Chevrolet Corvette C6 3.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiß nicht, in wie fern rF das überhaupt korrekt umsetzt...
      kann ja auch sein, dass jenseits der 400 rF da den Luftwiderstand gleich lässt...oder sogar absenkt :whistling:
      ich mein, wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, wird sicher irgendwann an "Hilfsmodelle" stoßen, die sicher auch die Jungens von rF benutz haben *wech
      ich sag nur Fourierreihen :thumbdown:

      nuja...also heißt jetzt: ma den BTB schnappen, lange Gerade, einmal mit und einmal ohne Gefälle und dann gucken was die Sau gibt!

      ich mein, theoretisch kann die echte Vette ja in einem Gang gefahren werden (siehe Video)...und ab 280 noch weitere zwei Gänge für 40km/h!? da is doch was faul :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      ich weiß nicht, in wie fern rF das überhaupt korrekt umsetzt...
      kann ja auch sein, dass jenseits der 400 rF da den Luftwiderstand gleich lässt...oder sogar absenkt :whistling:
      ich mein, wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, wird sicher irgendwann an "Hilfsmodelle" stoßen, die sicher auch die Jungens von rF benutz haben *wech
      ich sag nur Fourierreihen :thumbdown:
      Ich hab hab das mal mit dem Windwiderstand getestet, ich hab einmal den Windwiderstand nicht verändert: Topspeed 1485km/h
      Mit veränderter HDV lag die Topspeed bei 3978km/h ( die 4000km/h knack ich noch). Ich weiß die Topspeedwerte sind bekloppt kann man aber nichts machen ^^
      Wer wissen will wie ich das ausgefahren hab, ich hab die Startzielgerade von indianapolis einfach 200mal verlängert.
    • Speed887 schrieb:

      FuNK! schrieb:

      ich weiß nicht, in wie fern rF das überhaupt korrekt umsetzt...
      kann ja auch sein, dass jenseits der 400 rF da den Luftwiderstand gleich lässt...oder sogar absenkt :whistling:
      ich mein, wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, wird sicher irgendwann an "Hilfsmodelle" stoßen, die sicher auch die Jungens von rF benutz haben *wech
      ich sag nur Fourierreihen :thumbdown:
      Ich hab hab das mal mit dem Windwiderstand getestet, ich hab einmal den Windwiderstand nicht verändert: Topspeed 1485km/h
      Mit veränderter HDV lag die Topspeed bei 3978km/h ( die 4000km/h knack ich noch). Ich weiß die Topspeedwerte sind bekloppt kann man aber nichts machen ^^
      Wer wissen will wie ich das ausgefahren hab, ich hab die Startzielgerade von indianapolis einfach 200mal verlängert.



      eh...LOL *dg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Richtig.
      Die theoretische Vmax kommt allein durch die Motordrehzahl, die Getriebe- und Achsübersetzung und den Reifenabrollumfang (durchmesser) zustande...
      Die 320 (in der Ebene) werden eben nur im 5. erreicht, wenn das verfügbare Drehmoment bzw. die daraus resultierende Antriebskraft an den Rädern gleich der Summe aller Fahrwiderstände ist.
      Mit Rückenwind und/oder Gefällstrecke fährt die natürlich auch schneller...



      Ehm wo ich grad die anderen 2 Posts lese....also wenn du sonst nichts verändert hast, dann kann das ding nicht schneller als ~525km/h werden - in der Ebene!. Weil dann die max rpm erreicht sind. Es sei denn die Vette befindet sich im freien Fall o.ä., aber dann brauchste auch keienn motor =)
      Geht indianapolis berg ab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h0tz ()

    • h0tz schrieb:

      Richtig.
      Die theoretische Vmax kommt allein durch die Motordrehzahl, die Getriebe- und Achsübersetzung und den Reifenabrollumfang (durchmesser) zustande...
      Die 320 (in der Ebene) werden eben nur im 5. erreicht, wenn das verfügbare Drehmoment bzw. die daraus resultierende Antriebskraft an den Rädern gleich der Summe aller Fahrwiderstände ist.
      Mit Rückenwind und/oder Gefällstrecke fährt die natürlich auch schneller...



      Ehm wo ich grad die anderen 2 Posts lese....also wenn du sonst nichts verändert hast, dann kann das ding nicht schneller als ~525km/h werden - in der Ebene!. Weil dann die max rpm erreicht sind. Es sei denn die Vette befindet sich im freien Fall o.ä., aber dann brauchste auch keienn motor =)
      Geht indianapolis berg ab?


      ich glaub er hat aber nicht die Vette dafür genommen ;)
      auf jeden Fall hat er ja wie gesagt den Luftwiderstand ausser Kraft gesetzt und sicher auch entsprechendes am Fahrzeug geändert was Drehzahl etc. angeht...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:


      h0tz schrieb:

      Richtig.
      Die theoretische Vmax kommt allein durch die Motordrehzahl, die Getriebe- und Achsübersetzung und den Reifenabrollumfang (durchmesser) zustande...
      Die 320 (in der Ebene) werden eben nur im 5. erreicht, wenn das verfügbare Drehmoment bzw. die daraus resultierende Antriebskraft an den Rädern gleich der Summe aller Fahrwiderstände ist.
      Mit Rückenwind und/oder Gefällstrecke fährt die natürlich auch schneller...



      Ehm wo ich grad die anderen 2 Posts lese....also wenn du sonst nichts verändert hast, dann kann das ding nicht schneller als ~525km/h werden - in der Ebene!. Weil dann die max rpm erreicht sind. Es sei denn die Vette befindet sich im freien Fall o.ä., aber dann brauchste auch keienn motor =)
      Geht indianapolis berg ab?


      ich glaub er hat aber nicht die Vette dafür genommen ;)
      auf jeden Fall hat er ja wie gesagt den Luftwiderstand ausser Kraft gesetzt und sicher auch entsprechendes am Fahrzeug geändert was Drehzahl etc. angeht...
      Ne die Vette hab ich net genommen, ich hab den R8 von der SCC mod dafür genommen.
    • das is ein hausgemachter Fehler würd ich sagen, is nur noch niemandem aufgefallen! :D für sowas sind eigentlich Betatester da...naja, sag ich ma nix zu *auslach
      wie ich eben gesehen habe, sind in der normalen C6.mas ebenfalls die meshes für die Lichter, genauso wie in den jeweiligen MAS für die Lichter von EU und US Version...wie du das also beheben können solltest wäre die C6.MAS entpacken, die folgenden Dateien löschen oder besser umbenennen (einfach ein .bak o.ä. hinter packen) und dann die MAS wieder packen, danach sollten immer die richtigen Lichter angezeigt werden - einzig und allein, weil die Lichter von EU und US Version gleich benannt wurden könnte es wenn du gemischte Fahrzeuge hast wieder zu sowas kommen bzw. dann haben meinetwegen plötzlich die EU Fahrzeuge die Lichter der US oder umgekehrt ;)

      die Dateien:
      BLGLO_PS.GMT
      BLGLO_DS.GMT

      diese Lösung führt aber auf jeden Fall nicht zu Missmatches :thumbsup:

      EDITH sagt: also habs grad so auch probiert mit unterschiedlichen Karren, geht alles wunderbärchen :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()