Motorsport Videos / Youtube und Konsorten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • h0tz schrieb:

      Sicherlich 2 sehr gute Videos! Besonders letzteres interessiert mich sehr, schon nach den ersten 3 min Vorschau :) Zeitzeugenberichte sind immer genial.
      Und deinen ersten Upload hab ich übersehen. Muss man halt auffälliger gestalten so ein postig ;D


      Danke für die Blumen allerseits. Und ja ja, ich weiß... die Postings waren nicht sonderlich "reißerisch" aufgemacht, letzteres vielleicht schon auf Grund der Menge an Text, aber optisch eben eher langweilig. Das mag vielleicht damit zusammenhängen, das ich selbst aus der Werbebranche komme und es echt überdrüssig bin selbst für so banale Dinge wie Dosenerbsen gigantische und pompöse Promotion-Aktionen umzusetzen die den Konsumenten nur noch erschlagen. Wenn man aus der Branche kommt, wird man automatisch viel feinsinniger für die leisen, aber feinen Töne... denn gerade dort findet man generell sehr viel höherwertiges! Diese Erkenntnis könnte euch evtl. auch beim nächsten Einkauf helfen, nicht nur um Geld zu sparen, sondern auch um besser zu leben. Egal jetzt. Auf Grund der Resonanz werde ich dann doch demnächst die hier noch schlummernden Kronjuwelen der Geschichte bei megaupload hochladen. Da gibt´s zwar nur einen elend langen upload und keine schicken Screens o.ä., und auch keine Möglichkeit die Videos direkt ins Forum einzubinden wie es Youtube ermöglicht, aber die Möglichkeit große Videos hochzuladen und nebenbei noch die Online-Betrachtung ist schon Gold wert gegenüber rapidshare und Co.

      Also lasst euch mal überraschen was der Fundus für euch noch so hergibt. Getreu dem Motto: "der T-Racing `Parc Fermé´ist tot, es lebe der Racebit `Parc Fermé´!!! ;)

      :phat:
    • Vielen Dank für die beiden Videos NNB.....an "historischem" Material bin ich immer interessiert.

      Die LeMans-Katastrophe ist übrigens der Grund warum noch heute Rundstreckenrennen in der Schweiz verboten sind. Man hat zwar kürzlich einen parlamentarischen Versuch unternommen dies zu ändern....... aber der hat nicht gefruchtet....... warum auch immer.

      Deshalb ist bei uns auch Rallyes und Bergrennen so beliebt. Ob selbige dann sicherer als Rundstreckenrennen sind, lass ich mal dahin gestellt.
    • Whuuuuhaaaaa... Jungs, so sehr mich das auch freut das wieder auf die Links ein Echo kommt, aber ich glaube ich habe da was losgetreten was ich soooo nicht bezwecken wollte. Mir ging es nicht darum das hier nun jeder einen "Diener" oder "Knicks" macht weil er sonst vom schlechten Gewissen geplagt wäre. Und nicht nur ich habe hier tolle (Ansichtssache, nicht jeder kann mit den verstaubten Anekdoten einer längst vergangenen Zeit etwas anfangen, das ist mir durchaus bewußt) Videos veröffentlicht. Eine Auflistung derer, denen ich zu großem Dank verpflichtet bin wäre etwas zu umfangreich, deshalb möchte ich an dieser Stelle hier einfach mal ALLEN danken, die sich hier mitteilen. "Mitteilen"? Yepp, genau darum geht/ging es mir! Warum? Nun, da muß ich ein klitzekleines bißchen ausholen:

