Angepinnt rFactor - Previews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist klar ein BMW M3 E92. Aber wieso isses ein Rechtslenker ?(
      Vieleicht hat Com8 eine vorliebe für Rechtslenker und hat den BMW umgebaut^^

      Oder Com8 hat das Layout ausversehen gespiegelt und es ist ihm erst ingame aufgefallen, da musste er dann das ganze Video spiegeln :P *wech

      @FuNk!: Ein Skyline :huh: Der Sound sagt ja einen schon "V8". Der RB26DETT Skyline-Motor würde sich ganz anders anhören :P *wech


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()

    • Street Racer 77 schrieb:

      @FuNk!: Ein Skyline :huh: Der Sound sagt ja einen schon "V8". Der RB26DETT Skyline-Motor würde sich ganz anders anhören :P *wech


      na als ob man in rF einen Skyline hätte, der den richtigen Sound hat *blääh


      ja ich habs eben noch ausprobiert xD da der Rückspiegel nicht bei der Perspektive mitmacht, kann man den von jeder Position richtig ansehen...daher bin ich auf die Idee mit dem Rechtslenker gekommen xD von der Cam häts auch passen können, dass man das Wheel nich sieht... *wech
      naja...jetzt weiß ich Bescheid :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • @ FuNK!: Touche! Hast vollkommen recht ^^

      @Com8, aso, die Perspektive/Winkel der Kamera hat mich ein bisschen irrtiert. Das sah ehrlich wie ein Rechtslenker aus.


      Btw. Hat jemand diese Mod ausprobiert?
      rfactorcentral.com/detail.cfm?…%20Trophy%202009%20Season

      Laut Arnold Wong sind ja diese Autos "pure crap" :D


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Street Racer 77 schrieb:

      Laut Arnold Wong sind ja diese Autos "pure crap"
      stimmt ja auch. im gegensatz zu wongs megane is dat nunmal "crap". wenn man sich die wire anschaut, kann man das auch verstehen. da wurde ein meshsmooth übers auto gelegt un dann polys gekürzt. da entsteht nicht grad ein schöner polyflow, was bei wongs modellen fast immer bis zur pefektion getrieben wird. un durch diese komische polystruktur entstehen diese äußerst hässlichen sonnenreflektionen, gerade an den doorlines. :ill:
    • @ FuNK!: Touche! Hast vollkommen recht ^^

      @Com8, aso, die Perspektive/Winkel der Kamera hat mich ein bisschen irrtiert. Das sah ehrlich wie ein Rechtslenker aus.


      Btw. Hat jemand diese Mod ausprobiert?
      rfactorcentral.com/detail.cfm?…%20Trophy%202009%20Season

      Laut Arnold Wong sind ja diese Autos "pure crap" :D

      Laut Arnold W(r)ong ist alles crap was net von ihm stammt. Toll fand ich ja, als er z.B. die Forza 3 Modelle als total schlecht und ungenau bezeichnet hat. Als man ihn aufgeklärt hat, dass z.B. die SuperGT Fahrzeuge einfach in ner anderen Spec gemodelt wurden als die, die er gemacht hat kam kein Ton mehr.

      Keine Frage, dass er sehr gute Arbeit abliefert, aber sein Verhalten find ich total daneben. Ich glaub das Arschkriechen der Community ist ihm gewaltig zu Kopf gestiegen.
    • Stimmt.
      Und nicht zu vergesse ist auch, das Gran Turismo totale low poly Fahrzeuge macht und die auch sehr inakkurat sind. :lol:

      Vieleicht ist das der Grund, warum ihn noch kein Spieleentwickler einstellen wollte. Naja sei's drum, solange er gute Wagen für uns moddet, ist die Welt in ordnung *wech


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • sehr viel mehr als Modelle bauen kann RMT imho doch eh net...und durch sein despektierliches Auftreten anderen Moddern und sogar Spieleentwicklern gegenüber hat er bei mir eh verkackt (nicht zu vergessen die Tatsache, dass man als Bankräuber warscheinlich eher Polizist wird, als dass ein Modder von dem ne Permission bekommt). *wech

    • erale schrieb:

      @ FuNK!: Touche! Hast vollkommen recht ^^

      @Com8, aso, die Perspektive/Winkel der Kamera hat mich ein bisschen irrtiert. Das sah ehrlich wie ein Rechtslenker aus.


      Btw. Hat jemand diese Mod ausprobiert?
      rfactorcentral.com/detail.cfm?…%20Trophy%202009%20Season

      Laut Arnold Wong sind ja diese Autos "pure crap" :D

      Laut Arnold W(r)ong ist alles crap was net von ihm stammt. Toll fand ich ja, als er z.B. die Forza 3 Modelle als total schlecht und ungenau bezeichnet hat. Als man ihn aufgeklärt hat, dass z.B. die SuperGT Fahrzeuge einfach in ner anderen Spec gemodelt wurden als die, die er gemacht hat kam kein Ton mehr.

      Keine Frage, dass er sehr gute Arbeit abliefert, aber sein Verhalten find ich total daneben. Ich glaub das Arschkriechen der Community ist ihm gewaltig zu Kopf gestiegen.


