RC Kollegas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich nun seit kurzem einen RC Boliden besitze, wollte ich ma so generell horchen wer hier noch so nen RC hat?
      Vielleicht finden sich auch so viele, dass es sich lohnen könnte ein kleines Unterforum aufzumachen? ;)

      wär auf jeden Fall kuul!

      zu meinem RC:
      XB BMW 320si WTCC

      ich denke für einen Einsteiger wie mich genau das richtige! :D
      und es macht Hölle Spass!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hi there, ich bin immer noch stolzer Besitzer von vier RC-Cars welche entweder funkelnagelneu (obwohl mittlerweile klassisch) oder nur extrem wenig gelaufen sind. Da wäre zum einen ein 1:10 Tamiya Porsche 993 GT2 Taisan (in dunkelgrün) sowie zwei ultraseltene 1:12 AYK-Chassis (eines davon noch fabrikneu Baujahr 1984!!! und keinen Meter gelaufen!) mit div. Karosserien wie Porsche 956, March 717, Chevrolet Corvette und Camaro sowie eine Phantasie-GT-Breitbau_karosse...und last but not least ein inzwischen ultaseltenes 1:24 Tamiya Porsche 956-Chassis und Karosserie, ebenfalls fabrikneu und ohne einen einzigen Meter Laufleistung.

      Sehr zu meiner Freude habe ich letzte Woche festgestellt, das an meinem neuen Wohnort keine vierhundert Meter entfernt ein lokaler RC-Verein seine Outdoor-Bahn hat, folglich habe ich demzufolge auch jetzt die Chance nachzufragen wo hier in der Nähe eine geeignete Indoor-Bahn ist, denn diese raren Sammlerstücke möchte ich beileibe nicht den Outdoor-Strapazen opfern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Ich hab auch zwei in 1:10. Ein Tamiya TL-01 Chassis mit Porsche GT3 Cup Karosserie und einen Super Clod Buster.
      Der Clod Buster ist momentan aber leider nicht fahrbereit, da mir die Radaufhängung vorne links gebrochen ist. Da das Teil eine Schwachstelle zu sein scheint will ich auf Aluminium-Achsen umsteigen. Weiß vielleicht irgendwer wo ich sowas in Deutschland (oder Europa) bestellen kann? Bisher hab ich leider nur Anbieter in Amerika gefunden.
      Hier mal ein etwas älteres Bild vom Porsche. Die Karosserie hat inzwischen leider schon einige Schrammen abbekommen.
      Dateien
      • Bild 002.jpg

        (52,7 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wirklich schade um die schöne Karosse, die sah echt schick aus. Aber mit einem kleinen Kosten- und Arbeitsaufwand kann man das ja wieder herrichten. Tamiya hat ja echt schicke Karossen im Angebot für deinen Radstand. Ich schone meine 993 GT2 Karosse auch wie meinen Augapfel, die ist echt viel zu schick für den harten Einsatz. Wie wäre es übrigens mit ein paar "netteren" Felgen? Z.B. ein paar schicken BBS-nachbildungen der berühmten Kreuzspeichen in Gold-Chrom?

      cgi.ebay.de/TAMIYA-BBS-FELGEN-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • NewNoBee schrieb:

      Ich schone meine 993 GT2 Karosse auch wie meinen Augapfel, die ist echt viel zu schick für den harten Einsatz.


      geht mir mit meinen beiden Kyosho Kremer Porsche 962 CK6 genauso.

      Die Wagen werden wohl nie wieder eine RC Rennstrecke, geschweige denn Asphalt zu sehen bekommen . Eigentlich echt schade , das die beiden schnellen Gruppe C Schätzchen nur noch hübsche Schauobjete sind , aber was will man machen, wenn Kyosho keine Ersatzteile und Decals mehr herstellt , und wenn man die Preise dafür bei Ebay sieht, überlegt man sich auch zweimal die Wagen auch nur anzufassen... :D
    • NewNoBee schrieb:

      Wirklich schade um die schöne Karosse, die sah echt schick aus. Aber mit einem kleinen Kosten- und Arbeitsaufwand kann man das ja wieder herrichten. Tamiya hat ja echt schicke Karossen im Angebot für deinen Radstand. Ich schone meine 993 GT2 Karosse auch wie meinen Augapfel, die ist echt viel zu schick für den harten Einsatz. Wie wäre es übrigens mit ein paar "netteren" Felgen? Z.B. ein paar schicken BBS-nachbildungen der berühmten Kreuzspeichen in Gold-Chrom?

      cgi.ebay.de/TAMIYA-BBS-FELGEN-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Das stimmt allerdings. Ich könnte ja versuchen eine weitere Karosserie von der Sorte (plus Decalbogen) für die Vitrine aufzutreiben. Die Felgen, die ich da standardmäßig (und auch momentan) drauf hab sind übrigens die gleichen wie in deinem Link, nur ohne Gold- und Chromlack.
    • So das ist mein sahnestück :)


      Nen 2,5ccm 1,4 PS verbrenner 2 Gang getriebe
      Noch 2 WD Heckantrieb wir bald aufgerüstet auf 4 WD

      Nächsten monat kommt auch die starterbox in mein heim ^^

      Ich werd gleich auch wieder nen bissl fahren gehen...
      Is ja einigermaßen schönes wetter

      Gruß Basti
      Dateien
      • verbrenner1.JPG

        (349,58 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • verbrenner2.JPG

        (439,34 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )