Motorsport Videos / Youtube und Konsorten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [video]http://www.youtube.com/watch?v=3zv_j84t0Bw[/video]

      heavy metal!
      also das is alles andere als professionell! in meinen Augen würde das sogar ne Anzeige wegen versuchter Körperverletzung rechtfertigen...mal den Sachschaden ganz außen vor gelassen...
      gut, dass bei der dummen Aktion nicht mehr passiert ist
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Da hat der werte Herr Mücke zu viel Burnout Paradies oder Shift 2 gespielt.

      Aber ich musste echt lachen als er erstmal, wie der Papst, Westbrook anwinkt und ihm dann voll in die Karre fährt, da er zu sehr mit dem Begrüßen beschäftigt war :rofl: :dash: :rofl:


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Ich find die Kommentare, die ich in in diversen Foren und bei Youtube lese, doch sehr krass. Auch wenn es nicht unbedingt das cleverste ist, so ein Risiko für ein paar Handzeichen einzugehen, bin ich doch etwas schockiert, über diese Reaktionen. Schließlich gibt es 1. ne Vorgeschichte (wie oft haben die Nissans in den letzten beiden Rennen die Astons nochmal abgeschossen?) und 2. ist klar welches Fahrzeug/Team hier den größeren Schaden zu tragen hat.

      Anyway, ich bin kein Freund von unnötigem Gefuchtel mit den Armen und finde das deshalb unnötig, aber daß man überall nur noch von "Lizenzentzug" und dergleichen liest, lässt einen schon ein bißchen an der Objektivität der "Mit-Dem-Finger-Auf-Andere-Zeigenden" Motorsportfans zweifeln. Für mich war und ist der Mücke ein äußerst fairer und talentierter Sportsmann. Da kann dieser eine Fehler (wenn auch spektakulär und unnötig) nichts daran ändern.

      :huh:
    • Naja, ich denke mal, wenn man in seinem Cockpit sitzt, handelt man generell anders, als wenn man Außenstehener ist.
      Wenn man eine (auf gut Deutsch besch.) Situaition erlebt hat, dann hat der Mensch eben seine "Emotionen", die er schonmal durch gewisse Verhaltensweisen zeigt, was teils verständlich ist und ohne das wären wir Maschinen.
      Außerdem gibt es genug Leute, die genau so oder ähnlich reagiert hätten und das sind meines Erachtens her überwiegend die, die am meisten über die Fehler anderer (in diesem Fall die bzw. den Fahrer) hinterherziehen und wahrscheinlich noch nie in einem Rennauto gesessen haben.
      So seh ich das, wenns falsch ist, bitte korrigieren :D
    • Unterstützen kann man die Aktion nicht, aber verstehen durchaus. Nicht nur, weil die Nissans bisher schon gezeigt haben, was sie von den Astons halten, sondern auch, weil Nissan als Seriensponsor irgendwie alles darf und aus solchen Geschichten warscheinlich auch weiterhin straffrei herausgeht. Dass einem bei derartiger Ungleichbehandlung da irgendwann der Kragen platzt ist normal, haben wir bei Webber letztes Jahr in der F1 ja auch gesehen...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Begrüßen kann man die Aktion auf jeden Fall nicht, aber wenn man bedenkt, dass Emotionen im Spiel sind - gerade bei dieser Vorgeschichte -, kann sowas halt mal passieren. Ein Lizenzentzug halte ich für deutlich übertrieben, einen Denkzettel verpassen sollte man dennoch.
      Die Sache erinnert mich ein wenig an die FIA Gt 2003 in Oschersleben, nur war hier der Schaden auf der anderen Seite und es gab keinen Grund dazu (angeblich Debris):
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=vto137aPIE4[/video]
      Damals wurde einzig der Lister disqualifiziert ohne weitere Konsequenzen für Jamie Campbell-Walter. Für Philipp Alliot's Viper war hingegen die Saison gelaufen.

      Ich meine es müsste auch 2003 gewesen sein, als im Rahmenprogramm zu den 24h am Nürburgring nach der Zieldurchfahrt gewollt in die Boxenmauer schickte. Müsste die alten VHS-Kassetten danach mal durchkramen.

      Update 16.06.2013
    • Also ich für meinen Teil muss zwei Sachen eingestehen:
      1. Aus der OnBoard von Westbrook sieht es aus als ob es mit dem Überholen klappen könnte. Ganz im Gegenteil ist es von Außen berachtet ein sinnloser Versuch gewesen.
      2. Ohne Vorgeschichten etc. zu kennen, kann ich den Mücke schon verstehen, dass er Ihm da einen Vogel zeigen will, auch wenn ich es für wenig sinnvoll halte. Man sieht aus der OnBoard schon ganz gut, dass der Aston einen Schaden davongetragen haben muss. Er muss recht viel Lenken um geradeaus zu fahren. Daher schließe ich auch nicht aus, dass die Radaufhängung vielleicht auch in dem Moment gebrochen ist und es deshalb zu dem Unfall kam. Eine Absicht kann ich auf keinen Fall ersehen.
      Soweit man das aus den Bilder sehen kann, ist am Nissan auch kein wirklicher Schaden durch den Zusammenstoß entstanden, wodurch auch eine versuchte Körperverletzung keinen Sinn ergibt.
      Im Endeffekt hat eh der Mücke den größten Schaden aus der ganzen Sache erlitten und ich glaube das sollte Strafe genug sein. Zumal ja auch der Image-Schaden mit in Betracht gezogen werden muss.