Logitech G25 und rFactor machen was sie wollen =(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech G25 und rFactor machen was sie wollen =(

      Wunderschönen guten Abend.

      Nun wollte ich heute Abend mit ein paar Freunden mal wieder rFactor spielen, die letzte Rennsession lag schon einige Wochen zurück.
      Dementsprechend habe ich mich auch auf das Rennen gefreut. Doch als ich mich ins Fahrzeug setzte merkte ich, dass GAR NICHTS mehr stimmte!

      Zuerst gingen das Gas- und Bremspedal nicht (ging aber nach Profiler-Neustart wieder). Hinzu kam dass meine Lenkradeinstellungen alle total weg waren, obwohl im Profiler sowie in rFactor selbst die selben Werte drin stehen wie sonst auch immer! Ich hatte das so eingestellt, dass ich wenn ich stehe das Lenkrad ganz leicht drehen kann, gut für Wenden etc - mir hats gefallen und ich kam damit 1A zurecht. Nur ist dieser Effekt jetzt WEG, der ist genau umgedreht (also so wie es in Echt auch ist) und ich weiß nicht mehr wie ich das wieder korrigiere? Also habe ich rF, meinen PC und den Profiler mehrmals neugestartet. Hat alles nichts geholfen also habe ich die rFactor.wbc vom Kumpel genutzt un in den Logitech-Profiler geladen (er hatte immer die selben Werte wie ich stehen), doch wenn ich jetzt rFactor starte habe ich immer nur 200° Lenkeinschlag, obwohl im Profiler 900° eingestellt sind! Wenn ich das Spiel minimiere so hab ich sofort wieder meine 900° Lenkeinschlag, aber wenn ich das Spiel wieder maximiere, so zuckt das Lenkrad kurz und BÄM, wieder nur 200° Lenkeinschlag. Hinzu kommt dass wenn ich sehr stark über die VA rutsche die "Schwergängigkeit" des Lenkrades kaum abnimmst. Sonst konnte ichdas Lenkrad "wie in echt" spielend leicht drehen wenn ich richtig über die VA geschusselt bin. Zudem geht mein Wagen im Spiel nicht in den Leerlauf, wenn ich den Gang rausnehme, wenn ich also den 1. Gang drin hatte und ihn dann rausnehme, so bleibt dieser Gang im Spiel eingelegt! Das gleiche Problem hatte ich mal bei GTL und fand hierfür keine Lösung. Jetzt hab ich das Problem auch noch bei rFactor - tolle Wurst.

      Kann mir da von euch jemand helfen? Nochmal kurz gefasst: Lenkeinschlag stimmt nicht (200 statt 900°), Gang geht nicht raus, Lenkrad geht beim Stehen schwer zu drehen und während der Fahrt einen tick leichter, sollte jedoch genau umgedreht sein und sich bei Stand ganz leicht drehen lassen!


      Gruß Toni *verzweifelt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonicalibra ()

    • Nachtrag (damits auch gelesen wird): Kann das mit dem 1225F-Patch zusammenhängen, den ich unmittelbar vor rF-Start installiert hatte?

      Zudem ist das Problem mit den 200°/900° Lenkeinschlag behoben, indem ich den Lenkeinschlag im Logitech-Profiler nicht bei der 'Golaben Geräteeinstellung', sondern bei der 'Spielspezifischen Einstellung'. Jedoch bleibt das Problem, dass wenn ich den Gang rausnehme der Wagen im Spiel nicht in den Leerlauf schaltet, sondern in diesem Gang bleibt. Und ich hab immernoch nicht rausgefunden wie ich das mit dem Lenkrad hinbekomme, also dass es sich im Stand sehr leicht drehen lässt und je schneller ich werde desto "schwierieger" lässts sich drehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonicalibra ()