F1 Präsentationen 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F1 Präsentationen 2008

      Wundert mich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Heute wurde schon der dritte Bolide vorgestellt.

      Ferrari, McLaren und Toyota haben ihre Autos ja jetzt schon präsentiert, da wird es doch Zeit mal ein paar Bilder reinzustellen. Natürlich wird man bis Melbourne ganz sicher andere Flügel an den Autos vorfinden. Ich muss aber gleich sagen, dass der Toyota mal radikal anders aussieht. Da hat man offensichtlich schön bei Ferrari abgeschaut.


      Ferrari:







      McLaren:







      Toyota:



    • So viel Ferrari is da an dem Toyota gar nicht. Eher sogar kaum was, dafür sehr viel vom McLaren und Williams des Vorjahres.

      Kopiert wird ja sowieso... bei Toyota wurde es aber mal Zeit, beim 2007er Auto war immer noch die Basis vom 2002er Model zu erkennen, es hat sich jahrelang viel zu wenig getan... im Grunde hat man aerodynamisch halt jetzt einen großen Schritt gemacht statt viele kleine.
    • Die Seitenkästen sehen aus wie am RedBull und die gabs 2006 schon in der Form am McLaren (an dem ebenfalls noch Newey gearbeitet hat) die Verflügelung könnte man sogar als direkte Kopie des 2007er-Williams deuten (was angesichts des gleichen Motors und damit auch Raumes auch irgendwo logisch ist, Toyota hat eben erkannt, dass Williams letztes Jahr mit gleichem Motor besser war). Gezackte Bargeboards haben alle seit Jahren und gut, die Radabdeckungen... hat dieses Jahr wohl das halbe Feld. Sind ja auch keine Ferrarierfindung, sowas gibts schon seit mehreren Jahrzehnten, nur halt nicht in der F1. An dem Toyota ist mehr Williams/RedBull Design als alles andere und ich bleibe dabei, von einem Ferrari sehe ich da außer den besagten Radkappen nichts.
    • Heute hat Renault seinen Renner offiziell in Paris vorgestellt.
      War grad auf motorsport-total.com und hab mir die Bilder angeschaut.
      Sehr interessante Bilder, die Renault da der Presse zur Verfügung gestellt hat, hier meine Favoriten:


      bei diesem Bild frag ich mich, ob der Fahrer überhaupt aus dem Cockpit herrausschauen kann. So tief möcht ich mal jemanden sitzen sehen. Der brauch ja ne Kamera an der Nase und n Bildschirm im Helm um was von der Strecke zu sehen, lol.
      Aber ich denk mal, dass der Helm (ein wenig unprofessionell) nachträglich ins Bild gebracht wurde. So fährt doch keiner.


      und dann dieses Bild hier: Phänomenal. Was man aus dem Bild alles rauslesen kann. Herrlich.
    • Also mir gefällt der Renault sehr gut. Vor allem diese tiefe, breite Nase. Die Lösung, dass der Frontflügel praktisch in die Nase wächst ist wirklich interessant. Sonst fällt mir positiv auf, dass man sich bei Renault zurückgehalten hat, was die ganzen Zusatzflügelchen angeht. Ich hoffe, dass Renault dieses Jahr wieder um Siege mitfahren kann.