Donington

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ja offensichtlich zukünftig in Donington statt Silverstone gefahren wird, stehen selbstverständlich Umbaumaßnahmen an.
      Das Design steht auch wohl schon fest:
      motorcyclenews.com/MCN/sport/s…nington-new-track-layout/

      Ich hatte ehrlich gesagt schon schlimmeres befürchtet. Der Entwurf ist gar nicht so schlecht, zumal diese neue Schleife wohl auch locker umfahren umfahren werden kann.
      Somit geht das alte Layout wohl nicht flöten.
      Was meint ihr?
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Ob die Schickane weg fällt ist schwer zu erkennen, da die ganze Skizze etwas mau ist.
      Die neue "kurve" ist allerdings Tilke Style durch und durch. Ob diese langgezogenen nach innen enger werdenden Kurven wirklich das bringen was versprochen wird, wag ich ab und an zu bezweifeln. Naja solang das alte Layout für normale Rennserien bestehen bleibt ist es ja ok :whistling:
    • Der GB-Grand Prix wird genauso wahrscheinlich in Donington gefahren wie die der diesjährige Great Britain GP in Brands Hatch...nämlich gar net.

      Der britische GP bleibt in Silverstone.....wo er - meiner Meiunung nach - auch hingehört. Da und nirgendwo sonst auf der Insel. Verkehrschaos hin oder her.

      In Istabul isses ja noch schlimmer gemäß den eingeschfleischten Motor-Printmedien und steht der GP zur Debatte umzuziehen? Nein.

      Es is nix anderes als ein weiteres "Mind-Game" vom Bööörnie.

      Das Ziel ist, dass der BRDC endlich mal in die Socken kommt und die malade Verkehrssituation in den Griff bekommt.

      Donington is da kaum besser. Abgesehen davon, dass die restliche Infrastruktur alles anders als F1-tauglich ist.
      Es is noch mehr "am Arsch der Heide" als Silverstone, abgesehen davon dass sich der Flug- und der Renn-Funkverkehr in Donington mal dezent in die Quere kommen. In Silverstone sind wenigstens keine Flieger mehr da, die einem funktechnisch in die Quere kommen können.

      Sollte Donington tatsächlich den britischen GP in 2010 (?) austragen sollen, bleibt mein Fernseher an dem Sonntag jedenfalls aus. Nicht weil ich die Strecke nicht mag, sondern einfach deshalb weil der britische GP nach Silverstone gehört. Man stelle sich mal vor wenn der Italien-GP aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in Monza ausgefahren würde.... :cursing:

      Die Konsumenten sollten sich ihrer Macht bewusst werden und einfach im Falle eines "Donington-British-GP" nicht einschalten. Der GP is schneller wieder in Silverstone als ihr "fragen sie ihren Arzt und Apotheker" sagen könnt...

      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • RMA schrieb:

      [...]
      Sollte Donington tatsächlich den britischen GP in 2010 (?) austragen sollen, bleibt mein Fernseher an dem Sonntag jedenfalls aus. Nicht weil ich die Strecke nicht mag, sondern einfach deshalb weil der britische GP nach Silverstone gehört. Man stelle sich mal vor wenn der Italien-GP aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in Monza ausgefahren würde.... :cursing:

      Die Konsumenten sollten sich ihrer Macht bewusst werden und einfach im Falle eines "Donington-British-GP" nicht einschalten. Der GP is schneller wieder in Silverstone als ihr "fragen sie ihren Arzt und Apotheker" sagen könnt...

      RMA


      ja, an sich gebe ich dir bei all dem was du schreibst Recht!
      nur mal im Ernst: ob dein Fernseher oder der von 1mio. Anderer an oder aus is un ob da jetz F1 flimmert oder das Musikantenstadel...interessiert ken und herausbekommen tut es auch keiner...
      soweit ich nämlich weiß, wird nur immer eine kleine Gruppe von Leuten befragt, wer was geschaut hat und dann wird "hochgerechnet"...
      und bei über 80 mio Menschen in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es auch nur annähernd so viele Leute gleich tun, so dass es Einfluss auf die Hochrechnung hat sehr sehr gering!

      also...im Endeffekt, selbst wenn du es nicht gut findest und trotzdem schaust, wird sich nix ändern :pinch:

      nuja...also, genug Haarspalterei...
      was man da nur machen kann ist sich so gegen solche Sachen zu wehren, wie es auch was bringt, z.B. über Petitionen, Emails oder dem alten Eckie die Frau ausspannen *ehehe
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Also ich finde, Donington ansich ist wirklich ne schöne Strecke. Ob der F1 Zirkus da wirklich hinziehen muss ist eine andere Frage, denn diese Umbaumaßnahmen an wirklich tollen und klassischen Strecken finde ich nicht wirklich förderlich. Da muss man nur mal an den alten Hockenheimring denken, oder weniger schlimm aber trotzdem grausig, an den Wegfall des Castrol-S des Nürbrugrings. Naja, man wird es sehen, ich denke es handelt sich da wieder einmal um politisches Rumgeeier von beiden Seiten, mal sehen was dabei rauskommt.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work