4h Rennen in Zolder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich war es auch früh vorbei. Aus dem vorderen Mittelfeld gestartet hat es mich leider in der ersten kurve erwischt, als sich zwei Fahrzeuge vor mir drehten. Da war kein Platz und so verlor ich meine Front und mußte an die Box um als vorletzer das Rennen wieder aufzunehmen.
      Ich machte meinen Rückstand schnell wett und kam innerhalb einer halben stunde vor bis auf platz 6 und hatte Fahrzeuge überholt mit welchen ich in der Quali nicht mithalten konnte. Die Aufholjagd war sehr unterhaltsam und alle haben sich fair im Zweikampf verhalten, bis auf den zweiten Fahrer den ich zu überholen hatte. Ich kam mit 3 Sekunden pro Runde an den ran und er meinte es wäre clever nun nen Fight auszutragen. Naja, nach ein paar Versuchen war ich trotzdem vorbei aber dann rauschte er mir ins Heck => Die Karre hatte weniger Downforce am Heck und ich hatte damit eine noch schwierigere Aufholjagd.

      Diese wurde nach ca 45 minuten unsanft beendet, als ich in einer schnellen rechts den randstein innen gestriffen hab, am Ausgang aufs Gras kam und dadurch fast ungebremst in einen reifenstapel rutschte. Damit war das Rennen für mich leider vorbei.

      Schade, denn es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist ne schöne Herausforderung die GT`s über Zolder zu prügeln. Wunderschöne Strecke und sehr anspruchsvoll für ein Ausdauerrennen, da man kaum verschnaufen kann.
    • Nah einem richtig schlechten Quali (zum :sabber: ) lief das Rennen nicht ganz schlecht! Mich hat das gequatsche im TS genervt, werde demnächst ohne fahren. Langweiliges Rennen und so. Gut, die haben dann auch ESC gedrückt und sich dann auch aus dem TS verabschiedet.

      Hab dann Zeit auf Eberhard gut gemacht und hab dann die Kiste versiebt. rfactor lenkt einen auch manchmal mit Meldunbgen ab: in 5 Runden ist der Sprit alle, Boxencrew usw.. Ich muss noch mehr Rennen fahren um Ruhe reinzubekommen und die Konzentrationsfähigkeit muss besser werden!

      Gruß Uwe
    • naja am start wa ich etwas sauer wie einige doch denken das das rennen inder ersten kurve entschieden wird. wurde schön weggeklatscht dann als vorletzder durch halbe feld fahren, ging gut auch mit dem überrunden lief es gut. waren zwar 2 leute die dauernt zu hohen ping hatten und deswegen schwer zu umrunden waren aber ging, dann 40 min vor schluss grade p2 nur noch ein mini stop vor den füssen da meint mein inet anbieter neu zu connecten leider ausfall tja schlechtes jahr für mich
    • So....mein Bericht...aber von 2 Seiten:

      zuerst das Erfreuliche: 8)

      ich kam durch, mit dem doch recht langsamen Wagen, am Ende auf P2. Ohne Discos der anderen wäre es wohl vom Speed her um P5 rum geworden.

      Hatte eigentlich kaum n Dreher und bin fix und foxi. *munch

      Gratulation an alle, die das Ziel erreichten und natürlich dem Sieger !!! :thumbup:
      Danke an die zu Überrundeten, hat immer gut geklappt. :thumbsup:


      Nun...der unangenehme Teil aus meiner Sicht...fader Beigeschmack. ;(

      1. Beleidigungen haben hier nix zu suchen !!! Egal von wem das ausgeht. Ein "fu" schon mal gar nicht. Das gibt dem ganzen noch ne andere Qualität. Absolutes No GO !!!!! X(

      2. ewiges Gechatte geht einem absolut auf den Nerv. Ein "sry" bzw. "np" sehe ich noch als i. O. an, um ggf. "Spannung" aus der Sache zu nehmen. ;(

      3. warum meldet man sich zu nem Langstreckenrennen an und sagt nach ner kurzen Zeit im Rennen : "Ach keinen Bock mehr, mir ist langweilig, ich hör auf" ???? Gehts noch ??? Erstens nehmen solche einem die Motivation, dann geht das auch gegen den Veranstalter - nach dem Motto ... dämliche Veranstaltung, und dann noch gegen alle: derjenige nimmt ja sein Auto evtl. anderen weg, die das nehmen wollten. :thumbdown:

      4. sehr viele Anmeldungen...."nur" 16 (glaube ich) waren dann am Start. Groß was von Abmeldungen habe ich nicht gesehen...denkt doch bitte mal an den Veranstalter, der sich große Mühe gibt und dann kommen viele einfach nicht :evil:
      - Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum -

      Mein Spritverbrauch

    • Mein erstes echtes Rennen mit dem neuen Lenkrad ( Logitech DFP ) und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nachdem ich mit dem alten Teil mehr neben der Strecke als auf unterwegs war, konnte ich 2,5 Stunden durchfahren, bis am Ende des dritten Stints in der 90° Kurve am Schluß die Front ausbrach und ich die Betonmauer so blöd traf, daß mir gleich ein Rad abgerissen wurde. Meine Boxencrew hatte keine Lust zu reparieren und deshalb war leider Schluß. Nachdem ich mir in den letzten Rennen eigentlich nur Mist zusammengefahren habe, habe ich mich heute ansatzweise sicher gefühlt hinter meinem Lenkrad.
      Schade, ich hatte zwar mit nachlassenden Reifen auch ein paar Verbremser, aber das war der einzige Kontakt mit der Streckenbegrenzung. Hoffentlich gibt es ein nächstes 4h Rennen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit dem FIA GT Mod. *dg

      Euren TS habe ich dieses Mal nicht mitbekommen. Aber manche Sachen muß man wohl auch nicht wissen... 8)
      Mein Lieblingsinternetsender: productionsoftimeradio.com/

      Mein Lieblingsprogramm: arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golem ()

    • ja, danke für den server, ist ja nicht selbstverständlich! hab nochmal kurz ins wheel gegriffen, konnt mein quaki net glauben. jetzt 1.29 und quali fast 1.32. muss vor solchen events mehr üben!

      @opc-das fu.. hat mich auch etwas irritiert im chat, hab noch ne andere bedeutung gesucht, was heißt np??

      wie kann ich das ergebnis sehen? download

      Gruß und bis demnächst!

      Uwe
    • So, gibt doch zu viele Sachen zur Zeit wo ich gern drauf anworten wollte aber nicht konnte, deshalb hab ich mich mal wieder angemeldet.

      fu = F*ck You
      Für's Ergebnis, die Rar Datein downloaden und entpacken und dann halt die "Index" Datei öffnen mit 'nem Browser.

      Mal zum Rennen, war ehrlich gesagt ziemlich einseitig und öde, dennoch bin ich durch gefahren. Demnächst sollte 'ne Mod her wo die Autos nicht so Streckenabhängig sind, sowie eine Strecke wo man nicht so cutten KANN. Das Überrunden ging auch nicht immer so einfach von statten, Empii wurde auch einmal ausgebremst bei der gelegenheit deshalb auch das "fu" im Rennen. Naja, empii wird nicht mehr mitfahren bei den nächsten Rennen....
      Ansonsten gibt's halt nur noch die Pings zu bemängeln die im laufe des Rennens sich verdoppelt haben und bei einigen bei 900 waren für 80 Runden - da war das Überrunden dann eine Qual.
      Was Ole abgeliefert hat war auch nicht gerade sinnreich. Bei einem 4h Rennen kann nicht die ganze Distanz über spannend sein und dann einfach zu gehn und sagen "ist mir zu langweilig....ich geh" find ich dann am falschen Ort.

