virtual Server falsch eingetragen. Dort muss die Adresse deines Rechners rein, bzw genauer die IP des Rechners auf den der Port weitergeleitet werden soll. Ich nehme mal nicht an das der dedicated auf dem Router läuft ;)
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Nee, du must die lokale IP deines Rechners da eintragen also z.b. 192.168.1.10

      Falls du die nicht weißt oder per DHCP vom Router bekommst:
      geh mal Start->Ausführen
      gib dort cmd ein.
      In der eingabeaufforderung dan ipconfig /all


      Dein Router ist dafür geeignet, keine Sorge, nur wie die letzte Konfiguration war, hätte der Server auf dem Router selber laufen müssen, und ich nehme mal an, dafür ist er dann doch ned geeignet ;)
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Nimm auf jeden Fall auch mal noch die Einstellungen aus dem Port-Triggering raus. Keine Ahnung wer da was überschreibt oder wie lange der Port dann für einen anderen Rechner reserviert bleibt.
      Router evtl auch mal neu starten.
      Windows Firewall ausschalten.

      auf dem Router im virtuellen Server gedöns mal die 192.168.1.100 eintragen.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009