Modding - Grundsatzdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich darf dazu nix sagen, ich bin voreingenommen :D

      sons gibts verwarnungen un so wenn ich sage das des dingen scheise is un alles nur geklaut xD
      also lass ich das lieber :thumbsup:

      ~ es wär ja alles nich so schlimm, wenn sie sagen würden, es wäre nich scratch-made...aba was son echter franzose is...der knüppelt weiter mit dem trockenen baguette bis die birne des gegenüber nichma mehr kräuterbutter haben will zu dem trocken torf :hicks: ~
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      ich darf dazu nix sagen, ich bin voreingenommen :D

      sons gibts verwarnungen un so wenn ich sage das des dingen scheise is un alles nur geklaut xD
      also lass ich das lieber :thumbsup:

      ~ es wär ja alles nich so schlimm, wenn sie sagen würden, es wäre nich scratch-made...aba was son echter franzose is...der knüppelt weiter mit dem trockenen baguette bis die birne des gegenüber nichma mehr kräuterbutter haben will zu dem trocken torf :hicks: ~


      Verwarnung?^^...von wem? solang du recht hast wird hier nix zensiert etc.

      P.S: Geiler Franzosenspruch :D
    • Mad Zak schrieb:

      FuNK! schrieb:

      ich darf dazu nix sagen, ich bin voreingenommen :D

      sons gibts verwarnungen un so wenn ich sage das des dingen scheise is un alles nur geklaut xD
      also lass ich das lieber :thumbsup:

      ~ es wär ja alles nich so schlimm, wenn sie sagen würden, es wäre nich scratch-made...aba was son echter franzose is...der knüppelt weiter mit dem trockenen baguette bis die birne des gegenüber nichma mehr kräuterbutter haben will zu dem trocken torf :hicks: ~


      Verwarnung?^^...von wem? solang du recht hast wird hier nix zensiert etc.

      P.S: Geiler Franzosenspruch :D


      recht und political correctness sin immer zwei paar schuhe :D


      Plankton schrieb:

      Mhh, eigentlich doch das Gleiche wie beim ersten PCC Mod mit der 996er Baureihe. Da gabs doch auch so ne Franzosenversion mit einer anderen Physik aber gleichen Modellen wie von GSMF. Die Physik hat mir damals besser gefallen als die Originale, bis dann aber die neue Version von GSMF kam und das hat dann wieder alles geändert.



      nun, das war ja auch der start dieser ganzen...miesere :thumbdown:
      die jungens haben ohne erlaubnis von GSMF eine modifikation an der mod gemacht und es als ihr werk verteilt und sind dafür nicht großartig belangt worden und stattdessen hat GSMF immer eins auffen deckel bekommen...seit dem wollten die ihre eigenen sachen machen und das was da jetz raus geworden is...tja...sieht man ja :thumbsup:


      ich frag mich immer, wo bei solchen sachen die betatester bleiben?! spielt die dinger keiner vor dem release?! schande sowas für die zunft....
      und das da angeblich nen richtiger rennfahrer ma mit gefahren is und denen seinen segen gegeben hat, glaub ich denen kein stück ;)
      der lupo cup und auch der zukünftige leon mod, sind mit hilfe eines rennfahrers der auf den kisten unterwegs war entstanden oder entstehen noch...genauso sind für den pcc auch echte werte/daten benutzt worden und nich iwelche aus der luft gegriffenen dinge...

      klar, das auch da fehler unterlaufen können und dinge vielleicht einfach nich 1:1 übernommen werden können...bestes beispiel is halt der pcc05...und da muss man dann halt mit nem patch ran...

      bei diesem mod kann man sich bei so manchen dingen echt nur an kopp packen...falsche werte für reifen, für suspension und und und...

      nuja, lange rede kurzer sinn: hätten die sich etwas anders verhalten und wären statt in ihrer falsch agressiven haltung in einem ehrlichen dialog geblieben, gäbs heute kein geflame wegen geklauter models, krüppeliger physiken und wer weiß was noch so auftaucht! :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Montoya schrieb:

      Alles was ich dazu noch sage ist das einige GSMF Mitlgieder grad wieder fleissig dabei sind der ganzen Gruppe zu schaden. Die Aktion im RSC heut könnte durchaus ein Nachspiel haben.

