Malaysia 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malaysia 2008

      Ich würde mal wagen und sagen: Ferrari is back
      Frage nur ob die Autos auch halten. Das war auf alle Fälle schonmal ein deutliches Zeichen. Vor allem von Kimi der ja oftmals ziemlich voll betankt ist. Hoffentlich starten die morgen im trockenen und dann irgendwann Regen drin. Das wär fein :D

      Ich hoffe, der Gerechtigkeitshalber vom letzten Wochenende, wird ein McLaren nach hinten versetzt wegen Behinderung. Einfach mal zu winken ohne auf die Konkurrenz zu schauen ist rücksichtslos...naja, ich bin gespannt auf morgen früh. :)
    • Das kleine, dumme, ignorante Kind also auf Pole vor Kimi. Naja, könnte mir schönere Startaufstellungen vorstellen.
      Ich würd nicht so voreilig sein was Ferrari angeht, das Rennen ist erst morgen und das Rennen ist lang. Bourdais musste heute seinen Ferrari-Motor wechseln. Ich würd nicht ausschließen, dass mindestens ein Ferrari morgen wieder ausfällt.
    • Also irgendwas läuft doch inner F1 falsch inner Quali. Da fährt noch einer auf ner schnellen Runde und mitten auffer Ideallinie rollen andere Fahrzeuge gemütlich vor sich hin. Und Heidfeld wird auch noch vom "Nobbi" wegen einer Anklage kritisiert, weil er ja aufgrund eines Fahrfehlers vorher inner Quali sich selbst in die Situation gebracht hat. Vielleicht sollte man dem Nobbi mal erklären wann die Quali zu ende ist *prout
    • Isidor schrieb:

      Das kleine, dumme, ignorante Kind also auf Pole vor Kimi. Naja, könnte mir schönere Startaufstellungen vorstellen.
      Ich würd nicht so voreilig sein was Ferrari angeht, das Rennen ist erst morgen und das Rennen ist lang. Bourdais musste heute seinen Ferrari-Motor wechseln. Ich würd nicht ausschließen, dass mindestens ein Ferrari morgen wieder ausfällt.
      Finde ich ehrlich gesagt ziemlich niveaulos wie du dich über Felipe Massa äußert. Schließlich baut deine Meinung auf Fakten auf, die du nur über die Presse, also von dritten oder vierten erfahren hast. Und mit dem wort "dumm" sollte man auch vorsichtig sein...

      Ich persönlich freue mich sehr für Felipe. Tolle Leistung und verdiente PolePosition.
      Die Bestrafung für McLaren geht absolut in Ordnung. Warum? Schaut einfach mal bei Youtube, die beiden befinden sich, als Heidfeld sie passiert auf der Ideallinie, die anderen Autos auf der anderen Seite, somit sind es vor allem die McLaren die Heidfeld behindern.

      Zum Lachen ist auf jedenfall auch der Satz von Haug:
      "Es gibt Leute, die immer davon überzeugt sind, dass andere schuld sind."
      Jeden morgen, wenn er in den Spiegel guckt... (naja ich woll es nicht weiter ausführen)
    • Meine Meinung baut auf Fakten auf, die mir meine Augen und Ohren und Massa selbst geliefert hat.

      Klein ist er.
      dumm war die aktion in australien und auch alles drumherum
      ignorant ist seine meinung zu dem vorfall in australien. coulthard auch noch vorwerfen, dass es seine schuld gewesen wäre ist eine absoulute frechheit.
    • Isidor schrieb:

      Meine Meinung baut auf Fakten auf, die mir meine Augen und Ohren und Massa selbst geliefert hat.

      Klein ist er.
      dumm war die aktion in australien und auch alles drumherum
      ignorant ist seine meinung zu dem vorfall in australien. coulthard auch noch vorwerfen, dass es seine schuld gewesen wäre ist eine absoulute frechheit.
      Ei, wenn du dich über die Aktion mit Coulthard so aufregst, da kannst du aber zu fast jeden Fahrer eine vergleichbare finde, seien es Alonso, Schumacher, Kubica, Montoya, Coulthard selbst, Hakkinen, Senna, Prost etc....
      Sicher ist die Aktion in Australien dappig und dämlich gewesen gewesen, und dass er seine Schuld nicht einsieht zeigt, dass er, obwohl er seit 2002 dabei ist, doch noch ziemlich unreif ist. Aber er wird auch älter und reifer, manche Leute brauchen halt eben länger. ;)
      Außerdem wird auch immer viel durch die Presse hochgeputscht, das was die Fahrer sagen wird einfach überbewertet.
    • @delphino: no problem, hast doch nur deine meinung geäußert, genau wie ich

      @swordfisher: wenn wir das wirklich ausdiskutieren wollen sollten wir wieder in den den andern thread. der ersteller hat den hier extra für malaysia aufgemacht.

      also zurück zum thema:

