Formel 1 Montreal: Kubica feiert ersten Sieg!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1 Montreal: Kubica feiert ersten Sieg!!

      Ein tolles Rennen, viele Zweikämpfe und Überhomanöver (natürlich begünstigt, durch das Chaos in der SaftyCar-Phase)

      Reisenkompliment für BMW, freu mich sehr über den Doppelsieg :)
      Schade, dass man Nick auf die Einstoppstrategie gesetzt hat, aber es war auf jedenfall das richtige, auch wenn seine Siegchancen im Nachhinein damit dahinwaren. Aber wäre eine SaftyCar Phase gekommen, so hätte er den ersten Sieg für das BMW SauberF1 Team eingefahren.
      Tolles Rennen auch von Felipe Massa, der tolle Überholmanöver gezeigt hat.
      Auch Vettel hat mich begeistert, vor allem wie er Kovalainen hinter sich gelassen hat, war bärenstark!
      Coulthard hat ein blitzsauberes Rennen abgeliefert, da kann man nicht meckern.
      Freu mich auch, dass bei Timo endlich die Knotzen aufgegangen sind :).

      Tja und Lewis, hat sich und Kimi heute wohl gänzlich aus dem Rennen genommen... wäre sicher so ein enorm spannender Dreikampf geworden, aber gut "shit happens".
      Nichtdestotrotz war es 100%ig sein Fehler.
      Was würde mein Fahrlehrer nu sagen...? Vorausschauender fahren...
    • Habs vorhin im Teletext gelesen. Hab das Rennen leider verpasst. Zum guten Glück bringt das Schweizer Fernsehen die Wiederholung von 23:45 - 01:30. Das nenn ich gutes Timing, denn ohne EM und Tennis wäre die Wiederholung am Nachmittag gelaufen und ich hätte keine Chance gehabt das Rennen nochmals zu sehen.
    • X-tra fettes GZ an Mr. Kubica und die Schrauber von Sauber!
      Wobei um den Kater, den die meisten Teammitglieder heute morgen hatten beineid ich sie wirklich nicht....um das Fest gestern allerdings schon! ;)

      Viele werden edz zwar meinen "jaja er nu wieder mit seinem Norisring...", aber ganz ehrlich...als er seinerzeit in seinem ersten F3-Rennen am Norisring so dermaßen beherzt einen aufgegeigt hat - unisono Kommentar auf der Tribüne "Robert wer? Ein Pole im F3?!?!?" hab ich mir damals schon gedacht "wenn er in die F1 kommt und ein brauchbares Auto kriegt, dann gewinnt er GP's" - Nasenbohrer braten nicht mal eben im ersten Rennen in Klasse X überhaupt, so um die Steintribüne wie er es gemacht hat - und siehe da...es ist eingetreten...noch dazu auf der Strecke, bei der letztes Jahr Millionen Zuschauer fürchteten "Na...lebt er noch?".

      Ich gönns der "Sauber-Truppe" von ganzem Herzen, wobei ich es Heidfeld noch einen Ticken mehr gegönnt hätte, als Kubica den ersten "reinen" BMW-Sieg einzufahren. Andrerseits...in der heutigen Zeit fährt man nicht immer von Startplatz 8 mal eben aufs zweithöchste Stockerl. Auch wenn man "QuickNick" mit der Ein-Stop-Strategie alle Siegchancen geraubt hat, man hat wohl doch damit für ihn das Maximum rausgeholt.
      Ich bin echt mal gespannt wie diese WM weitergeht. Sowohl Ferrari als auch McLaren straucheln offenbar nur allzu gerne und wenn sie so weitermachen, dann wird die WM-Entscheidung evtl noch interessant. Gemäß dem Motto "mühsam nährt sich das Eichhörnchen" sammeln die BMW-Jungs emsig Punkte, während die Ferrari und McLaren-Buben gern mal im "Tagestief" entschwinden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns die WM noch bietet.

      Wobei im Lager von Red Bull und Toro Rosso dürfte nach dem Rennen auch der ein oder andere Tropfen die Kehle hinuntergewandert sein. Der "alte Mann" Coulthard mal wieder aufm Treppchen und Vettel wieder in den Punkten. So sehr ich es auch Coulthard gönne, fürchte ich dass der Vettel eben an seinem Stuhl derzeit kräftig sägt nach seinen Darbietungen in Monaco und Montreal. Einen McLaren muss man im TR erstmal hinter einen lassen...

      Wobei ganz ehrlich....Hamilton sollte man zur Nachschulung schicken. Die Nummer war ja wohl zirkusreif.
      Hat man eigentlich von Hamilton sr. danach was gehört? Kam er dann auch wieder mit "WE did..." ums Eck?
      Eher nicht, den Carrera GT hat er ja letzte Woche auch ganz alleine von der englischen Landstraße aus aufm Spielplatz geparkt. 8)
      Nix gegen Hamilton, aber sein Vater als Selbstdarsteller geht mir in den Interviews mal gehörig auf den Zeiger. Ich würde mir wünschen, dass RTL diesen Selbstdarsteller einfach mal ignoriert. Rosberg und Piquet sr. drängen sich als gestandene Weltmeister - die ja mal wirklich was erreicht haben im GP-Sport, im Vergleich zu diesem Menschen - ja auch nicht so ins Rampenlicht wie Hamilton sr.... :cursing:

      Cheers
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz