Schreibtisch-Schutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibtisch-Schutz

      Hallo miteinander.

      Ich brauche mal ein paar Tips von euch, wie ich meinen Schreibtisch vor einem feindlichen Gesäß schützen kann.

      Erst einmal möchte ich allerdings den Grund dafür erklären:
      Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Abteilung gewechselt und sitze seitdem am Schreibtisch in einem schönen 3-Mann-Büro. Seitdem ich diese neue Tätigkeit aufgenommen habe, gerate ich in regelmäßigen Abständen mit einer Kollegin aneinander welche ab und zu bei uns zu Gast ist und es scheinbar auf mich abgesehen hat. Der Grund dafür ist mir bis heute noch nicht ganz klar und auch nicht aus ihr herauszubekommen. Bisher habe ich ihre Ausraster noch halbwegs damit im Zaum halten können, daß ich immer fachlich geblieben bin und mich nicht auf ihre Provokationen eingelassen habe. In den letzten Wochen hat sich die Lage allerdings ziemlich zugespitzt und ich weiß nicht, wie lange ich mich noch zurückhalten kann.
      Ein kleines Beispiel:
      Ich betrat heute vormittag unser Büro und der geliebte Gast war mal wieder da, um einen meiner Kollegen vollzuquatschen (bevorzugte Themen: wie blöd alle Kollegen sind, die sich gerade nicht in unmittelbarer Nähe befinden). Da ich ja immer versuche sachlich zu bleiben und gar kein Interesse an Streitigkeiten mit ihr habe, bin ich nen Schritt auf sie zu um ihr wie gewohnt die Hand zur Begrüßung zu reichen.
      Daraufhin gab es folgende Reaktion:

      Sie: *mustert mich von uns bis oben*
      Ich: *halte weiter die Hand hin*
      Sie: "Das mit dem Händereichen lassen wir ab heute"
      Ich: "Und womit hab ich mir das nun wieder verdient?"
      Sie: "Ich muß schon jeden morgen unseren Chef die Hand reichen, daß reicht mir"
      Ich: *innerlich: tilt / äußerlich: ungläubiger Blick*
      Sie: "Das müssen sie nicht persönlich nehmen"

      "Ja klar!" dachte ich mir und setzte mich an meinen Schreibtisch um das zu tun wofür ich bezahlt werde. Dann folgte eine Situation die ich mittlerweile immer öfter erleben muß. Sie platziert ihr voluminöses Hinterteil auf meinen Schreibtisch, dreht mir den Rücken zu und labert weiter mit dem Kollegen.
      Und genau dieser, immer öfter eintretende Moment bringt mich innerlich zur Weißglut. Habe ich schon erwähnt daß ihr Hinterteil mich an einen Öl-Tanker erinnert und damit nicht sonderlich ansehnlich ist??
      :thumbdown:
      Ich bekomme des öfteren Alpträume unter meinem zusammenbrechenden Schreibtisch verschüttet zu werden und deswegen wird es dringend Zeit den Schreibtisch zu verteidigen bevor er von den feindlichen Fleisch-Massen annektiert wird!
      *fecht

      Folgendes kam mit bisher in den Sinn:

      1. Reiß-Zwecken unscheinbar unter einem losen Blatt Papier auf der Sitzfläche verteilen
      Vorteile:
      - geringer Aufwand
      - gute Tarnung
      Nachteile:
      - geringer Schmerz da empfindliche Nervenbahnen durch die schützende Fettschickt nicht in Mitleidenschaft gezogen werden können
      - im Nachhinein zu auffällig da es keinen Gegenstand im Büro gibt für den man Reißzwecken brauchen könnte

      2. Die Brotzeit auf diesen "Sitzplatz" platzieren
      Vorteil:
      - Diät-Produkte könnten auf sie wirken wie Knoblauch auf Vampire
      Nachteile:
      - Kein Schmerz!
      - evtl. nimmt sie meine Brotzeit anal auf um weiter Gewicht zuzulegen