      Wie schon Funk im Post direkt über dir erwähnt hat, hat NICHT GSMF mit diesem Unfug angefangen! Und bei dem Mist den die Enduracers ständig schreiben, geht das meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
      Und was die Moderation im RSC angeht (damit mein ich nicht dich!), brauch ich nicht viel zu sagen... :rolleyes:
    • v!rus schrieb:

      Montoya schrieb:

      Alles was ich dazu noch sage ist das einige GSMF Mitlgieder grad wieder fleissig dabei sind der ganzen Gruppe zu schaden. Die Aktion im RSC heut könnte durchaus ein Nachspiel haben.

      Wie schon Funk im Post direkt über dir erwähnt hat, hat NICHT GSMF mit diesem Unfug angefangen! Und bei dem Mist den die Enduracers ständig schreiben, geht das meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
      Und was die Moderation im RSC angeht (damit mein ich nicht dich!), brauch ich nicht viel zu sagen... :rolleyes:


      Wen juckt das wer angefangen hat? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Den Enduracers ist von Seiten RSCs nix vorzuwerfen. Das GSMF Member sich jedoch stolz damit brüsten Betas zu klauen und als Beweis auch noch Screenshots posten kann man schwerlich ignorieren.

      Was sollen die anderen Teams von sowas halten?
    • Es wird nur versucht klarzustellen, das Enduracers das Modell bei EA aus NFS Carbon geklaut hat, und behauptet das sie es Scratchmade erstellt haben.

      Und das ist ganz einfach nicht Korrekt!

      shapes1.jpg

      shapes2.jpg

      Wenn man ein wenig vom moddeling versteht, sieht nen Blinder mit nem Krückstock das das Modell aus NFS ist, und nur leicht modifieziert wurde. RSC ist doch in sowas immer recht fix sowas zu unterbinden. Warum wird denn jetzt auf einmal alles im Keim erstickt? Nur weil einige bei GSMF nicht damit einverstanden sind das sich Enduracers mit falschen Federn schmückt? Wieso wird sich der Sache nicht angenommen und überprüft? Wieso soll GSMF da jetzt wieder Konsequenzen draus ziehen?. Haben wir bei EA geklaut, oder Enduracers?
    • Montoya schrieb:

      Weil ihr ne Beta geklaut habt! Wo sind wir denn hier das sowas in Ordnung geht?


      Da is man durch Zufall dran gekommen beim stöbern auf der Enduracers Webseite. Wenn die ihren FTP wie nen Scheunentor offen haben, sind se doch selber Schuld.

      Aber darum gehts hier nicht. Wir haben da keine Dateien von veröffentlicht, oder irgendwie weitergegeben.

      Fakt ist hier das Enduracers das Modell bei EA geklaut hat, und behauptet sie hätten es selbst erstellt, was einfach pur gelogen ist.

      Aber gut, anscheinend hat Enduracers nen besseren Standpunkt im RSC als wir.


      Wollte das nur zum Ausdruck bringen das da was nicht mit rechten dingen zugeht.

      Was da jetzt schlussendlich draus wird ist mir völlig wurscht. Nur wenn man schonmal nen Modell wo klaut, kann man ja wenigstens EA Credits dafür geben. Bei den ganzen Simbin Konvertierungen kriegt Simbin doch auch Credits dafür. Könnte Enduracers ruhig mal tun. ;)

      Damit is das Thema für mich vom Tisch. Bevors wieder gefetze gibt.
    • Montoya schrieb:

      Weil ihr ne Beta geklaut habt! Wo sind wir denn hier das sowas in Ordnung geht?


