Motorsport Videos / Youtube und Konsorten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konnte mir bei dem Video diesen Comment dann doch irgendwie nicht verkneifen ;)

      Impressive, without any doubt! BUT: which Distance can it run with such high Energy consumption? AND: how long will a pit-stop take to "refuell" it?
      You´re right when you´re saying that this is just the beginning, but I can´t see a 1000km-, 12h- or 24h-race with these kind of vehicles in the future. And even IF it will be, I don´t want to see it, because the essence of great racing is missing totally: the overwhelming SOUND OF MASSIVE POWER!
    • ich glaub jeder weiß doch, dass e-Autos nicht wirklich die Zukunft sein können aufgrund der Versorgungs-Problematik...was dort bei der Motoren-Kritik steht ist auch trotzdem teilweise "Bullshit"...man bedenke nur mal was es alles für Akku-Techniken gibt, die jedoch aus iiiiiiiiiiiiiiiirgendeinem Grund nicht den Weg zum Auto finden - woran das wohl liegt!? Ich geb ma nur das Stichwort "Eisen-Akku" oder "Carbazol": Recyclebar, vollständig Erneuerbar, geringes Volumen, viel Ladung....sicher gibts auch Nachteile...aba was hat wohl mehr Nachteile? E-Technik oder Verbrennungs-Technik?
      Ich glaube im End ist es eh egal was man alles so zu mosern hat, wenn das Öl erstmal knapp(er) wird, muss man sich trotz allem noch völlig unnötig lange mit der "alten Scheiße" herumschlagen. Das Problem ist doch, dass die e-Technologie für Fahrzeuge schon vor Jahren hätte zur Geschichte(!) des Automobils gehören müssen und schon längst neuere Technologien, wie Brennstoffzellen etc., Stand der Technik sein sollten und von hier die Forschung weitergeht.
      Egal...ich denke das größte Problem von "uns" ist doch, dass wir schlichtweg keine Ahnung haben. Man kann sich unglaublich anstrengen und informieren und recherchieren, man wird niemals wirklich erfassen können was da eigentlich hinter steht und was die Gründe für die so "langsame" Entwicklung sind.

      Nun und Motorsport? Ich glaub über Motorsport brauchen wir garnicht erst anfangen zu diskutieren. Über kurz oder lang wird von dem Motorsport den wir kennen nix mehr über bleiben (is da überhaupt heute noch was von übrig? früher fuhren die Rennfahrer für Ruhm, Ehre und weil es ein großes Abenteuer gewesen ist, wie die Erkundung der Welt...heute? Heute fährt man für Geld...).
      An sich ist der Motorsport auch eine der (ökologisch und rational) bescheuertsten Sportarten die es überhaupt gibt! Menschen bekommen Geld dafür, dass sie im großen Stil Rohstoffe vernichten. Klasse :D Man sollte der Holz- und Papierindustrie dieser Erde auch F1-Gehälter zahlen...bin ich für :D die Strengen sich auch an wie blöde um möglichst viel Rohstoffe/Natur für Geld kaputt zu machen xD Und da sag noch einer, der Klang von Sägen sei nicht auch wichtig fürs Waldroden!
      - Hey nich falsch verstehen...ich bin motorsportbegeistert, doch bescheuert ist die ganze Nummer irgendwie trotzdem...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hab mir mal den Spaß gemacht Elektro mit Diesel zu vergleichen, Fehler vorbehalten.
      Als Beispiel dienten mir der neue Opel Ampera, Grundpreis 43.000€, und ein entsprechender Insignia Diesel, 28.000€. Der Ampera besitzt einen 16kWh Akku, wobei nur 11 davon genutzt, danach schaltet sich der Range Extender ein. Hierbei handelt es sich um einen Benzin betriebenen Verbrennungsmotor, der als Generator für den Elektroantrieb fungiert. Die Norm besagt nur, dass das Fahrzeug mit Elektroantrieb sich fortbewegen muss, deshalb erreicht man auch knappe 500km. Dass dabei Benzin verbrannt wird, um Strom zu "erzeugen", hat wohl die Propaganda vielerseits gefressen. Zur Berechnung habe ich 80km rein elektrische Reichweite genommen, auch wenn teilweiße von nur 40 - 60km zu lesen war, man ist ja gönnerhaft. Der Diesel widerrum verbraucht laut Hersteller 4,3l auf 100km.

      Elektro:
      • 25ct / kWh (angenommener Preis)
      • 11kWh / 80km
      • 0,1375kWh / km
      • 3,4375ct / km


      Diesel:

      • 142ct / Liter
      • 4,3l / 100km
      • 0,043l / km
      • 6,106ct / km

      Wenn wir von einer jährlichen Fahrleistung von 10.000km ausgehen, theoretisch auch rein elektrisch, bekommen wir folgende Betriebskosten pro Jahr:
      Elektro: 343,75€
      Diesel: 610,60€