      Die meisten von uns kennen sicherlich Filme von Monty Python oder Mel Brooks. Und jedem von uns dürfte aufgefallen sein, das man, je öfter man diese Streifen schaut, immer wieder neue, bisher unentdeckte (oder gar im Hintergrund versteckte) Highlights und Gags sieht. Nicht anders ist es mit den hier veröffentlichten Videos. Selbst als Uploader solcher Dokumente freut man sich immens, wenn im Nachhinein noch ein-zwei Zeilen geschrieben werden was einem besonders gut gefallen hat, oder was so richtig Kacke (pardon) war. Als Beispiel: in der Doku von LeMans 1982 die ich hochgeladen hatte ist der Sound miserabel. Vielleicht findet sich ja ein Freak, der für sich, im stillen Kämmerlein, diesen Fehler mit einer entsprechenden Software verbessert hat und käme durch die ein oder andere Kritik im Forum auf die Idee, SEINE verbesserte Version in´s Netz zu stellen.
      Oder: bei der Kurzdoku über Klaus Bischoff ist dem Kenner sicherlich nicht entgangen, das selbst diesem Haudegen ein übler Fehler unterlaufen ist. Denn mittendrin erwähnt er kurz, das er 1972 (!!!) mit Porsche in Le Mans gewonnen hätte... was natürlich Schmarrn ist, 1972 war das Jahr der "Grand Nation", des Siegestaumel in "le bleu"... also Matra.


      Kurzum: wenn einen etwas anstinkt oder aber begeistert... warum nicht mit anderen teilen? Foren leben vom Inhalt und je mehr Leben wir ihm einhauchen, desto mehr wird es uns bieten! ;)
    • Ja, jetzt hast du aus den einfachen Bedankungen ne Oscar-Preisrede gemacht *wech
      Nein, Nobee, ich würd sagen, das Miteinander hat schon nen Knacks, wenn es darauf beruht, dass man sich das Mitteilen einfordern muss...so gesehen, hät ich im Nachhinein eigentlich eher mit einer etwas anderen "Ansprache" gerechnet. Wie dem auch sei: Wir sind dir dankbar, auch wenn es vielleicht auf Kommando kam, bin ich sicher alle meinten es ernst und du solltest das Bad in der Menge genießen *dg

      Zum neuen Video:
      Du hast echt ein Archiv, dass is der helle Wahnsinn :D Gibts das auch auf DVD für zuhaus!? :D
      Danke erst recht für die Mühen, das uns zur Verfügung zu stellen! Auch in der heutigen Zeit kann so ein Upload von 300MB echt müßig sein ;) und dann nochmal Danke für das Video an sich. Die Dame kam neulig nochmal irgendwo am Rande vor...ich habs nur irgendwie grad nich parat wo ?( auf jeden Fall füllt das Video jetzt eine Wissenslücke in meinem Schweizer-Käse des Rennsportwissens!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • NewNoBee schrieb:

      Und wenn wir schonmal dabei sind... hier gleich der nächste Upload!

      megaupload.com/?d=OXJHXCWM

      Hierbei handelt es sich um eine Doku über eine gewisse Michèle Mouton und den damals noch schwarzlackierten Werks-Ur-Quattro in seiner ersten Saison in der Rallye-WM.

      Viel Spaß damit! ;)


      Danke danke danke danke... Ich als alter quattro liebhaber und besitzer freu mich sehr darüber :) Feedback Folgt

    • Schön, das freut mich das euch der Stuff so sehr gefällt. Und natürlich legen wir da noch einen nach!

      megaupload.com/?d=1DTQPX80

      Es handelt sich hier um eine englischsprachige Doku über die 1000-Seen Rallye von 1968, also aus der Goldenen Ära des Rallyesports. So mancher Name wird hier einigen noch geläufig sein... Mäkkinen, Mikkola, Toivonnen oder z.B. Ove Anderson (der später mit einem gewissen Jean Todt als Beifahrer in der Rallye-WM unterwegs war, bevor er sehr erfolgreich das TTE gründete und damit sogar in die F1 aufstieg). Aber was rede ich, schaut´s euch einfach an und geniesst Motorsport wie er sein sollte, pur und unverfälscht!

      Ach ja, der Originaltitel des Films ist "the flying Finns" und ist eine Produktion von Castrol-Films. Für den Fall das das Video hier schonmal vorgestellt wurde entschuldige ich mich mal voreilig. Aber es könnte ja sein, das es noch nicht jeder gesehen hat.

      ;)
    • Wow, da hast du ja mal einige Knaller rausgleassen, Nobee; ich wäre froh nur Bruchteile deiner Sammlung zu besitzen,
      aber wirste schon für sorgen, dass sich das ändert ;)

      Was ich zu bieten habe, hängt mehr oder weniger von den Fernsehanstalten ab. Dieses Mal handelt es sich um
      die Highlights-Sendung des ITV (4) vom diesjährigen Goodwood Festival of Speed

      megaupload.com/?d=QKBLDW7B

      wie immer meine Aufnahme in gewohnter Qualität

      Leider trat der Justin Law dieses Jahr nicht mir seinem Jaguar an, wem das neue Gefährt gefällt .....

      Update 16.06.2013
    • Geil, GEIL, GEIIIIIL!!! *megafreu* *banana


      Goodwood ist ohne jede Frage eine, wenn nicht gar DIE Veranstaltung die ich so schnell wie möglich zum erstem mal besuchen will, neee... besuchen MUSS! Wo sonst gibt es sonst eine derart hohe Dichte an echten Legenden, sowohl humaner Natur wie auch technischen Ursprungs? Angesichts des dort gebotenen verblassen selbst aktuelle Weltmeister zu Statisten! Riesengroßen Dank für den Upload, an solchem Material kann ich mich gar nicht sattsehen... und schon gar nicht sattHÖREN! ;) Ein Jammer nur, das es noch kein Geruchs-Fernsehen gibt! Aber die Dosis Äther, Methanol und andere im klassischen Rennsport üblichen "Treib- und Schmierstoffen" kann ich mir ja an diesem Wochenende beim Oldtimer GP am Ring noch abholen, hehe.

      Goodwood ist ein hoffentlich nie endender Markstein in der Geschichte des Rennsports, der zwar teilweise "fürchterlich elitär" ist, aber auch für "Ottonormal-Verbraucher" den Thrill, die Faszination des Rennsports fühlbar macht. Es ist wild, laut, verrückt und auch gefährlich, mit einem Wort: GEIL!

      8o :thumbsup:


      Und was meine Sammlung angeht: Sooooo umfangreich ist die gar nicht, zumindest empfinde ich es so. Das heißt: für meinen Geschmack könnte die noch deutlich umfangreicher sein! Sie gründet halt auf jahrelanger Recherche (maßgeblich für T-Racing, aber auch schon zuvor suchte ich den Kontakt zu den Archiven und auch für meinen damaligen Job als Motorsport-Redakteur für einen lokalen TV-Sender versuchte ich die Kontakte zu erweitern). In diesen Jahren hat man natürlich vermehrt Kontakt aufgenommen zu den diversen Werks-Museen und div. TV-Sendern um Kopien zeitgenössischer Dokumente zu bekommen. Und gerade die Werksmuseen waren immer sehr offen für solchen Anfragen, schließlich kann eine objektive und gut gemachte Berichterstattung für sie selbst nur gut sein. Aber es gab auch "Schatten", denn einige Hersteller waren eher "reserviert" und verwiesen nur lapidar darauf, das ihre eigene PR-Agentur ihre Arbeit mehr als ausreichend gut genug tun würden. Namen möchte ich jetzt hier nicht nennen um nicht erneut der Subjektivität bezichtigt zu werden. Zwei Dinge seien aber erwähnt: es war mir fast unmöglich von z.B. Jaguar historisches Material zu bekommen UND... wer mich kennt weiß ich das ich recht offen zu meinen Präferenzen gegenüber einigen Marken stehe, aber seid euch Gewiss: die rühren nicht von Ungefähr *zwinker*


