Race of Champions 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erale schrieb:

      Spitzen Veranstaltung und Ekström war wirklich unschlagbar heute. Irgendwie konnt ich mir ja ein schmunzeln nicht verkneifen, als er den Priaulx geschlagen hat. DTM gegen WTCC sozusagen ;) Nachdem Großmaul Priaulx ja immer meint die WTCC sei die beste Serie mit den besten Fahrern, sah das heute aber ganz anders aus.


      Bitte nicht vergessen das Ekström ein halber Rallye-Pilot ist, das macht einen grossen Unterschied. Und Priaulx als Grossmaul zu bezeichnen..naja..ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das das WTCC Feld hochkarätiger ist als in der DTM. In der DTM gibt es eine Handvoll gute Fahrer und sonst nur Marketinginstrumente.
    • Also in der DTM gibts wohl mehr Hochkaräter als in der WTCC, leider dürfen höchsten immer nur 4 Fahrer pro Hersteller auch voll fahren. Und Priaulx ist für mich doch ein Großmaul. Der stänkert doch die ganze Zeit gegen andere Tourenwagenserien, vor allem gegen die DTM. In einem direkten Vergleich gegen einen Fahrer aus dieser Serie kann er dann doch nicht gewinnen. Und Priaulx hat ja immerhin schon einige male die WTCC gewonnen...

      Ob Ekström nun Rallye-Erfahrung hat oder nicht, ist doch völlig schnuppe. Er ist ein spitzen Fahrer und das hat er nun wieder unter Beweis gestellt. Und ich finde für die DTM ist das ne tolle Werbung, dass der ROC-Sieger in dieser Serie fährt.

      Dass nur Ekström und Vettel die Veranstaltung ernst genommen haben ist ja wohl ein Witz oder? Denke es gab genug Situationen, bei denen man sehen konnte, dass jeder Fahrer alles gegeben hat.
    • Rallye Erfahrung oder nicht macht schon einen gewaltigen Unterschied, als Rallye-Fahrer ist man das fahren auf so winkligen Sonderprüfungskursen gewohnt, als normaler Rennfahrer nicht. Ekström ist nunmal ein sehr versierter und vielseitiger Rennfahrer, mit der DTM hat das nix zu tun.

      Über die Klasse von Andy Priaulx brauchen wir nicht zu streiten, der Mann ist der König des Tourenwagensportes, einer Disziplin zu der die DTM nur dem Namen nach zählt. Es dürfen immer nur vier Fahrer voll fahren? Das mag stimmen aber der Rest könnte doch eh nicht viel reissen. Oder willst du mir erzählen das "Knaller" wie Mageritis, Lauda, Ickx, Paffet und wie sie alle heissen künstlich zurückgehalten werden? Bis auf Ekström, Tomczik, Kristensen, Rockenfeller und Spengler gibt es in der DTM meiner Meinung nach nur durchschnittliche Fahrer.
    • Welcher Fahrer schwört denn bitte nicht auf "seine" Rennserie die ja auch so toll ist? Das finde ich gerade in der DTM mit ihrer aufgesetzten Pseudo-"Wir haben uns alle lieb und Motorsport findet man nirgendwo so wie bei uns"-Haltung und dem dämlichen Getue der Verantwortlichen am schlimmsten. Nächster Punkt ist das Prinzip, welches du selber ansprichst - nur vier Leute dürfen pro Hersteller voll fahren und am dem zweiten Rennen wird der Rest als Feindblockade eingesetzt, das ist Betrug am Zuschauer und an den Fahrern. Ich kann jeden verstehen dem das zu blöd ist. Sicherlich ist auch die WTCC keine ideale Rennserie, aber da funktioniert das System, jeder kann um den Titel fahren, egal ob Privatiers oder nicht, die kriegen sogar noch ihre eigene Wertung, keinen Menschen interessiert die Formel für die Gewichtsverteilung, hauptsache es funktioniert. Und das tut es, wärend bei der DTM selbst mit, oder gerade wegen diesem simplen System jedes Wochenende ein Disaster ist weil nur ein Hersteller wirklich konkurrenzfähig ist, weil die komplette Feindbesatzung aufgrund des Erfolges EINES Fahrers in ihrer Leistung eingeschränkt wird.

      Gut, wem's trotzdem gefällt, ich werde keinen missionieren, auf das Niveau brauch ich nicht runter...
    • Also zu den guten Fahrern der DTM zählen wohl: Ekström, Tomczyk, Schneider (lässt allerdings langsam nach), Spengler, Paffett (hat immerhin 2007 ein Rennen gewonnen und war 2005 Meister), di Resta und auf alle Fälle noch Premat. Die haben in dieser Saison durchaus gezeigt, was sie können, auch wenn da einige fürs Team arbeiten mussten, gerade gegen Ende der Saison.

      Aber noch mal zu Ekströms Rallye Erfahrung: er fährt im Jahr gerade mal 1-2 Rallyes oder? Das macht er ja nur zum Spaß und für mich zeigt das eher, dass er ein richtiger Allrounder ist, der eben auch im Rallyeauto sehr gut zurecht kommen würde. Würde sogar wetten, dass der Ekström im WTCC-BMW deutlich besser zurecht kommen würde, als der Priaulx im DTM-Auto.
    • Hab mich einfach am Motorsport erfreut, frei von irgendwelchen Zwängen (hoffe ich). Und ernst nimmt das jeder! Rennfahrer sind Egoisten, sonst kämen die nicht weit und das Ego ist immer dabei!
      Leider hab ich den Beginn verpasst, tja die S-Bahn!
      Mal an EUROSPORT appelieren für längere Übertragungszeiten.
      Haben Mods. nicht erwähnt, im ersten Spiel im neuen Stadion haben wir die Insulaner geschlagen :P !
      Gruß Uwe
    • Also die Moderatoren auf Eurosport waren ja teils schon komisch. Ich denke da spontan an den "Heiko" Kovalainen. Anfangs dachte ich, das war ein Versprecher, aber nachdem der arme Heikki den ganzen Abend über Heiko genannt wurde, wars wohl doch mehr als nur ein Versprecher ;) Gab ja ausser dem noch so manch andere Patzer des Moderatorenduos, aber lustig wars dennoch.
    • die beiden haben in letzter sehr oft zusammen bei Motors TV kommentiert. Aber so viele Fehler wie gestern, sind mir da nie aufgefallen.

      Der Moserator kam mir gestern aber auch nich so sympathisch rüber. War mehr von den Freestylern begeistert als vom Rennen an sich. Und die WTCC Piloten sind ja sowieso nix.
      - Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum -

      Mein Spritverbrauch