      Sieht ja an sich schon mal gut aus, nur kostet der Ampera gute 15.000€ mehr in der Anschaffung. Folglich müsste man 56 Jahre lang jährlich 10.000km fahren, um den Mehrpreis reinzufahren. Natürlich kommen dazu noch Kosten wie Steuer, Versicherung und weitere laufende Ausgaben, aber die Tendenz bleibt dennoch ersichtlich. Zumindest kann der Ampera die vorgegebene Jahresleistung elektrisch erfüllen, denn abzüglich Wochenende, Feiertage und Urlaub bleiben rund 43km pro Arbeitstag bestehen.
      Probleme gibt es erst, wenn ein Großteil der Belegschaft eines Großkonzerns morgens um 8.00Uhr ihr Auto in die Dose stöpselt.. *zapp*
      Die Leistungsdaten sind aber auch nicht gerade zum Staunen, bei einem konstanten Drehmoment von 370Nm und angeblich 150PS (müsste dann bei ~ 2900U/min liegen) benötigt der Ampera 9,0 Sekunden um von 0 auf 100km/h zu beschleunigen (161km/h Vmax). Mein 25 Jahre alter Wagen benötigt, bei gleicher Spitzenleistung (bei 6500U/min) und deutlich weniger Drehmoment in der Spitze bzw. vor allem in unteren Drehzahlbereichen, stolze 1,5s weniger. Wie beteuert Audi, Vorsprung durch Technik.......

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Noch ein Video von mir zum Thema, Lächerlichkeit kennt keine Grenzen:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-BKefo4cwTA&feature=related[/video]

      Hoffentlich ist nächstes Jahr der Spuk vorbei und der Name "IndyCar" wird nicht weiter beschmutzt. Allein beim Baltimore Grand Prix zweifle ich an einer Streckenabnahme durch die FIA, denn gestern wurde wohl festgestellt, dass die einzelnen Fangzäune nicht miteinander verbunden waren.
      In diesem Sinne:

      Update 16.06.2013
    • Die Rechnung geht alleine dadurch nicht auf, dass ich Schwierigkeiten hätte 10.000km im Jahr zu schaffen wenn das Auto 2/3 des Zeit die ich eigentlich im Auto verbringe an der Steckdose hängt statt dass auf der Straße ist. Sicher kann man ja aufladen wenn man sowieso nicht fährt, aber rein angenommen ich stöpsle das Auto in der Arbeit ein und fahre Abends nach hause, das Auto wäre nicht vollständig geladen UND der Akku würde bei regelmäßigen Laden nach weniger als zwei Jahren den Geist aufgeben. Ein neuer Akkublock für ein E-Auto kostet rund 2.000-10.000 Euro je nach Anzahl der Zellen, demnach ist und bleib E-Technik der falsche Weg.

      Mit realistischen Alltagswerten macht ein E-Auto nicht mal Sinn wenn die Batterien 25x besser wären als sie es jetzt sind und die Leistungsausgabe doppelt soch hoch wäre. Ich bleibe dabei, dass Hydrogen die Zukunft ist, selbst im Vergleich zu besseren Energiespeichertechniken. Der E-Motor an sich ist in Ordnung, aber Akkus als Speicherquelle werden sich NIE wirklich durchsetzen, außer die Lobby will es. Traurigerweise scheint sie genau diesen Fehlschritt zu wollen.



      PS: Audi und Vorsprung durch Technik? Ein schelchteres Beispiel wäre mir auf Anhieb auch nicht eingefallen :D.



      Apropos Videothread *hust*

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=VI67z9R5XLM[/video]
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Eigentlich bin ich kein allzugroßer Freund der amerikanischen Kreiselfahrten, jedoch hats mir dieses Video angetan! Sehr schönes Dingen ;)
      (Ach und wer es nich gucken kann, dem lege ich doch sehr die Installation des FX Addons "ProxyTube" ans Herz!)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=TRZ35ZkmlJQ[/video]
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • weischschon schrieb:

      Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
      Das tut uns leid.


      da werd ich mich doch auch gleich selber nochmal zitieren wa!?

      (Ach und wer es nich gucken kann, dem lege ich doch sehr die Installation des FX Addons "ProxyTube" ans Herz!)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • DAS hier ist Racing wie ich es sehen, hören und spüren will!!! Die perfekte Reinkarnation des Interserie-Gedankens! 2Liter-Interserie-Schreihälse gemeinsam mit 8Liter-CanAm-Dampfhämmern, dazu noch Gruppe C2-Boliden UND GT1-WM-Legenden GEMEINSAM auf einer Strecke auf der sie es sich auch mal so richtig geben können! Und ich finde es schon mehr als erstaunlich das der BMW-befeuerte "Jüngling" zwar dank teilweise bis zu einem halben Jahrhundert jüngerer Aerodynamik, Fahrwerks- und Bremstechnologie in den Kurven (natürlich!) Boden gutmacht, aber auch nur dann wenn es winklig wird! Beim rausbeschleunigen, in schnellen Ecken und auf den Geraden sind die OLDIES mal mindestens ebenbürtig! Krasses Video auf jeden Fall, welches den schon seit Jahren in unseren Köpfen und div. Foren existierenden Spekulationen bzgl. "was wäre wenn...?"-Fragen endlich mal eine Antwort liefert! Geniesst vor allem die Onboard-Action ab Minute vier! ;)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=cC74l1g8qo8[/video]