Fehlermeldungen in der Trace.txt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldungen in der Trace.txt

      Moinsen,

      ich bastel gerade mit verschiedenen Mods rum. Dabei gibt es folgende Fehlermeldungen im Tracefile:

      vehgfx.cpp 1004: Vehicle gen token "1" unknown
      slot.cpp 440: CollisionBodyChecksum=1697543620

      Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Hat da vielleicht wer 'ne Idee wo man da ansetzen muß? Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen. :)
    • dat mit dem gen bedeutet lediglich, dass er den GENSTRING 1 nicht benutzt hat ;)
      die Collisionsgeschichte da glaub ich taucht immer dann auf wenn irgendwo ingame nen Karren mit anderen Objekten kollidiert und einen gewissen Wert überschreitet...

      aber das alles ist eigentlich kein Grund zur Sorge ;) die MOD oder was auch immer du da machst, dürft an den Fehlern nicht scheitern ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      aber das alles ist eigentlich kein Grund zur Sorge ;) die MOD oder was auch immer du da machst, dürft an den Fehlern nicht scheitern ;)
      Im Zusammenhang mit irgendwelchen Problemen kann ich diesen Wörtern nichts abgewinnen weil es eben keine sichere Zu- oder Absage ist. ;)

      Aber danke für den Hinweis, vielleicht (noch So 'n Unwort ;) ) ists doch nicht so gravierend. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorpie ()

    • Also der Gentoken macht nix, der macht auch keine Fehler.
      Da wird in der .veh wahrscheinlich ein Genstring benutzt, für den aber in der .gen Datei kein passender Platzhalter vorhanden ist. Darum "informiert" rF einen in der trace, dass dieser Gentoken nicht verwendet werden konnte. Ist also ansich kein Fehler sondern nur ein Hinweis und der sorgt auch für keine Fehler ingame, denn sonst würde da konkret stehen welche gmt nicht geladen werden konnte.

      Die Collision Checksum ist eine Berechnete Checksumme für das Kollisionsmodell des Fahrzeugs. Dies wird für jedes Fahrzeug durchgeführt und in Online Rennen abgeglichen. Stimmen die Checksummen nicht mit dem Server überein kommt der bekannte Mismatch "Collision Mismatch". Also auch eine normale Routine in der Trace.