      Back to topic: Ich hab´ da für euch noch ein paar Schätzchen (zumindest nach meinem Empfinden) im "Köcher". Da wäre zum einen eine Doppel-DVD (ich entschuldige jetzt schonmal die Qualität, schließlich ist das Material ursprünglich von einer NTSC-VHS auf PAL "konvertiert" worden, lag dann über 20 Jahre herum und wurde erst dann digitalisiert...) über den Porsche 935. Originaltitel der Doppel-VHS ist "Moby and the Warhorse-Gang". Desweiteren wartet da noch ein besonderes Leckerchen für die Nordschleifen-Liebhaber unter euch auf den Upload. Erst kürzlich wurde hier eine wirklich gut gemachte Doku des SWR veröffentlicht, die das politische Desaster um die "Erneuerung" des Rings 2008-2010 schonungslos offenbart. Diese Doku erinnerte mich sofort an folgendes, saugeiles Lied:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=sTUIHK7gHRE[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Die Umstände/Beweggründe waren damals anders geartet, die Folgen aber in
      gleichem Maße Desaströs! Will heißen: der "Ring" starb schon 1981!
      Traurig aber wahr! Doch wer erinnert sich noch, wie es dazu kam? Das
      was ich euch noch uploade wird es euch zeigen!

      Doch zuvor
      erwartet euch noch eine Perle für diejenigen unter euch, die schwer zu
      beherrschende PS-Monster ohne elektronischen Firlefanz lieben! Es geht
      um die Grupped 5! Ja richtig! Und MIR geht es darum mal wieder mit den
      fälschlichen Mythen zu brechen, in diesem Fall darum das die 935
      angeblich "unschlagbar" waren. Auch in der Hochzeit dieser
      fantastischen Rennsport-Epoche gab es einen David, der mit LEGALEN und
      pfiffigen Mitteln den Goliath Porsche geschlagen hat! Was Ford mit dem
      Zakspeed-Super-Capri in der DRM gelang, hat auch Lancia mit dem
      Beta-Montecarlo-Turbo in der Weltmeisterschaft geschafft. Wie es dazu kam? Schaut euch
      einfach dieses Zeitdokument über die Saison 1981 an:

      megaupload.com/?d=844PDY4S

      P.S.: Wer ein wenig aufpasst wird bemerken, das er Zeuge werden kann, in welch´ dramatischer Art und Weise Walter Röhrl im Porsche 935 seinen einzigen Sieg in der Langstreckenweltmeisterschaft einfährt!
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Hans schrieb:

      FuNK! schrieb:

      Die Dame kam neulig nochmal irgendwo am Rande vor...ich habs nur irgendwie grad nich parat wo


      evtl. weil sie das Race Of Champions mit organisiert?


      nope...es war nen Video über Rally und das sie dann doch nich so erfolgreich war wie man sie "gehyped" hat...nuja...is ja auch wurscht :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • NewNoBee schrieb:

      Schön, das freut mich das euch der Stuff so sehr gefällt. Und natürlich legen wir da noch einen nach!

      megaupload.com/?d=1DTQPX80

      Es handelt sich hier um eine englischsprachige Doku über die 1000-Seen Rallye von 1968, also aus der Goldenen Ära des Rallyesports. So mancher Name wird hier einigen noch geläufig sein... Mäkkinen, Mikkola, Toivonnen oder z.B. Ove Anderson (der später mit einem gewissen Jean Todt als Beifahrer in der Rallye-WM unterwegs war, bevor er sehr erfolgreich das TTE gründete und damit sogar in die F1 aufstieg). Aber was rede ich, schaut´s euch einfach an und geniesst Motorsport wie er sein sollte, pur und unverfälscht!

      Ach ja, der Originaltitel des Films ist "the flying Finns" und ist eine Produktion von Castrol-Films. Für den Fall das das Video hier schonmal vorgestellt wurde entschuldige ich mich mal voreilig. Aber es könnte ja sein, das es noch nicht jeder gesehen hat.

      ;)



      Aus der Zeit als im Rally Sport noch galt :


      To finish first, first you have to be finnish















      Danke für die Vids :)
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"