      3. Hamster auf den Sitzplatz festkleben
      Vorteil:
      - Hamster sind niedlich
      Nachteil:
      - Sie hat kein Herz und wird ihn anal aufnehmen um ihn durch einen ihrer 4 Mägen zu schleußen (siehe Punkt 3)
      - Hamster kaputt

      4. Modelle von Fernsehtürmen (stählerne Ausführung)
      Vorteile:
      - Schmerzhaft!
      - Könnte ihr sexuelle Befriedigung verschaffen, was sie evtl. friedlicher macht
      Nachteile:
      - kein Selbstverteidungs-Fachgeschäft führt solche Produkte


      Nunja momentan ist der vierte Vorschlag mein Favorit und ich hoffe hier hat jemand einen Tip, wo ich einen solchen (oder ähnlichen) Gegenstand beziehen kann.
      Aber auch weitere Vorschläge werde ich gerne entgegen nehmen.


      Mir ist bewußt daß dies alles eher zum Lachen klingen muß, aber ich meine es Todernst :cursing:
      Also strengt euch an ... vielleicht ist mein Seelenheil ja noch zu retten!
    • Ich würde auf den Platz, der ja anscheinend immer frei ist, irgendwas persönliches stellen. Mag es nun irgendwelche Bilder oder Modellautos oder sowas sein. Modelle von Fernshtürmen gibt es da sicherlich auch. :P

      Aber so ist das im Leben, egal wo man ist, man trifft auf Idioten die es einem unnötig schwer machen...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Ich würd da net unbedingt net Materialschlacht schlagen, sondern die gute Frau psychisch etwas niedermachen. Wenn sie wieder fleißig über andere Kollegen lästert mal zufällig den Kollegen mit ins Zimmer nehmen. Und auf so Sprüche bzgl. des Händereichens musst du kontern. Blöd gucken bringt gar nix, das ist ja für sie ne Bestätigung, dass das gessesen hat. Hättest ja sagen können, dass du froh bist ihr nimmer die Hand geben zu müssen. Aber deine gute Erziehung hat dir verboten ihr das vorher zu sagen.

      Wenn du was aufm Platz platzieren willst, dann leer ein süßes Getränk auf die Stelle, auf die sie sich immer setzt, natürlich vorher etwas antrocknen lassen, damits schön klebt. Du könntest auch was richtig Stinkendes auf die Stelle reiben, allerdings musst du das auch ertragen, sie hats dann aber am Arsch.
    • erale schrieb:

      Ich würd da net unbedingt net Materialschlacht schlagen, sondern die gute Frau psychisch etwas niedermachen. Wenn sie wieder fleißig über andere Kollegen lästert mal zufällig den Kollegen mit ins Zimmer nehmen. Und auf so Sprüche bzgl. des Händereichens musst du kontern. Blöd gucken bringt gar nix, das ist ja für sie ne Bestätigung, dass das gessesen hat. Hättest ja sagen können, dass du froh bist ihr nimmer die Hand geben zu müssen. Aber deine gute Erziehung hat dir verboten ihr das vorher zu sagen.

      Wenn du was aufm Platz platzieren willst, dann leer ein süßes Getränk auf die Stelle, auf die sie sich immer setzt, natürlich vorher etwas antrocknen lassen, damits schön klebt. Du könntest auch was richtig Stinkendes auf die Stelle reiben, allerdings musst du das auch ertragen, sie hats dann aber am Arsch.


      muha....das "Pups-Spray" aus dem EMP-Katalog ist sehr zu empfehlen ;)
      noch ne weitere lustige Sache ist: ein klassisches Schild aller "Vorsicht Hinterteil schwenkt aus!" oder so im Zettelformat rückwertig auf die Schreibtischoberfläche legen, Tesa-Streifen auf gleiche Art an das Schild und nun hoffen das es sich drauf setzt :D

      nuja....mal ganz abgesehen davon: es hat in letzter Zeit schon einige Fälle gegeben, bei denen durch die Diskussion in der Öffentlichkeit über solche "Gemeinheiten" Leute ziemlich ärger bekommen haben, ich weiß also nicht, ob das hier so der richtige Raum dazu ist sowas zu planen etc. ;)