      Trulli steht jetzt auf P3 8o
      wenn's morgen regnet, womit man auf jeden fall rechnen muss, wird das mit sicherheit wieder ein sehr interessantes rennen.
    • Rennen vorbei, und ein hochverdienter Sieg für Kimi Räikkönen. Tolle Leistung des Finnen. Für Felipe Massa hingegen wird es ganz eng werden, noch ein weiteren Fahrfehler, und seine Ferrari Zukunft könnte etwas weniger rosig aussehen.
      Fantastische Vorstellung auch von Robert Kubica und Jarno Trulli. McLaren Mercedes hingegen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl die Fahrer, als auch das Team waren alles andere als fehlerfrei.
      Mark Webber hat auch eine richtig ordentliche Leistung gezeigt, David Coulthard hingegen bewiesen, dass seine Zeit vorbei ist. Schade, dass Nick in diese unglückliche Aktion mit trulli verwickelt war. Die schnellste Rennrunde von ihm zeigt, das mehr drin war,
      Bei Williams war die Pace im Rennen da, ärgerlich dass es im Qualifying nicht geklappt hat. Renault war wie schon in Melbourne schwach, Fernando Alonso hat sicher das Maximum herausgeholtForceIndia ist vielleicht ein kleiner Schritt nach vorne zu erkennen. Honda lieferte einmal mehr eine schwache Vorstellung ab, wobei das Rennen von Button, sicher kein schwaches war. Zu SuperAguri muss man, denk ich, nicht viel sagen.

      Insgesamt aber war das Rennen bis auf die Anfangsphase totlangweilig. Mal schauen wie Bahrain läuft, ansonsten muss man sich echt mal noch einiges im technischen Reglement einfallen lassen, weil so kann das echt nicht weiter gehen. Dabei hat die Saison mit Melbourne echt vielversprechend begonnen....
    • delphinho schrieb:

      Rennen vorbei, und ein hochverdienter Sieg für Kimi Räikkönen. Tolle Leistung des Finnen. Für Felipe Massa hingegen wird es ganz eng werden, noch ein weiteren Fahrfehler, und seine Ferrari Zukunft könnte etwas weniger rosig aussehen.
      Fantastische Vorstellung auch von Robert Kubica und Jarno Trulli. McLaren Mercedes hingegen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl die Fahrer, als auch das Team waren alles andere als fehlerfrei.
      Mark Webber hat auch eine richtig ordentliche Leistung gezeigt, David Coulthard hingegen bewiesen, dass seine Zeit vorbei ist. Schade, dass Nick in diese unglückliche Aktion mit trulli verwickelt war. Die schnellste Rennrunde von ihm zeigt, das mehr drin war,
      Bei Williams war die Pace im Rennen da, ärgerlich dass es im Qualifying nicht geklappt hat. Renault war wie schon in Melbourne schwach, Fernando Alonso hat sicher das Maximum herausgeholtForceIndia ist vielleicht ein kleiner Schritt nach vorne zu erkennen. Honda lieferte einmal mehr eine schwache Vorstellung ab, wobei das Rennen von Button, sicher kein schwaches war. Zu SuperAguri muss man, denk ich, nicht viel sagen.

      Insgesamt aber war das Rennen bis auf die Anfangsphase totlangweilig. Mal schauen wie Bahrain läuft, ansonsten muss man sich echt mal noch einiges im technischen Reglement einfallen lassen, weil so kann das echt nicht weiter gehen. Dabei hat die Saison mit Melbourne echt vielversprechend begonnen....
      :thumbsup: Mehr kann man nicht sagen
    • delphinho schrieb:

      Rennen vorbei, und ein hochverdienter Sieg für Kimi Räikkönen. Tolle Leistung des Finnen. Für Felipe Massa hingegen wird es ganz eng werden, noch ein weiteren Fahrfehler, und seine Ferrari Zukunft könnte etwas weniger rosig aussehen.
      Fantastische Vorstellung auch von Robert Kubica und Jarno Trulli. McLaren Mercedes hingegen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl die Fahrer, als auch das Team waren alles andere als fehlerfrei.
      Mark Webber hat auch eine richtig ordentliche Leistung gezeigt, David Coulthard hingegen bewiesen, dass seine Zeit vorbei ist. Schade, dass Nick in diese unglückliche Aktion mit trulli verwickelt war. Die schnellste Rennrunde von ihm zeigt, das mehr drin war,
      Bei Williams war die Pace im Rennen da, ärgerlich dass es im Qualifying nicht geklappt hat. Renault war wie schon in Melbourne schwach, Fernando Alonso hat sicher das Maximum herausgeholtForceIndia ist vielleicht ein kleiner Schritt nach vorne zu erkennen. Honda lieferte einmal mehr eine schwache Vorstellung ab, wobei das Rennen von Button, sicher kein schwaches war. Zu SuperAguri muss man, denk ich, nicht viel sagen.

      Insgesamt aber war das Rennen bis auf die Anfangsphase totlangweilig. Mal schauen wie Bahrain läuft, ansonsten muss man sich echt mal noch einiges im technischen Reglement einfallen lassen, weil so kann das echt nicht weiter gehen. Dabei hat die Saison mit Melbourne echt vielversprechend begonnen....
      Moment mal. Du bist ja ganz schön voreilig.

