ACHTUNG KURVENBLITZER !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plankton schrieb:

      Heute kam mein Bußgeldbescheid (wenns ums Geld geht sind die Ämter ja anscheinend schnell). Es sind ganze 15€, nicht schön, aber für mich doch bezahlbar. An der Stelle werde ich nicht nochmal mit 50 herfahren...






      hab mein Speedticket nun auch bekommen 12 km/h zu viel - uff nochmal Schwein gehabt

      das Photo will ich aber trotzdem sehen bevor ich die 20 € Strafe bezahl - und wehe der Golf der neben mir war ist zu sehen dann geht die Sache gleich zum Anwalt .

      Der ADAC rät auch immer das Photo als Beweis zuschicken lassen , und wenn es wegen 5 € oder noch weniger ist , so muß sich der Staatsapparat nochmal in Bewegung setzen und Geld dafür ausgeben , denn die Zusendung des Beweisfotos muss kostenlos sein . *blääh

      Ich habe auch den Entschluß gefasst nachts nur noch mit Fernlicht rumzufahren , auch wenn der Gegenverkehr genervt ist , aber schlimmer als dieser Xenondreck ist das Fernlicht auch nicht , meiner Meinung nach . Und wenn doch mal einer was meint , hat man es halt "aus Versehen " vergessen auszuschalten . *haue

      Gerade hier im Raum Nürnberger Land hat die Zahl derjenigen die nicht mehr abblenden übrigens sprunghaft zugenommen - warum wohl ? ;(

      Ich weiß sowas ist etwas egoistisch ,aber so hat man aber bei einigermassen angepasster Geschwindigkeit wenigstens noch die Möglichkeit diese Wegelagerer vorher zu entdecken .

      wegen 12km/h zuviel jemanden zu blitzen ist echt ne Unverschämtheit und reine Abzocke :cursing:

      Im Dunkeln mitten in der Pampa zu blitzen ist das Fieseste was es gibt .... :thumbdown:
    • M. W. ist der messbare Blendfaktor von Xenon-Scheinwerfer geringer als der von Halogen-Leuchten.
      Subjektiv ist jedoch die Blendwirkung bei vielen Leuten stärker was afaik mit der Farbe zusammenhängt.
      Aber selbst, wenn einem ein 5er BMW E34 entgegenkommt (bei dem die Lichtaustrittsfläche sehr gering war, und die Blendwirkung deshalb [zumindest subjektiv] relativ stark) blendet das weniger, als jedes Fernlicht...
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Joa, also ich finde das Xenon Licht brennt sich wirklich bis ins Gehirn, Fernlicht hingegen blendet "nur". Ist beides schon irgendwie extrem nervend wenn man es abbekommt.

      Bei mir haben sie so ein kleines Foto mit aufgedruckt auf den Brief. Man kann zwar erkennen das es mein Auto ist, aber mein Nummernschild z.B. ist nicht zu erkennen. Dann kann das ja jeder Seicento gewesen sein. *g*
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Wenn Scheinwerfer zu stark blenden, können sie erst gar nicht zugelassen werden. Weswegen die üblichen Halogenlampen in D für den Straßenverkehr nur bis 60W zugelassen sind.

      Der Unterschied zwischen Halogen- und Xenonscheinwerfern ist die Lichtfarbe, Halogen ist im gelben Spektrum, Xenon im blauen. Und das ist der Knackpunkt: Blau ist gegenüber gelb deutlich kontraststärker, d.h. Objekte auf der Fahrbahn und am Straßenrand heben sich im Lichtkegel der Xenonscheinwerfer stärker hervor als im Lichtkegel eines Halogenscheinwerfers. Mag eventuell damit zu tun haben, daß Tageslicht ebenfalls im blauen Spektrum ist. Wohlgemerkt, Kontrast und Blendung sind zwei paar Stiefel.