DTM Mugello

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustig... in der ARD erläutern sie grad die Regel das Jahreswagen im Kampf mit 2008er Autos nur noch ein mal verlassen dürfen. Spontaner Kommentar von zwei Kollegen die mitschauen und sonst höchstens ab und an mal F1 schauen: "Das hat doch mit Motorsport nichts zu tun!"

      Soviel zum Thema die DTM kommt bei den Leuten an :D

      Das Rennen an sich war ja vorne wieder reichlich öde, wer das nicht sieht hat nix verpasst.
    • Naja, bis auf die Spitze war das Rennen so eigentlich ganz OK. Kann jetzt aber auch daran liegen, das sich Scheider ja durch das Feld kämpfen musste. Das Feld war nur etwas zu schnell auseinandergezogen. So gab es halt kaum Kämpfe in nem größeren Pulk.
      Aber wie schon gesagt, am Rennen selber hätte ich soviel gar nicht auszusetzen. Nachdem was man hier immer lesen musste war ich vielleicht sogar ein wenig positiv überrascht.

      Naja, soviel zu den guten Seiten...
      Wer jetzt Replays von boxenstopps aus den wirrsten Perspektiven baucht weiß ich ned, gut aber das ist vllt ned unbedingt Schuld der DTM.
      Ja die Regel mit den Jahreswagen - OMG!!! WTF??? Ähhh hallo was ist das denn für ein Schwachsinn, werd ich jetzt dafür bestraft, weil ich besser fahre als ein 08e Auto und der hinter mir zu blöd ist vorbei zu fahren? Also ich glaub hätte Stoddart ne Strafe bekommen, hätte ich sofort abgeschalten. Um solche Aktionen zu verhindern könnte man natürlich einfach Boxenstopps abschaffen, aber die müssen ja scheinbar sein, weil die F1 Zuschauer ja auch schon dran gewöhnt wurden, dass die Boxenstopps mitunter das spannendste des ganzen Rennens sind.

      Hmm und was war den mit Ralle? Es schleift was am Rad, da hör ich lieber auf. Also für mich kommt das rüber wie ich hab heut keine Lust mehr. Also weiß zwar ned was da genau war, aber bei sowas nimmst du dir in ner Tourenwagenserie nen Hammer und vielleicht etwas Tape? Vor allem da Ralf denk ich mal jede Runde an Fahrpraxis bitter nötig hätte. (Sollte da wirklich irgendein irreparabler Schaden aufgetreten sein, nehm ich natürlich alles zurück)

      Was mir auch noch so aufgefallen ist, und weil manch einer hier rumprahlt das die DTM in was weiß ich wieviele Länder übertragen wird. Also wenn am Rand mal Tribünen bzw Stehplätze zu sehen waren, fragt man sich ja teilweise ob das Rennen unter ausschöuß der öffentlichkeit stattfindet...

      Auch immer noch sehr negativ finde ich, wie teilweise die (schnelleren) Markenkollegen einfach durchgewunken werden. "Keine Stallorder" schön und gut, aber sowas ist genauso lächerlich. Vor allem zu diesem Saisonzeitpunkt.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Bevor man wieder über den Schwachsinn, der bei der ARD erzählt wird rummeckert, sollte man sich erst mal selbst informieren. Im sportlichen Reglement gibt es diese Vorschrift nicht, dass es blaue Flaggen für die Jahreswagen gibt, auch wenn sie sich in der selben Runde befinden. Aber da sieht man ja, dass manche mal wieder lieber gegen die DTM maulen, anstatt sich zu informieren.

      Ein Fahrer kann bestraft werden, wenn er sich nicht an das sportliche Reglement hält oder auch einen anderen Fahrer blockiert. Beides hat Stoddard ja gemacht. Sie hat gegen das sportliche Reglement verstoßen, nämlich den Punkt Stallregie. Das war mehr als offensichtlich, dass sie ihren Kollegen vorbeigewunken hat. Anschließend hat sie den Fahrer der anderen Marke bewusst blockiert. So viel kann ich nach durchlesen des sportlichen Reglements sagen. Wer es hier besser weiss (und das sind ja wieder n paar), die sollen mir doch die Stelle mit der Regel bzgl. der Jahreswagen zeigen...

      So wie die ARD die Regel erklärt hat, hätte es da schon zig Strafen geben müssen in dieser Saison. Also net immer alles glauben was die ARD erzählt, auch wenns so schön zur teuflischen DTM passen würde.

      Ich fand das Rennen schön, gab zahlreiche Zweikämpfe und Überholmaneuver. Und nur weils vorne halt eher langweilig ist, heisst das ja noch lange nicht, dass das ein Problem der DTM ist. So ist das eben in fast jeder Motorsportart. Vorne fahren eben die besten Fahrer mit den besten Autos.
    • Erzählt hats ja vor allem der Sohmer und dass der im Laufe eines Rennens einiges durcheinander bringt sollte ja jedem schon aufgefallen sein. Die Regel wäre doch auch ziemlich bescheuert oder? Und wie gesagt hätte man sie sicherlich schon ein paar mal dieses Jahr anwenden müssen.
    • @chogger
      siehs nich so eng ;)
      es is nunmal das eine, erst dem glauben zu schenken, was einem dort vor ort von sogn. experten erzählt wird und was dahinter steckt!
      dir kann man keinen vorwurf daraus machen und du warst ja auch zurecht irritiert und jetzt hat sichs doch aufgeklärt oder nicht?!

      @erale
      du hast schon recht, man sollte sich schon immer informieren, was so sache ist und ob das was einem da erzählt wird auch wirklich so stimmt...aber da kämpft man nach wie vor auf verlorenem posten, da ich würde sagen 80 bis wahrscheinlich sogar 90% der zuschauer vom eigentlichen regelwerk null ahnung haben und auch immer nur die brocken aufschnappen die über den kommentar kommen und da es einfacher ist, dass erstmal so hinzunehmen als zu hinterfragen ist ja auch klar ;)
      mir schmeckt das genauso wenig wie dir, doch was willste machen?! sowas kann man bald nur mit humor nehmen :hicks:

      so...ich...eh...muss weg *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Das ist meiner Meinung nach auch der größte Schwachpunkt der DTM! Die ARD Übertragung...

      Schon der Anfang mit Spengler in der Kirche war ja irgendwie absolut lächerlich. Das Rennen fand ich ok, nicht sonderlich spannend aber einige Aktionen gab es ja.

      edit:
      Das die Regel so eingentlich nicht existieren kann war mir auch von Anfang an klar, nur die beiden haben das so gut erklärt, dass ich mir dachte ich werf das hier einfach mal rein ;)
      «chogger - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chogger ()

    • Ja die ARD-Übertragung ist wirklich nicht sonderlich toll. Teils denk ich mir sie machen Fortschritte. Aber dann wieder das mit Spengler in der Kirche. Mein Gott war das peinlich. Immerhin lassen sie dem Schumacher ja jetzt etwas Luft zum Pinkeln. Gleichzeitig folgen sie dem Scheider wieder auf Schritt und Tritt und der Lufen würd sich ja am liebsten gleich zu Scheider und seiner Freundin kuscheln, wenn er sie sieht.

      Die Kommentatoren sind ja auch net so toll. Ich hab zwar nen heiden Respekt vor Reuter, grad wenn er immer im Renntaxi über die Strecke rast und dabei noch kommentieren muss ;) Aber das Renngeschehen bringen die beiden überhaupt net gut rüber. Der Sohmer bringt immer die Fahrer durcheinander. Überholt der Scheider den Lauda, dann macht der Sohmer ein Überholmaneuver vom Lauda draus. Verbremst sich der Paffett, dann sagt der Sohmer, dass sich Scheider zwar verbremst hat, aber dennoch vorbei kommt. Der schafft es wirklich den Zuschauer zu verwirren.

      Ganz ehrlich war ich von Sohmers gebrabbel bzgl. dieser Regel auch erst mal verwundert und hab mir erst mal das Reglement angesehen, ob so was überhaupt sein kann.
    • erale schrieb:

      Erzählt hats ja vor allem der Sohmer und dass der im Laufe eines Rennens einiges durcheinander bringt sollte ja jedem schon aufgefallen sein. Die Regel wäre doch auch ziemlich bescheuert oder? Und wie gesagt hätte man sie sicherlich schon ein paar mal dieses Jahr anwenden müssen.


      Naja, wer das erzählt ist im Grunde ja völlig egal, dafür sitzt der Reuter doch daneben, wenn er bemerkt das der andere hier Riesengroßen Schwachsinn erzählt, sollte auch ein richtigstellender Kommentar erlaubt sein.
      Daher auch von mir Entschuldigung an die DTM, Vorwurf an die ARD.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009