      Rede doch die McLaren nicht so schlecht. War jetzt nicht das gelbe vom Ei, was hauptsächlich an der Dummheit der Fahrer im Quali lag. Der erste Stop von Lewis war wirklich schlecht. Sowas kann aber immer mal passieren. Nciht gerade mit Ruhm bekleckert würde ich sagen, wenn sie nicht in die Punkte gekommen wären. Aber Kovalainen ist immerhin auf einen soliden dritten Rang gekommen.

      Zum Thema Coulthard: Abwarten !

      Ich versteh auch gar nicht, warum du jetzt gleich eine Reglementsäbnderung haben willst, nur weil das ein eher langweiliges Rennen war. Ist doch in der Formel 1 nichts neues, oder ???? Und dass nicht alle Rennen so spektakulär wie Australien werden war eigentlich auch klar.
    • Naja Australien wr nicht nur spektakulär, sondern hat auch Überholmanöver geboten. Und sogar mehr, als bei einer gewissen Vorzeigerennserie vor ein paar Wochen in Curitiba.

      Und die Reglementsänderungen fordere ich ja nicht jetzt direkt, nur wenn alle Rennen jetzt so werden wie Malaysia muss man sich was einfallen lassen. Allerdinges denke ich auch, dass Malaysia keine gute Rennstrecke ist, auf der man gut überholen kann. Dafür sind manche Kurven einfach nicht "spitz" oder langsam genug. Bahrain dürfte da ein besseres Streckenlayout für bieten. Deshalb möchte ich erstmal abwarten.
    • delphinho schrieb:

      Und die Reglementsänderungen fordere ich ja nicht jetzt direkt, nur wenn alle Rennen jetzt so werden wie Malaysia muss man sich was einfallen lassen. Allerdinges denke ich auch, dass Malaysia keine gute Rennstrecke ist, auf der man gut überholen kann. Dafür sind manche Kurven einfach nicht "spitz" oder langsam genug. Bahrain dürfte da ein besseres Streckenlayout für bieten. Deshalb möchte ich erstmal abwarten.
      Versteh ich trotzdem nicht. Bei dir klingt das so, als wären unspektakuläre Rennen wie Malaysia was total neues. Sind sie doch aber gar nicht. Wir wissen doch alle, dass das spannenste an einem F1-Rennen der Start ist und alles danach von der Renn-Action eher geht so ist. Und das ist doch schon lange so. Und wahrscheinlich werden, wie jedes Jahr, die meisten Rennen so. Man könnte fast denken, dass du in Melbourne dein erstes Formel 1 Rennen gesehen hast.

      BTW: Nächstes Jahr haben wir doch weniger Aerodynamischen Grip und mehr mechanischen Grip. Überholen sollte dann leichter fallen. Deine gewünschte Reglementsänderung ist doch schon beschlossen.
    • Joa "fast" beschlossen würde ich sagen, weil man sich in der Art der Umsetzung noch nicht so 100%ig einig ist.

      Ich gebe dir zu, ich habe das etwas ungünstig formuliert, sicher sind in der Vergangenheit viele F1 Rennen richtig langweilig gewesen, ich erinner mich nur letztes Jahr an die, die wir in Magny Cours, Ungarn etc. gesehen haben. Aber es gab auch einige Rennen die wirklich nicht schlecht waren, auch letztes Jahr, Indianapolis, Interlagos, Istanbul, Nürburgring, Fuji, China etc.
      Auf dem Hockenheimring gabs die letzten Jahre eigentlich auch keine so schlechte Rennen. Sicher sind die meisten Rennen eher langweilig, aber in dem Ausmaß wie das in Malaysia der Fall war, ist das aber nicht immer der Fall.
      Ich bin aber zuversichtlich, das irgendwann der Rennspaß für den Zuschauer wieder größer wird :).
    • Isidor schrieb:


      delphinho schrieb:

      Joa "fast" beschlossen würde ich sagen, weil man sich in der Art der Umsetzung noch nicht so 100%ig einig ist.
      Inwiefern ? Quelle ? Hab auch keine Quelle für meine Aussagen, aber irgendwo hab ich neulich gehört, dass man bei BMW schon an der Aerodynamik des nächsten jahres feilt.

      ach ja, hast recht, letztes jahr gab's doch einige interessante rennen
      Ei ich hab das glaubich da etwas durcheinander gebracht. Weil es gab ja mal die Idee mit den Heckflügeln, dass die Hinter den Reifen platziert werden. Gabs mal Studien zu, ist aber über die Winterpause wieder abgelehnt worden. Danner hatte das dann mal beim freien Training in Malaysia angesprochen, aber was er da erzählt hat, hat sich alles so schwammig angehört. Und Norbert Haug hatte ja dann noch gemeint, dass die verantwortlichen noch daran tüfteln würden, das überholen zu erleichtern.
      Aber die Aerodynamik Regeln sind wohl echt beschlossene Sache.
      auto-motor-und-sport.de/sport/…_article_507863_13987.hbs
      Hier ist ein guter Artikel das nochmal nachzulesen.
      Ich kann mich nun auch wieder erinnern, bin da aber durch diverse Aussagen durcheinander gekommen.