      just my 2 cents ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • In grauer Vorzeit habe ich mal gelernt, daß der (eigene) Schreibtisch einer Person erweiterten privaten Zone eines Menschen gehört, d.h. es hat bei Abwesendheit des Eigners niemand ohne konkreten Arbeitsauftrag ranzugehen (an Schubladen schon gar nicht!), in Anwesendheit des Eigners niemand etwas auf ihm abzulegen und schon gar nicht sich darauf zu setzen. Zugegeben, da kommt der gute alte Knigge zum Einsatz, aber solche Regeln einzuhalten bedeutet seine Mitmenschen zu respektieren, und auf die Einhaltung dieser Regeln zu pochen bedeutet Respekt einzufordern. Bevor man also zu irgendwelchen anderen Maßnahmen greift, erst einmal diesen Punkt sehr deutlich klarmachen, und zwar wiederholt über einen längeren Zeitraum und so, daß es andere Mitarbeiter mitkriegen. Wohlgemerkt, dies gilt ausschließlich bei Schreibtischen, die Ihr alleine nutzt, bei gemeinschaftlich genutzten Schreibtischen darf zumindest aus der Abteilung jeder ran. Vorsicht auch bei Dingen, die Flecken machen o.ä., eventuell müßt Ihr für Reinigungskosten aufkommen, wenn Ihr solche Stunts macht.

      Ansonsten, da die Dame offensichtlich hinreichend Zeit hat, sich zwischendurch immer wieder mal etwas länger als Flurfunkerin zu betätigen, könnte man, je nachdem wie eloquent sie ist, mal in ihrem Beisein laut darüber nachdenken, daß die Arbeitsauslastung ihrer Abteilung nicht besonders hoch sein kann, da Madame ja viel Zeit hat ihre KollegInnen zu beobachten und ihre Beobachtungen anschließend mit Bewertung den anderen Mitarbeitern mitteilen kann. Da läge es ja nahe, im Sinne der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Firma die entsprechende Abteilung personell effizienter zu gestalten (was eine sehr euphemistische Umschreibung für Personalabbau ist :whistling: )Vorsicht, das kann schnell zum Bumerang werden wenn der Gegenüber wortgewandter ist und man selber beispielsweise Raucher ist oder ein Konfirmandenbläschen hat und man entsprechend selber häufiger mal nicht arbeitsauftragsbezogen seinen Schreibtisch verlässt...
    • Und hattest du schon Erfolg?

      Solche Leute muss man immer überraschen und so kommen wie sie es nicht erwarten. Freu dich doch mal das sie da ist, sag das du sie toll findest du das aber nicht traust es zu zeigen und vielleicht auch mal so nebenbei irgendwie andeuten das du sehr auf große Hintern stehst. Man verliert dabei zwar sein Gesicht, aber du wirst sehen, das Problem hat sich recht schnell bald erledigt.

      Oder du bleibst sachlich und sagst: "Entschuldigung, mich stört es extremst das sie immer auf meinen Schreibtisch sitzen. Könnten sie vielleicht bitte ihre Konversation mit meinen Kollegen an einen anderen Ort fortsetzen? Ich würde ihnen dafür danken!" und dann lächeln.
      Wenn ein Spruch oder keine Reaktion kommt, einfach mal still aufstehen und den Chef, durch irgendeinen vorwand ins Zimmer locken. Oder steht der auf ihrere Seite?
      Mach das 1-2mal und die wird dann auch vorsichtiger sein.
      Wegen den Reiszwecken, montier dir irgendwohin eine Pinwand und las zufällig mal einen liegen. Das ist dann min. fahrlässigkeit aber eh egal da sie sich in deinen Bereich bewegt. Und glaub mir, so ein Reiszwecken tut immer weh. Egal wie fett die ist.
      Deinen Eifel oder Fernsehtum verbiegt die doch eh nur.