      Die Beta ist nicht geklaut, wenn die von Enduracers nen Link zum offenen Server mit deren Betas usw. posten und die Betas dann nicht mit nem Passwort schützen, ist das ganz einfach deren Schuld!
      Unter klauen versteh ich was anderes...
      Und komischerweise wurde ich heute nach meinem Comment (Der wirklich harmlos und auch nur Kritik war) auf rFC im RSC Forum auf die Boardregeln verlinkt als ich dort mal wieder reinschauen wollte... Ich mein bei RSC hab ich mich immer benommen, genauso auch auf rFC... Ich versteh die Admins der beiden Seiten nicht! oO

      Übrigends, als Enduracers & Co. wegen kleinigkeiten den Mod von GSMF runtergemacht haben hat kein Schwein was gegen die Comments gesagt, gelöscht wurde auch nix.... jedenfalls hab ichs nicht mitgekriegt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matthi ()

    • Gut dann komm ich demnächst bei euch klauen wenn ihr eure Türen nicht abschliesst. Ich kam ja rein, also könnt ihr auch nix sagen.

      Und zum Thema Enduracers hat nen besseren Stand bei RSC. Ganz ehrlich, und ich spreche nicht für mich, mir fällt grad kein Team ein das bei RSC verrufener ist als GSMF. Aber wen wundert das nach solchen Aktionen?

      Mit dieser peinlichen Rechtaberei schadet ihr euch bloss selbst.
    • Matthi schrieb:


      Und komischerweise wurde ich heute nach meinem Comment (Der wirklich harmlos und auch nur Kritik war) auf rFC im RSC Forum auf die Boardregeln verlinkt als ich dort mal wieder reinschauen wollte... Ich mein bei RSC hab ich mich immer benommen, genauso auch auf rFC... Ich versteh die Admins der beiden Seiten nicht! oO



      Bitte keine Paranoia kriegen. Jeder User wurde auf die Board Regeln weitergeleitet, das ist eine Standart-Prozedur sobald sich an den Regeln was ändert.
    • Montoya schrieb:

      Gut dann komm ich demnächst bei euch klauen wenn ihr eure Türen nicht abschliesst. Ich kam ja rein, also könnt ihr auch nix sagen.
      Is auch so, das is dann die Schuld von GSMF...
      Aber anfangen kann damit dann niemand denn bei GSMF sind die Betas Passwort geschützt ;)

      @Montoya
      Alles klar, ich dachte schon weil das kurz nach meinem Post bei rFC war...
      Bin ja auch net so oft bei RSC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthi ()

    • Das is ja wieder was anderes, auf den Server is man ja durch Zufall gestossen
      Ausserdem, wenn ich wirklich mal ein offenes Auto erwischen würde, hätte ich ja immernoch keinen Zündschlüssel um das Auto zu starten... Das is genau das selbe wie bei dem Fall, wenn die Leute von Enduracers einfach den "Zündschlüssel" (Damit ist gemeint das die kein Passwort haben) steckenlassen isses deren Schuld... Denn dann kannste damit rechnen das das Auto in spätestens ner Stunde weg ist, ich mein ich würde das nicht machen aber es gibt genug Leute die das Auto dann klauen würden!

      Aber is ja jetzt egal, wir haben halt verschiedene Meinungen und ich denke nicht das wir uns hier noch einig werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthi ()

    • 6e66o schrieb:

      Stimmt Montoya,
      klauen is net ok..
      ..aber genau das haben die Enduracer doch auch gemacht, oder nicht?


      Ach bitte, jetzt fangt auch noch an und verteidigt EA. Die haben einen winzig kleinen Teil eines kommerziellen Spiels genommen und ihren Mod drauf aufgebaut.

      Und das vergleichst du damit das Moddingkollegen (!) eine Beta klauen nur um ihre peinliche Rechthaberei zu unterstüzen? Was soll das ganze eigentlich? Die "Beweise" hat GSMF doch vorgebracht, jeder hat sich dazu eine Meinung gemacht. Und nun? Sollen alle auf Knien um vergebung bitten?

      Das ganze ist so peinlich das ihr scheinbar garnicht mehr mitkriegt das sich die meisten Leute für euer Verhalten einfach nur Schämen.

      Und mit "ihr" bzw. "euer" mein ich auch nicht explizit das ganze Team sondern exakt die Leute die diese peinlichen Aktionen vorrantreiben.