Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe

      Suche jemanden der mir helfen kann bei meinem Ligamod.Für jemanden der sich mit 3Dsimed auskennt und weiss wie man ein Lenkrad einbaut wird das einfach sein.Ich verfüge weder über die Kenntnisse noch über die Programme.Wäre nett wenn sich dafür jemand findet.Soll auch nur für diese Aktion sein.
      Ich möchte ein Lenkrad mit Display von einem Mod in den anderen transferieren so das es funktioniert und alle Fahrzeuge es haben.Es soll nur für meine Liga sein.
      Danke :|
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe ;( Habe gerade versucht, eine eigene Himmelstextur zu erstellen. Das Bild hab ich in PS geladen, 2048*2048 als Größe eingestellt, danach den Verzerrungsfilter geöffnet und Polarkoordinaten gewählt. Das hat alles soweit geklappt. Anschließend habe ich es in eine dds Datei konvertiert (die 2 MB groß ist) und es in den Locations Ordner gepackt. Leider seh ich nun aber nur den Standardhimmel von rFactor. Habe die Datei auch nochmal in den konkreten Streckenordner gepackt, aber auch da ist nichts passiert. Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?

      Danke, Tyrrell
    • Speed887 schrieb:

      Ich wollte keinen neuen Thread auf machen.
      Ich möchte gerne mal wissen wonach ich googlen muss um die Logos zu finden.


      Das im ersten Bild auf dem Heck dürtfte der Uhren Hersteller :

      Jaeger-LeCoultre sein

      jaeger-lecoultre.com/

      jaeger-lecoultre.com/eu/de

      hier das logo als .ai file (was auch immer das für ein Format ist)
      logotypes.ru/list_e.asp?cat=J
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Beuchert ()

    • Ich habe mal eine Frage zu den Reifen. Jemand meinte in einem englischen Forum bezüglich der Problematik der stehenden Reifen in rfactor folgendes:

      "for the wheels, all they need is the 3d rim for the stationary and lower speeds and a 2d rim for the higher speeds, thats it.
      basically you need 2 types of wheel shape, a full 3d shape and a 2d shape, they both run overlapping eachother giving the impression of rotating wheels, ive done loads for gtr2 coz i hate the stationary wheels."

      Ich kenne mich im Bereich Modding nicht aus und deswegen mag meine Frage vielleicht naiv klingen: Warum gibt es so wenige Mods, in denen es rotierende Felgen / Reifen gibt?
      Er hat es ja mehr oder weniger so hingestellt, als sei es ganz einfach dies zu ändern, doch wenn das so wäre, würde man sicher nicht so viele stehende Reifen sehen. Natürlich kann man einiges durch Photoshop korrigieren, aber auch da gibt es Grenzen.



      Hier z.B. hab ich eben das Rad ausgeschnitten, perspektivisch verzerrt, Radial Blur genutzt und es wieder angepasst. Es war so ein von mir beschriebener Grenzfall und deshalb hab ich es dann doch gelassen. Es ist eben nur schade, denn solche Bilder würden doch erheblich an Klasse gewinnen, wenn es anders wäre.
    • der einfachste Grund dafür ist wohl der, dass dieser Effekt wirklich nur für statische Bilder was taugt...die Drehbewegung der 3D Felge reicht beim normalen zocken völlig für die "Illusion" aus...
      obendrein ist so eine Animation immer Extraarbeit für Modding-Teams und dann auch nicht wirklich nötig (wie schon gesagt)...
      und das mit dem "einfach" sei auch mal dahingestellt, denn nicht immer gibt es zu den Felgen auch genügend Material und nicht jeder kennt sich mit der Materie aus oder will sie sich aneignen...also bleibt sowas immer außen vor...

      und ich für meinen Teil, als jemand der mehr zockt als Screens macht, ist das auch kein Problem :) für dich in diesem speziellen Fall sicher schon, da es für dich Arbeit bedeutet :D

      nuja...das gleiche hat man aber auch andernorts: z.B. bei den Scheiben - gibt selten eine Mod wo ne gescheite Textur erstellt wurde, auf der z.B. Spiegelungen des Armaturenbretts u.ä. zu sehen sind...selbst Dreck sieht man selten...dabei ist das auch eigentlich nicht unbedingt "schwer" zu erstellen ;)

      wenn dich das Thema aba mehr interessiert und du genau wissen willst, wie so etwas aussieht oder gemacht wird, würd ich dir empfehlen mal einige Felgen aus GTR2 oder Race anzuschauen...dort wurd es eigentlich durchweg gemacht...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl