"Neues" aus dem Reich der Mitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neues" aus dem Reich der Mitte

      Dass Chinesen Autos kopieren ist ja nichts neues. Aber als Autobild mal in die Werkstätten von Chinesen geschaut hat... das muss ich euch einfach zeigen.

      autobild.de/artikel/produktpiraten-in-china_576400.html

      Am kuriosesten find ich das Auto was auf dem Dach liegt. Ok es hat kein Fahrgestell aber ist der "Deckel" wirklich so leicht? Wohl kaum. Eines muss ich allerdings anmerken, gäbe es den Smart als solches noch nicht, hätte ich schon Gefallen an dem Fahrzeug. Versprüht ein gewisses Etwas. Sieht aus wie ein Smart, aber ist eben doch keiner. Das wäre doch die optimale Idee für ein Smart-Facelift.

      Den Schönheits-Preis gewinnt auf jeden Fall der.



      Größere Scheinwerfer, vielleicht noch etwas Chrom und das Ding ist serienreif (natürlich müsste sich auch in Sachen Qualität was ändern)
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Ich denke schon das man diese Karosserie einfach aufs Dach legen kann. Ist ja nur ein bisschen Glasfaser im Endeffekt, das wiegt ja nix. Das die Dinger nicht wirklich stabil sind ist ja wohl klar.

      Aber geil ist das die Autos immer noch auf Rahmen gebaut werden so wie es scheint. Außen modern, aber die Technik von vor 50 Jahren *g*. Naja, außer die Amis, keine Ahnung wie lange die gebraucht haben um auf selbsttragende Karosserien umgestiegen sind. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Warum auch. Diese neue Variante sieht nicht aus wie ein Smart, hat bei weitem nicht die Technik eines Smartes und dazu auch noch einen Elektromotor. Da kein traditioneller Hersteller bereit ist solche Autos zu bauen, die in den asiatischen Ländern dank ihres Preises die Leute erreichen können, dann müssen sie sich halt selber Autos bauen, ist doch klar.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Ich nutze mal gleich die Chance, diesen Thread weiterzuführen. Nun mag die Tatsache, dass der Byd F6 von vorne wie ein Lexus LS aussieht und hinten wie eine S-Klasse nicht grade fröhlich stimmen. Aber was mich immer wieder überrascht ist...

      DVD-Player (für vorne!)

      einfache Bedienung

      alles übersichtlich

      und bessere Beinfreiheit als so mancher Mercedes *räusper*

      (die Kopffreiheit sei mal dahingestellt, weil man das auf den Bildern nicht sieht)

      chinacarforums.com/forum/showthread.php?p=23321#post23321


      Da haben die deutschen aber noch mächtig ranzuklotzen. Vor allem weil das in China zur Grundausstattung der Top-Marken gehört! (na sieh mal einer an)

      Es gibt sicher auch Modelle in Deutschland, die diese Merkmale ihr eigen nennen können. Aber als Ganzes gesehen zeigen die Chinesen ein hohes Potenzial. Wenn jetzt noch die Kritikpunkte Kopieren und Sicherheit etwas gemindert werden (noch besser mehr als nur "etwas"), dann sehe ich hier ne zukünftige Konkurrenz auf dem Weltmarkt!
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Mieguy schrieb:


      einfache Bedienung

      alles übersichtlich

      und bessere Beinfreiheit als so mancher Mercedes *räusper*


      Da haben die deutschen aber noch mächtig ranzuklotzen.

      Naja... deine Aussagen bezüglich diesem chinesischem Auto sind ziemlich dahingestgellt... Die einfache Bedienung ist den Funktionen entsprechend einfach... Die Beinfreiheit? Schon mal in einem BYD probe gesessen? bzw. schon mal einen direkten vergleich zu einem Mercedes gehabt?

      Wenn die deutschen noch mächtig ranklotzen müssen... hä? wer kopiert hier von wem?

      MFG

      Marci

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marci ()

    • Meiner Meinung nach sieht der Innenraum schon nicht wirklich qualitativ hochwertig aus, da müssen die Chinesen noch mächtig ranklotzen bis da mal was anständiges bei rumkommt. Auch die Motoren sind sicherlich noch nicht das Non-Plus-Ultra. Aber ich denke sie sind auf dem richtigen Weg. Dieses Land bietet in der Hinsicht nunmal riesige Möglichkeiten, ob kopieren oder nicht. Ich denke in 5-10 Jahren muss sich die europäische Automobilindustrie warm anziehen...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Bei Oberklasseautos wird es noch lange dauern, bis die Chinesen einmal gegen die deutschen Hersteller werden anstinken können. In diesem Marktsegment haben die Japaner heute noch ein gewisses Defizit, in geringerem Maße auf der technischen Seite, wesentlich mehr aber auf der Imageseite. Eine gute Basisausstattung spielt in diesem Marktsegment deutlich weniger eine bedeutende Rolle als vielmehr das Image (den Chinesen und Koreanern, aber teilweise auch noch den Japanern hängt dieses Billigheimerimage an, und wer lässt sich schon gerne nachsagen, daß er sich ein Auto in einer gewissen Größe eigentlich nicht leisten kann?) und die technische Kompetenz. Und da können BMW, Mercedes und Audi immer noch auftrumpfen, auch wenn die eine oder andere Innovation schon mal fragwürdig erscheint.

      Ein wenig anderst verhält es sich bei den Volumenmodellen, außerhalb der großen Industruenationen ist die Anschaffung eines Autos immer noch eine Investition, die sorgfältig zu überlegen ist, und da spielt das Image deutlich weniger eine Rolle als vielmehr ein günstiger Anschaffungspreis und beherrschbare Technik. Im weitaus größeren Teil der Welt interessiert es keinen Menschen, ob das Auto jetzt Euro 4 oder den Elchtest schafft. Es sind vor allem die nur industriell nur mäßig entwickelten Märkte mit geringer Kaufkraft, auf welchen die Chinesen sich zunächst mal mit billigen Volumenmodellen breitmachen werden. Und dort werden sie den etablierten europäischen, amerikanischen, japanischen und koreanischen Herstellern zusetzen.