      Mein eigenes Rennen war relativ durchwachsen, anfangs kam ich schnell weg vom Feld. Hab mir dann irgendwann so in den 20er Runden mir einen Dreher geleistet woraufhin Marcel dann an mir vorbei war. Hab mich dann mit ihm bei jedem Boxenstop die Plätze getauscht bis wir dann in Runde 47 eng beieinander waren für 5 Runden und uns da einen kleinen, spannenden, fight geliefert haben. Leider ist zwischen uns da dann der Kontakt abgebrochen da Überrundungen an standen. In Runde 92 oder sowas, ist mir Marcel dann hinten drauf gefahren, da kam so einiges zusammen was zu dem zusammenstoß führte. Er fuhr in der Runde schon ohne Heckspoiler da er sich den schon abgefahren hatte, ich bin dann an ihm vorbei. Bei der Anfahrt zur letzten Links-Rechts hackte er dann in meinem Rückspiegel woraufhin ich mich so gewundert hab das ich den Anbremspunkt verpasst hab und 'nen mächtigen verbremser hatte. Er wollte dort gerade zur Box und ist mir dann hinten drauf. Lag - Fahrfehler und schon verunfallter Wagen...da kann nichts gutes bei raus kommen. Naja, er hats recht gelassen weggesteckt und ich geb mir immernoch die Schuld dafür aber ändern kann ichs ja auch nicht mehr. Die restlichen Runden haben dann wohl noch alle mann - halbwegs locker - runter gespult so dass, in meinem Rennverlauf weiterhin nichts nennenswertes mehr passiert ist.

      Ich hoffe das bald wieder solch ein Rennen stattfindet, der Speed plant ja schon wieder ein wenig ;)
      Bis dann denn

      Edit sagt np = no problem

      ps. kA welches du da jetzt nicht wusstest. is schon spät *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Golombek ()

    • zu den hohen pings das waren aus meiner sicht nur 2 der lambo der gewonnen hat und der bmw gtr der rest wa ok. hatte keine lags und beim umrunden kann man aufpassen, bei 4 stunden muss man nicht überall vorbei gehen und der saleen von hans wa nach dem kick im arsch und die reste kurve am start rambos sag ich nur. die prognose das 5 autos ins ziel kommen wa gut getroffen ich fand 4 stunden auf der strecke zu lang für sowenig autos aber wer weis wäre es voller gewesen, wer dann noch alles abgemäht worden wäre
    • ich schreib einfach mal ein bissle was zu dem Überrunden, da ich ja nu auch mal mit nem kleinen unterwegs war:

      ich kann einfach aus meiner sicht sagen, das ich so gut es möglich war, jedem irgendwie platz gemacht habe, damit man sicher und mit recht geringem Zeitverlust vorbeikommt. Nur leider ist mir aufgefallen, das manche einfach nich bereit sind, zu warten bis man die Linie freigemacht hat und glauben das man da mit der Brechstange dran gehen muss, was ich sehr schade finde und absolut rücksichtslos. Wenn man das nicht hinbekommt, dann sollte man sich überlegen, ob man Langstreckenrennen fahren soll und so ist die Entscheidung von manchen, keine langstreckenrennen mehr zu fahren sicher zum schutz derer, die auch ankommen wollen.

      Auch kann ich nich verstehen, wie man es hinbekommt, in den ersten 5 kurven nen Crash zu bauen!?!??!?!?!?! ich mein, ich hab da so en pedal, das nennt sich bremse und da trete ich drauf, wenn ich glaube, das es vll krachen könnte und nich erst wennet zu spät is?!?!?!?!?


      sonst war mein rennen eigentlich ganz nett, hab mich aus vielen dingen rausgehalten und bin einfach meine 4h Runtergefahren, eigentlich nur als Test, wie sich 4h so "anfühlen" und ohne irgendwelche ambitionen. Einzig das Zeil war mein Ziel und das hab ich ja immerhin als einer von 5 erreicht :)
      ich fands schade, dass dann mit der Zeit doch recht große lücken im fahrerfeld entstanden sind und hoffe, sollte es in nächster Zeit man wieder zu sowas kommen, dass ich wieder dabei sein kann und mal ein paar mehr ankommen.


      Gratz an alle die durchgekommen sind!!!!