DTM 2008 - Die neuen Fahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTM 2008 - Die neuen Fahrzeuge

      Heute wurde in Genf der 2008er Audi A4 DTM enthüllt. Ich muss sagen mir gefällt der Wagen auf den ersten Blick sehr gut, wirkt richtig bullig mit der großen Kühlöffnung vorne. Schade, dass die Ringe auf die Motorhaube mussten, aber da sind sie ja eh nur aufgemalt ;) Und die neue Red Bull Lackierung sieht auch schöner aus.

      Anbei ein paar Bilder:









    • Der Durchmesser des Auspuffs ist sicher net größer geworden. Bisher waren die Rohre halt hinter der Verkleidung, nun scheinen sie frei zu liegen. Ich hoffe, dass Audi nicht diesen ekligen Mercedes-Kreisch-Sound annimmt. Das klingt ja schon nach den kack F1-Motoren. Die DTM-V8 haben ja immer richtig geil geklungen (mal von den Mercedes ab 2005 abgesehen).
    • Naja, schnell sieht er auf jeden Fall aus.
      Aber ich find ihn nicht gelungen. Die Ringe nicht im Grill, was ist das denn bitte ???
      Und dann diese zusätzlichen Luftöffnunen neben dem Grill, das war ja letztes JAhr schon schlimm, jetzt noch extremer.
      Der riesige Venti hinterm Grill macht die Front nochmal ein Stück häßlicher.

      Das ist der mit Abstand am weitesten (optisch) von der Serie entfernteste DTM Wagen den es je gegebn hat. Ich find ihn wegen der Front gräßlich. Schade, denn die Straßenversion ist echt schick.
    • Muha...wollmer hoffen, dass der genauso gut geht und klingt wie er aussieht.
      Schaut echt gut aus das Teil.

      Rein von der Optik her isses kein Wunder, dass der Ekström auf dem letzten Foto so grinst.

      Dass die Nase jetz sehr nach Rennwagen aussieht stört mich wenig, im Vergleich zu diesem filigranen Windabweiser-Krempel, der meistens sowieso nach der ersten Runde irgendwo am Streckenrand oder in einer Auslaufzone liegt...
      Wenn vorne der Anpressdruck fehlt, dann lasst halt bitte zu, dass die Front im Gruppe 5 Style hergerichtet wird. Die Seriennähe würde gleichermaßen entfernt sein und außerdem sahen diese Windteiler einfach besser aus als diese Karbonteilchen.

      MfG
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()