ICQ 6 Upgrade unterbinden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ICQ 6 Upgrade unterbinden!

      Moin Männers,

      da sicherlich einige von euch mitbekommen haben, wird man seit dem 1.7.2008 dazu aufgefordert die neue ICQ6 Software zu installieren wenn man noch einen älteren Client benutzt. Ich z.b nutze ICQ 5.1 Lite. Und dabei bleibe ich auch.

      Hab hier für all diejenigen die nicht auf ICQ6 umsteigen wollen eine Möglichkeit gefunden den Versionscheck zu umgehen. Folgt einfach dem Link:
      icq-tools.de/?s=icq-update
    • Spacekid schrieb:

      Ich hab mir jetzt mal QIP draufgemacht. Hab immer auf ICQ 5.1 Lite geschworen. Aber QIP is ja ganz schnuggelich und hat keine Werbung und so nen Unfug. Einzigster Nachteil den ich gesehen habe, ist das QIP etwas mehr Arbeitsspeicher futtert als ICQ 5.1 Lite.

      Gefällt mir besser als der Standard ICQ Client. *game
      Wieviel MB belegts denn? Bei mir hat QIP im Moment knapp 7MB ... ich meine bei ICQ war das weit mehr (~30mb), kann mich aber auch irren...
    • h0tz schrieb:

      Spacekid schrieb:

      Ich hab mir jetzt mal QIP draufgemacht. Hab immer auf ICQ 5.1 Lite geschworen. Aber QIP is ja ganz schnuggelich und hat keine Werbung und so nen Unfug. Einzigster Nachteil den ich gesehen habe, ist das QIP etwas mehr Arbeitsspeicher futtert als ICQ 5.1 Lite.

      Gefällt mir besser als der Standard ICQ Client. *game
      Wieviel MB belegts denn? Bei mir hat QIP im Moment knapp 7MB ... ich meine bei ICQ war das weit mehr (~30mb), kann mich aber auch irren...


      Hmm, hab grad rausgefunden dass das wohl auch an der Benutzung liegt. Sprich den Nachrichtenverlauf im Arbeitsspeicher auslagern. QIP nutzt grad 27MB, ICQ angeworfen 3MB.

      QIP läuft jetzt schon nen halben Tag, und ICQ hatte ich grad gestartet. Denke da wird net viel unterschied sein.
    • also ich benutze Pidgin und das frisst grad bei mir ca. 10MB RAM....bei insgesamt 2GB macht das denke ich nen feuchten Furz :D

      nuja...das is jetzt unter Linux, denke aber auch unter Win wirds nich viel anders sein ;)

      zu dem Thema ICQ....also ich kann nur sagen: Wir sind alle einfach zu doof gewesen uns auf ICQ einzulassen...wer sich jetzt fragt wie ich auf die Idee komme, weil ICQ ja doch so toll ist...dann mal meine Frage: Habt ihr euch die AGBs etc durchgelesen? Wahrscheinlich genauso wenig wie auch ich ;)
      da gibts so lustige Sachen wie z.B. das die Benutzung von alternativen zum ICQ Programm illegal ist und das ICQ alle Nachrichten etc. die über ICQ geschickt werden als sein Eigentum deklarieren darf, wir haben alle mit dem Einverständnis damals uns dazu einverstanden erklärt....toll oder?
      also, wer ma was interessantes lesen mag zu dem Thema, ist mit folgendem Blogeintrag bestens bedient:
      http://blog.jbbr.net/against-icq/

      wir sind alle doof :thumbsup: und sollten ma was dagegen tun, so kann es ja nicht weiter gehen! *fecht
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      also ich benutze Pidgin und das frisst grad bei mir ca. 10MB RAM....bei insgesamt 2GB macht das denke ich nen feuchten Furz :D

      nuja...das is jetzt unter Linux, denke aber auch unter Win wirds nich viel anders sein ;)

      zu dem Thema ICQ....also ich kann nur sagen: Wir sind alle einfach zu doof gewesen uns auf ICQ einzulassen...wer sich jetzt fragt wie ich auf die Idee komme, weil ICQ ja doch so toll ist...dann mal meine Frage: Habt ihr euch die AGBs etc durchgelesen? Wahrscheinlich genauso wenig wie auch ich ;)
      da gibts so lustige Sachen wie z.B. das die Benutzung von alternativen zum ICQ Programm illegal ist und das ICQ alle Nachrichten etc. die über ICQ geschickt werden als sein Eigentum deklarieren darf, wir haben alle mit dem Einverständnis damals uns dazu einverstanden erklärt....toll oder?
      also, wer ma was interessantes lesen mag zu dem Thema, ist mit folgendem Blogeintrag bestens bedient:
      blog.jbbr.net/against-icq/

      wir sind alle doof :thumbsup: und sollten ma was dagegen tun, so kann es ja nicht weiter gehen! *fecht
      ...das scheint dich jetzt aber auch nicht davon abzuhalten ICQ bzw. das Netzwerk weiterhin zu verwenden, oder?
    • na, woher wills das wissen?! :D
      via Jabber und auch in anderen Programmen kann man den Herren von ICQ recht einfach ein Schnippchen schlagen ;) z.B. mit Verschlüsselungen etc. ;)
      also von daaaaaaher *auslach
      natürlich gehts auch nicht ohne ICQ, das wissen die Herren von AOL ja auch...alle Welt schwört auf ICQ und da nimmt jeder alles in Kauf...is halt typisch für diese Gesellschaft....auch wenn ich es für etwas albern halte wegen ICQ auf die Straßen zu gehen - seien es auch virtuelle :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die tollen Leute von ICQ haben mal wieder den Quellcode geändert und diese Update Meldung kommt schon wieder. Was soll das, sowas ist doch dämlich, warum lassen die die Leute nicht einfach 5.1 weiter benutzen....

      Auf der oben verlinkten Seite wird aber schnelle Abhilfe versprochen, wollen wir es hoffen...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • So, Update ist jetzt draußen und kann über den oben geposteten Link erreicht werden. Funktioniert auch wunderbar, ich hab wieder ein funktionstüchtiges 5.1 ICQ. Mal sehen wie oft die solche Spielchen noch treiben wollen, dann steige ich auch um!!!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work