      Ich möchte dich mal hören wenn ein Modder irgendein zusammengehauenes 0815 Fahrzeug mit einem Render von deinem Model bewirbt.. ;)

      Ist auch so ein bisschen Mode auf dem Arnold rumzuhacken, arrogant sind andere Leute auch. Und er kann es sich leisten...
    • natürlich, aber das man sich auch normal aufführen kann beweisen Teams wie CTDP und GSMF (sind jetzt nur 2 Beispiele). Und diese Teams können sich selbst auf die Schulter klopfen, weil sie nachweislich eine (oder mehrere) Mod(s) auf die Beine gestellt haben, bei denen das Gesamtpaket stimmt und die auch nach 10000 Runden noch Spaß bereiten, weil sie einfach so gut umgesetzt wurden. Bei seinen Mods wissen wir bisher nur, dass die Modelle Highpoly sind, dafür aber halt sehr gut aussehen. Bei manchen Fahrzeugen haben wir auch schon Soundeindrücke bekommen, die man in die Kategorie Ordentlich einstufen kann. Wenn sich allerdings die Fahrzeuge so fahren, wie es in den Videos aussieht, dann hilft auch das schönste Aussehen und der beste Klang nicht, weil wir hier von einer Rennsimulation reden und nicht von Need for Speed.

      Ich will damit nicht sagen, dass mir seine Mod nicht gefällt, im Gegenteil, ich werde sie mir sicherlich nach Release auch saugen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, wie man als Modder, der das ganze in seiner Freizeit und ohne Entlohnung macht, auf die Arbeit anderer Leute, die sich sicherlich auch Mühe gegeben haben, zu schimpfen. Sowas geht in meinen Augen garnicht. Wenn man sich den Johnny verlängern möchte, dann sollte man das nicht auf Kosten anderer tun, auch wenn die Arbeit nicht an die eigene heranreicht.

      Ist wie gesagt nur meine eigene Meinung, das kann jeder sehen wie er will ;)

    • Mir ist bisher noch nie aufgefallen das der Arnold über die Arbeit von ordentlichen Mod-Teams herzieht, die Simcompany-Heinis sind bekannt dafür Sachen zu klauen und halbfertige Mods zu releasen. Das es RMT gegen den Strich geht das die deren Render für Artwork verwenden kann man sich ja wohl denken.

      Und das Modder generell allergisch reagieren wenn andere Leute das selbe Fahrzeug machen wissen wir doch nicht erst seit GSMF vs. Enduracers als es um den Porsche Cup ging ;)

      Jeder hält halt sein Model für das bessere, jetzt stell dir mal vor Enduracers hätten GSMF Render benutzt um ihren Mod zu bewerben..da wär aber die Hölle los gewesen.

      Und zum Thema WSGT 2: Dir ist schon klar das die rFactor 1 nur als Testplattform für die Grafik & Soundarbeiten nutzen und der Mod für rF2 released wird? Da ist noch kein Handschlag an der Physik gemacht worden, wäre ja auch idiotisch ohne zu wissen was rF2 da genau für Möglichkeiten bieten wird. Ich halte es also für gewagt aus den Pre-Alpha Videos in rF1 irgendwelche Rückschlüsse auf die Physik zu ziehen.

      Und zum Thema High-Poly, das ist doch nur folgerichtig das die Modelle ihrer Zeit voraus sind was die Polys angeht. Der Mod kommt für rF2, also frühestens (von mir geschätzt, Infos hab ich natürlich keine) Mitte-Ende 2011. Wenn man die Modelle nach den heutigen Standards macht bekommt man das selbe Problem wie beim NAGT-Mod, beim Release sieht das ganze völlig veraltet aus.
    • Montoya schrieb:

      Mir ist bisher noch nie aufgefallen das der Arnold über die Arbeit von ordentlichen Mod-Teams herzieht, die Simcompany-Heinis sind bekannt dafür Sachen zu klauen und halbfertige Mods zu releasen. Das es RMT gegen den Strich geht das die deren Render für Artwork verwenden kann man sich ja wohl denken.

      Und das Modder generell allergisch reagieren wenn andere Leute das selbe Fahrzeug machen wissen wir doch nicht erst seit GSMF vs. Enduracers als es um den Porsche Cup ging ;)

      Jeder hält halt sein Model für das bessere, jetzt stell dir mal vor Enduracers hätten GSMF Render benutzt um ihren Mod zu bewerben..da wär aber die Hölle los gewesen.

      Und zum Thema WSGT 2: Dir ist schon klar das die rFactor 1 nur als Testplattform für die Grafik & Soundarbeiten nutzen und der Mod für rF2 released wird? Da ist noch kein Handschlag an der Physik gemacht worden, wäre ja auch idiotisch ohne zu wissen was rF2 da genau für Möglichkeiten bieten wird. Ich halte es also für gewagt aus den Pre-Alpha Videos in rF1 irgendwelche Rückschlüsse auf die Physik zu ziehen.

      Und zum Thema High-Poly, das ist doch nur folgerichtig das die Modelle ihrer Zeit voraus sind was die Polys angeht. Der Mod kommt für rF2, also frühestens (von mir geschätzt, Infos hab ich natürlich keine) Mitte-Ende 2011. Wenn man die Modelle nach den heutigen Standards macht bekommt man das selbe Problem wie beim NAGT-Mod, beim Release sieht das ganze völlig veraltet aus.


      Naja es gibt High poly und es gibt High Poly. Gerade das Wire von seinem McLaren hat mich schon schaudern lassen. Da sah ich als "Profi" schon einige "schlechte" Stellen und ich hab auch kein Fingerpointing betrieben, weil man weiß, wie er reagieren wird. Auch ein Wong kocht nur mit Wasser und dass er net perfekt ist, will er nicht hören. Auch die "Polydensity" find ich krass. Das wird auch rF2 nicht handeln können. Schon gar nicht, wenn in rF2 der Memory Bug von rF1 drinnen ist. Außerdem frag ich mich warum man das alles so perfekt in rF1 einbaut wenns eh für rF2 gedacht ist. Da wirds andere Shader, andere Reflections etc. geben. Das gleiche gilt mit den Sounds. Gibt ne neue Soundengine, auf blöd kannste halt alle Sounds knicken bzw. wieder anders schneiden, keine Ahnung.

      Also RMT macht sicherlich gute Arbeit, aber gerade der W(r)ong stellt sich halt extrem auf ein Podest und ist bei weitem net Fehlerfrei.
    • Ach herjee, noch ein Baby xD Simbin beschäftigt Kinder! xD
      Muha :D

      na wie dem auch allet sei, ich finde es macht keinen Sinn hier über die Arbeit einzelner zu diskutieren, egal wie gut oder schlecht sie sind, denn irgendwo zählt auch, was Sie für die Games und die COM machen...und da ich davon ausgehe, dass WSGT2 als kostenlose Mod für rF2 kommen wird, kann man dem Wong auch seine Arroganz nachsehen denke ich ;)
      gibt eh nur wenige Künstler, die irgendwo auf dem Boden geblieben sind ;)
      Es gibt da einen schönen Spruch: Auch die schönste Frau geht mal kacken!

      Nun ich denke wir sollten uns zumindest in diesem Topic darauf konzentrieren, was die Previews angeht und nicht ausschweifende Diskussionen über Einzelpersonen machen ;)

      Um mal wieder das Thema auf den Salzburgring zu lenken: ICh freu mich riesig auf die Strecke und muss gleich ne Frage an Com8/Alex nachwerfen: Du hattest ja auch mal vor einiger Zeit son paar andere Projekte laufen, was is daraus geworden? Sone Sachsen-Strecke...und nen Bergrennkurs...un so? :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Montoya schrieb:

      ...die Simcompany-Heinis sind bekannt dafür Sachen zu klauen und halbfertige Mods zu releasen. Das es RMT gegen den Strich geht das die deren Render für Artwork verwenden kann man sich ja wohl denken.


      okay, das wusste ich nicht, sorry!

      Montoya schrieb:

      Und zum Thema WSGT 2: Dir ist schon klar das die rFactor 1 nur als Testplattform für die Grafik & Soundarbeiten nutzen und der Mod für rF2 released wird? Da ist noch kein Handschlag an der Physik gemacht worden, wäre ja auch idiotisch ohne zu wissen was rF2 da genau für Möglichkeiten bieten wird. Ich halte es also für gewagt aus den Pre-Alpha Videos in rF1 irgendwelche Rückschlüsse auf die Physik zu ziehen.


      ich behaupte mal, dass es Physiktechnisch keine Revolution geben wird, sondern eine Evolution, die uns noch ein paar wertvollere Parameterspielereien mehr erlaubt. Folglich dürfte man in rF1 zumindest eine ordentliche Basis erarbeiten können, auf die sich für rF2 aufbauen lässt und die dann eben sukzessive erweitert wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Previewvideos mit irgendeiner unangetasteten Physik macht, gerade bei dem Perfektionissmus, der eben bei RMT betrieben wird.

      EDIT: Ich weiß nicht, was SimBin als Arbeitgeber zur Sache tut!? Umso schlimmer ist es in meinen Augen, wenn er sich als Mitarbeiter eines inzwischen rennommierten Developers solche Bemerkungen wie er es Polyphony gegenüber getan hat, leistet. Aber wie gesagt, ich will den Kerl net verteufeln, ich hab halt so mein eigenes Bild von ihm, seine Fähigkeiten kann man ihm auf keinen Fall absprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze94 ()

    • Montoya schrieb:

      Aber Hauptsache es wird immer erst auf den Leuten rumgehackt.

      @Andy

      So schlimm kann das mit den Polys aber nicht sein, der Wix macht die Preview Videos jetzt schon mit vollen Feldern völlig ohne LODs usw. Und der hat nicht grad nen Ultra High-Performance PC.

      In anderthalb Jahren wird das wohl für keinen ein Problem sein..


      Naja mitm Cylon gabs ohne LODs auch keine Probleme. Erst als die LODs reinkamen wurde die "kritische" Masse erreicht ;)